Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha Superjet Probleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomsch4
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Herford


New PostErstellt: 03.02.17, 07:06  Betreff: Yamaha Superjet Probleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Leute,

undzwar haben wir uns letztes Jahr nen Superjet 701 zugelegt. Jetzt haben wir ihn nie wirklich so richtig gut zum laufen hingekriegt. Wenn er kalt war: Sofort nach nichtmal einer Sekunde angesprungen, extrem bissige Gasannahme, lief wirklich super. Sobald er nach 7-8 Minuten richtig warm wurde, hat er sich immer verschluckt wenn man schlagartig Gas gegeben hat. Sobald er warm würde ist er auch extrem schlecht angesprungen, egal ob man vorher den sprithahn zugemacht hat, oder nicht, egal ob man mit primer probiert hat zu starten, immer das gleiche Bild, 10 Sekunden starten und dann lief er die ersten 20-30 Sekunden sehr schlecht. Außerdem wenn man enge Kreise mit Vollgas gefahren ist, ist er auch immer abgestorben. Wir haben von der Sache noch wenig Ahnung, aber wir haben uns immer damit beschäftigt wie man ihn richtig einstellt, leider hatten wir das Gefühl das sich fast nichts verändert wenn man an den Vergaserschrauben dreht. Wir haben dann mal nur um zu gucken ganz extrem dran gedreht, und es hat sich merkbar fast nichts getan. Woran könnte das liegen? Macht es Sinn den vergaser mal zum Überholen einzuschicken? 

Hoffe ihr könnt mir helfen. Leider finde ich auch keine Seite wo man mal Ersatzteile oder ähnliches ordern kann.

Besten Gruß Tom


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 03.02.17, 08:46  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

Vergaser überholen ist sicher nicht die schlechteste Idee, sind die doppel 38er drauf? Evtl ist die Pumpe nicht richtig dicht, schau auch mal nach dem Tankventil



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomsch4
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Herford


New PostErstellt: 03.02.17, 09:55  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

Kann man die vergaser selber überholen? Hatte die schonmal ab und mit bremsenreiniger durch gespült, leider keine Besserung. 
Welche Pumpe meinst du? Und was meinst du mit Tankventil? Entlüftung? Sprit habe ich auch schonmal komplett raus geholt und neuen rein gepackt um Wasser auszuschließen.

Ps: ja sind die originalen 38er Doppel.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 03.02.17, 11:24  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hi tomsch, hast pn


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tomsch4
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Herford


New PostErstellt: 03.02.17, 12:55  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

Habe dich bei Facebook geaddet, Danke! :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tomsch4
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Herford


New PostErstellt: 03.02.17, 13:05  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

Der Rumpf hat ein einer Stelle doch schon mal gelitten, was empfehlt ihr in Sachen Spachtel? Weil dann würde ich mal alles gründlich spachteln und dann das ganze neu lackieren lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 04.02.17, 23:54  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tomsch4
    Der Rumpf hat ein einer Stelle doch schon mal gelitten, was empfehlt ihr in Sachen Spachtel? Weil dann würde ich mal alles gründlich spachteln und dann das ganze neu lackieren lassen.


GFK Spachtelmasse + Feinspachtelmasse, Schleifen, Grund und Lack drauf (einfache Version),  hält jedoch am Unterschiff nicht lange, .... deshalb spritzen wir Topcoat (ohne dass die Hütte in die Luft fliegt ;-) )


PN hast du auch dazu


[editiert: 04.02.17, 23:55 von jsz]



Dateianlagen:

TopCoatWB1.jpg (80 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxchrissixx
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.04.19, 09:38  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

Hi habe bei meinem 2000er Superjet ähnliche Symptome. Springt kalt gut an und irgendwann bekommt er der rappel, wenn ich kontinuierlich mittlere Drehzahl fahre läuft er gut, wenn ich Kurven fahre und mit dem Gas spiele bricht teilweise die Leistung ein. inkl Abwurf er geht dann auch aus und es kann dann sein das er mehrere Anlassvorgänge brauch bis er wieder da ist.

Habt ihr eine Idee wo ich anfangen kann? gerne nach dem Ausschlußverfahren :)

viele grüße

christian 







[editiert: 03.04.19, 09:39 von xxchrissixx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 07.04.19, 22:02  Betreff: Re: Yamaha Superjet Probleme  drucken  weiterempfehlen

Send mir die Vergaser zu, dann wird dir geholfen!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design