Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündkerzenschafft etwas voller Öl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 18.09.16, 15:00  Betreff: Zündkerzenschafft etwas voller Öl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo Jungs,

Heute war mal wieder eine Sonntagskontrollaktion mit Kompressionsmessung etc....

Alles prima , Kompression 3x exakt gleich...
Öl sieht gut aus.

Was mir aufgefallen ist, wo ich die Zündkerzen raus geschraubt habe , dass etwa 1 mm Öl drinnen stand und die Schäffte etwas ölig waren aber das bei allen 3 .
Habe ich die Zündkerzen zu wenig angezogen ? Glaube ich nicht ... Habe jetzt keinen Drehmomentschlüssel aber ich habe Gefühl und das sollte gut sein .
Oder gibt's da eine Dichtung die vielleicht komischer weise bei allen 3 durch ist ?

Der Motor war warm und das Öl relativ dünnflüssig was aber täuschen kann weil warmes Öl immer dünner ist.
Der Jet läuft super 

Wer gibt mir einen Tip .....

Rxp 255 RS 






[editiert: 13.11.16, 09:02 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 14.11.16, 17:18  Betreff:  Re: Zündkerzenschafft etwas voller Öl  drucken  weiterempfehlen

Hast sie schon öftes rausgeschraubt könnte ich mir vorstellen. 

Streng genommen, ein mal raus und das wars. Der dichtring wird zu flach wenn du die teile öfters brauchst.

Und gaaanz wichtig nicht zu fest anziehen. (Neue kerzen)

Oder ruf doch mal den Rooooobert an - der gibt dir sicherlich Rat. 

Pädi


[editiert: 16.11.16, 10:49 von pädi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 17.11.16, 17:51  Betreff: Re: Zündkerzenschafft etwas voller Öl  drucken  weiterempfehlen

Die Zündkezren hatte ich bestimmt 5-6x draußen.
Ich bin dieses Jahr sehr viel gefahren..... Und da ich Anfangs etwas Ärger mit meinem gutem Stück hatte war ich halt kleinkarriert und habe alle 2-3 Wochen alles streng geprüft mit Kompression und Co und da mussten die halt raus.....

Also sind dann die Zündkerzen und dessen Dichtungsringe platt und deswegen...
Dichtungsringe wirds wohl keine anderen geben .
Ok für die Zukunft weis ich ja das der Motor gut ist und dann werde ich 1x im Jahr alles prüfen und da eh jedes Jahr neue Kerzen reinkommen dann mache ich das vorher....






[editiert: 17.11.16, 17:54 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 18.11.16, 06:40  Betreff: Re: Zündkerzenschafft etwas voller Öl  drucken  weiterempfehlen

Moin,

neue Kerzen habe ich noch liegen, kannst du hier günstig schießen

http://www.carookee.de/forum/jetboot/18/Z_ndkerzen_NGK_DCPR8E_f_r_SeaDoo_RXP_etc.31307626-0-01105


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design