Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha VX 2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
shootoff
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: München


New PostErstellt: 28.12.15, 12:45  Betreff: Yamaha VX 2015  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Ich heiße Rene und möchte mir in den kommenden Wochen einen Jetski kaufen. Es soll ein Yamaha VX 1100 (ähnlich den Deluxe) werden. Baujahr ist 2015, er ist neu. Mein Fahrgebiet wäre zu 99% der Gardasee. Boot für Ausflüge und Wakeboard ist vorhanden. Ich habe mich hauptsächlich für den Jet entschieden, da ich alle Wartungen selber mache und keinen Kompressor oder Turbolader möchte. Die 110 PS sollten doch für den meist welligen Gardasee auch reichen? Kann mir jemand noch was über den Jet sagen? Muss man auf irgend etwas besonders achten? 

Vielen Dank! 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 28.12.15, 13:25  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

untermotorisiert und wenig spassfaktor .....wenn VX dann 2016er 

wie hoch ist dein budget ??


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shootoff
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: München


New PostErstellt: 28.12.15, 17:07  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    untermotorisiert und wenig spassfaktor .....wenn VX dann 2016er 

    wie hoch ist dein budget ??

Warum der 2016? Was ist am dem besser? Der 4 Zylinder sollte doch ruhigerlaufen. Könnte den 2015 neu  mit Jetloader für €11.000.- bekommen. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 28.12.15, 18:12  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

dafuer  wuerd ich nen spark 3 up ibr 90 mit trailer kaufen und mit dem rest das uebliche zubehoer, nach bedarf ein 110 Ps mapping  und den sprit fuer 2016 bezahlen !!

...kannst du gerne mal probefahren im Raum MA / KA/ RA 
 oder MS!!

....   und dann mit der probefahrt des VX , die dir der haendler ja bestimmt anbietet , vergleichen !




[editiert: 28.12.15, 18:17 von #85]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shootoff
Netter Jetter


Beiträge: 6
Ort: München


New PostErstellt: 28.12.15, 19:42  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    dafuer  wuerd ich nen spark 3 up ibr 90 mit trailer kaufen und mit dem rest das uebliche zubehoer, nach bedarf ein 110 Ps mapping  und den sprit fuer 2016 bezahlen !!

    ...kannst du gerne mal probefahren im Raum MA / KA/ RA 
     oder MS!!

    ....   und dann mit der probefahrt des VX , die dir der haendler ja bestimmt anbietet , vergleichen !



Der Spark war auch mein erster Gedanke. Finde aber die Qualität nicht gut und Stauraum hat der auch fast keinen. Preis-Leistung ist aber sicher unschlagbar. Vor allem Gewicht zu PS. Probefahrt ist mir jetzt echt zu kalt, aber danke für dein Angebot! 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 28.12.15, 23:30  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
    dafuer  wuerd ich nen spark 3 up ibr 90 mit trailer kaufen und mit dem rest das uebliche zubehoer, nach bedarf ein 110 Ps mapping  und den sprit fuer 2016 bezahlen !!

    ...kannst du gerne mal probefahren im Raum MA / KA/ RA 
     oder MS!!

    ....   und dann mit der probefahrt des VX , die dir der haendler ja bestimmt anbietet , vergleichen !



Das Mapping bringt nur Probleme!
Die Software des Mapping basiert auf der Software eines Schneemobils mit dem gleichen Motor. Da dieser Motor bei komplett anderen Bedingungen genutzt wird (kalte Außentemperatur, frei atmend,...), spinnt es häufig rum. Zudem hat der Standart Spark mit 90hp in Wirklichkeit 100 PS. Seadoo gibt aber nur 90 PS an weil in manchen Ländern nur bis 90 PS die Jets gemietet werden dürfen. Habe letzt ein Vergleich gesehen von nem Spark mit und ohne Mapping bei gleichen Bedingungen. Beide waren gleich schnell!
Also ist das nur raus geschmissenes Geld.
Mit freundlichen Grüßen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 29.12.15, 01:35  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

ich geh davon aus dass du das mapping in deinem eigenen spark ausgiebig getestet hast um so ne aussage zu machen ....welchen ACE hast du ??? 60 oder 90 ??

...es gibt drei ACE mappings mit unterschiedlichen ergebnissen !

...und wenn du das seadoocentre mapping einbeziehst sogar 4 ....welches hast du getestet ??


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichfahrer
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Oldenburg (Landkreis)


New PostErstellt: 29.12.15, 02:24  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

es gibt viele Leute die Wissen alles besser,
aber nichts gut.

MfG
C. A.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 29.12.15, 09:25  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

Sagen wir so. Ich habe mir vergangenes Wochenende einen neue. Sparkasse bestellt. Habe dann auch den Händler angesprochen ob es sich lohne ein VTech Mapping drüber zu spielen, weil er ja dann 20 PS mehr hat. Der Händler meinte aber nur, dass ich von dem Zeug weg bleiben sollte, da er letzte Saison viele getunt hat und diese Spark's oft Softwareprbleme hatten. Er hat mir auch dann erklärt wie das zustande kommt (Ansaugluft, andere Zemperatur,...). Zudem hat Seasoo offiziell den Händlern verboten Spark's mit VTech zu tunen, denn wenn diese nicht funktionieren ist es letztendlich ein Seadoo der nicht funktioniert (Imageschaden). Das geht sogar so weit, dass der kommende Sparkassse sogar eine neue Nockenwelle haben soll beim 60hp damit neben einem neuen Mapping auch die Nockenwelle getauscht werden müsste. 
Zudem gab es einige Händler in der Vergangenheit, die einen 60hp Spark gekauft haben, ein Mapping drüber gespielt haben und ihn als echten 90hp Spark verkauft haben. Und das möchte Seadoo jetzt verhindern.
Deswegen habe ich mir einen 90hp Spark mit 3 Jahren Garantie bestellt :)
Mit freundlichen Grüßen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 29.12.15, 22:58  Betreff: Re: Yamaha VX 2015  drucken  weiterempfehlen

V Tech ist auch Müll, die Mappings gehen auf den Rxp"s auch nicht richtig. Verallgemeine bitte nicht alles! In Deutschland sind fast alle Sparks mit NRR software gemacht, auch meiner und da gibt es keine Probleme. Die Flashs von Bill (r&d) sind auch richtig gut, also nicht Äpfel mit Birnen - nein mit Tischen vergleichen 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design