Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
alarmanalage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomislav.
Gast
New PostErstellt: 29.06.05, 16:29  Betreff: alarmanalage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

leute wer kann mir sagen wo ich für meinen yamaha xlt800 eine alarmanlage kriege. will ihn sicherer machen für den urlaub.
wer kann mir da tips geben.
nach oben
jet-team
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Lichtenau



New PostErstellt: 29.06.05, 22:45  Betreff: Re: alarmanalage  drucken  weiterempfehlen

Eine fertige Alarmanlage git es dafür nicht.

Wie soll sie denn funktionieren ? Innenraumüberwachung

Aber im Ernst: ich glaube nicht daß einer einen 800er XLT klaut. Ich würde (wenn schon, denn schon) ein neues Fahrzeug nehmen. Die Strafe ist nachher die gleiche 

Es gibt allerdings Systeme, mit dem du via Satellit das ding orten lassen kannst (wenn es zu spät ist). Am besten mal gooogeln oder deinen Versicherungsvertreter fragen.

Wenn ich meine Jets nicht irgendwo reinstellen kann,  sichere ich sie mit einem dicken Schloß, mit dem ich das Einlassgitter und den Trailer zusammen kette (für die Gelegenheitsdiebe). Wenn ein Profi kommt: Pech gehabt.

Dann hoffe ich auf das SeaDoo-DESS. Bietet wenigstens halbwegs Schutz und wenn das Fahrzeug irgendwann bei einem seriösen, gewissenhaften Händler auftaucht: Bingo.








____________________
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerChrischan
Gast
New PostErstellt: 30.06.05, 07:31  Betreff: Re: alarmanalage  drucken  weiterempfehlen

Hmm...

Wenn man es ganz einfach haben möchte, könnte man sich eine 12 V-Steckdose an die Batterie anklemmen und irgendwo spritzgeschützt in den Motorraum leden ( oder vielleicht sogar in eine eventuell leere Feuerlöscher-dose ?! ) und dann, wenn der Jet nachts abgestellt wird eine "billig" - Alarmanlage mit Erschütterungssensor und eingebautem Lautsprecher in den motorraum legen und an der Dose anklemmen.

Wenn der Jet bewegt wird, kreischt das Dingen los, und da man ja den motorraum nicht (ganz so) einfach aufbekommt, schreit das Dingen auch ne ganze Weile...

Wenigstens bekommt man das so dann mit......

MfG, Der Chrischan
nach oben
Ghost
Jet-Verrückter


Beiträge: 152
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 03.07.05, 11:03  Betreff: Re: alarmanalage  drucken  weiterempfehlen

gar keine schlechte idee 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 03.07.05, 11:43  Betreff: Re: alarmanalage  drucken  weiterempfehlen

hi,

es gibt auch Schlösser mit einem solch eingebautem Erschütterungssensor. als Alarmanlage. Das kostet ca. 70 euro von Abus z.B. bei www.goetz-motorsport.de

Eine ganz einfache Lösung gibts bei OBI. Da gibts im 3er Pack kleine Alarmanlagen mit Magnet für 7 euro.. Knopfzellen Batterien auch schon dabei. Alarm löst aus sobald der Magnet von dem Hauptteil getrennt wird. Einfach irgendwo unter den Jet kleben, Magnet an den TRailer und sobald der Jet verschoben wird kreischt das ding los. Ist wirklich laut und penetrant. Nichts hochwertiges aber für 2 Wochen Urlaub völlig ausreichend. Da wären die Jets, die letztes  Jahr beim Saisonstart und dieses Jahr bei der DM gestohlen worden sind, vielleicht noch da.

Gruß Jens





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
weserjunge
Power Jetter


Beiträge: 10
Ort: Bielefeld u. Holzminden


New PostErstellt: 03.07.05, 13:39  Betreff: Re: alarmanalage  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gehört das Jet´s meistens komplett mit Trailer gestohlen werden, selbst aufwändige Kupplungs-Schlösser bringen Profidiebe nicht zur Aufgabe .

Die Jets werden professionell "quasi auf Vorbestellung" gestohlen und landen meistens im Ostblock.

Für den Urlaub empfehle ich daher, auch wenn es etwas teuer ist, eine Vollkaskoversicherung. Immer noch billiger als der Totalverlust.

Achtung: Auch die VK setzt ein Abschließen des Trailers und des Jet´s vorraus.

Man soll es den Dieben eben so schwer wie möglich machen .   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design