Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neu. und Frage wie ich meinen Seadoo SPX Winterfest mache.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
neuer_gast
Gast
New PostErstellt: 10.02.06, 10:18  Betreff: neu. und Frage wie ich meinen Seadoo SPX Winterfest mache.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

bin nun Besitzer eines Jetskis. Seadoo SPX BJ96.
Nun die Frage an euch.

Was muß ich beachten wenn ich den Winterfest machen will. Bin neu in dieser Materie.
Der Vorbesitzer hat mir erläutert das ich die Kolben / Zylinder Schmieren kann wegen Flugrost.
Folgende Prozedur: Zündkerzen abschrauben, 4cl Motoröl in den Zylinder kippen, Zündkerzen wieder rein. Motor kurz drehen lassen mit anlesser damit da öl überall sich verteilen kann.

Stimmt das alles so. ?
Was muß noch machen damit ich im Frühjahr keinen Ärger mit dem Teil bekomme ?
Altbenzin raus ? Im frühjahr neu rein ?
Welches Mischöl nimmt ihr ?


Habt ihr auch unterlegen zu dem SPX ? Habe leider gar nix.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.?!

grüße
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 10.02.06, 10:55  Betreff: Re: neu. und Frage wie ich meinen Seadoo SPX Winterfest mache.  drucken  weiterempfehlen

Ich rate Dir die Einwinterung beim Händler machen zu lassen oder Du lässt es ganz mit der Einwinterung, lädst die Batterie regelmässig nach und lässt den Ski alle zwei Wochen mal laufen (allerdings nicht zu lange, da er ja keine Kühlung hat).

Wenn Du nicht grade KFZ-Mechaniker bist und Dich nicht mit Jets auskenst machst Du im Zweifel mehr falsch als Du dem Motor hilfst. Und wenn Du Ende Februar das erste Mal zur Ausfahrt fährst sinds ja nur noch nen paar Wochen...



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben