Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
probleme mit salzwasser an der achse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hayabusa
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: athens


New PostErstellt: 28.01.04, 09:59  Betreff: probleme mit salzwasser an der achse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe im sommer immer probleme mit salzwasser an den felgen und der achse!da der sommer hier in griechenland sehr lang ist,muss ich 2 mal die radlager wechseln da siese rosten!!der trailer ist eigenbau und die einfachen staubkappen bringens nicht!hat jemand eine iddee wie ich das beseitige??
der jet ist ein kawa 750 sxi supersport,ich muss jedesmal mit dem trailer ca 40cm ins wasser
gruss aus athen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 28.01.04, 16:13  Betreff: Re: probleme mit salzwasser an der achse  drucken  weiterempfehlen

Hi
Bau dir doch einfach einen kleinen Handwagen, da ist es doch dann gar nicht nötig, mit deinem trailer ins meer zu fahren. Wenn du nicht darauf verzichten willst, dann hol dir doch von Heku die Wasserdichte Radnabe. Die hält vielleicht etwas länger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 28.01.04, 21:15  Betreff: Re: probleme mit salzwasser an der achse  drucken  weiterempfehlen

hi!

strandwagen ist in deinem fall ein unbedingtes muss! dennoch ist auch die salzhaltige luft der feind aller lager, würde dir empfehlen, beim nächsten lagerwechsel diese mit white grease einzufetten, das ist salzwasserresistent und vervielfacht somit die lebensdauer


nice ride!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hayabusa
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: athens


New PostErstellt: 29.01.04, 10:42  Betreff: Re: probleme mit salzwasser an der achse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sxr power
    Hi
    Bau dir doch einfach einen kleinen Handwagen, da ist es doch dann gar nicht nötig, mit deinem trailer ins meer zu fahren. Wenn du nicht darauf verzichten willst, dann hol dir doch von Heku die Wasserdichte Radnabe. Die hält vielleicht etwas länger
heelllas!
ich glaube die wasserdichte radnabe ist die beste lösung,da der jet ziemlich schwer ist!du kennst doch die prüden leute am strand die ihre `ruhe`haben möchten,wenn ich da mit dem jet vorbeikomme gibt es ärger!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hayabusa
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: athens


New PostErstellt: 29.01.04, 10:47  Betreff: Re: probleme mit salzwasser an der achse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetmexx
    hi!

    strandwagen ist in deinem fall ein unbedingtes muss! dennoch ist auch die salzhaltige luft der feind aller lager, würde dir empfehlen, beim nächsten lagerwechsel diese mit white grease einzufetten, das ist salzwasserresistent und vervielfacht somit die lebensdauer


    nice ride!!!
strandwagen geht nicht da der jet kein steher ist,villeicht übertreibe ich auch das thema mit dem abspritzen :lol: des trailers nach jeder tauchfahrt!übrigens kannste mir mal ein paar tips zur vergaserauspepplung(reinigung) geben,welche ersatzteile muss ich umbedingt austauschen nach dem zerlegen und dem reinigen??
gruss
kostas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 29.01.04, 20:38  Betreff: Re: probleme mit salzwasser an der achse  drucken  weiterempfehlen

hi kostas!

beim vergaserreinigen musst du nichts austauschen, es sei denn, dir gehen beim zerlegen dichtungen oder die membran kaputt, einfach alle salz- und schmutzablagerungen entfernen, düsen reinigen,....

ich baue meine vergaser immer mit white grease zusammen, an allen schrauben, dichtungen und dichtflächen, dann lässt sich nach einer salzigen saision alles wieder leicht zerlegen

aber schau dir auch die rubrik technische tips an, da gibts links zum thema vergaser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hayabusa
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: athens


New PostErstellt: 30.01.04, 10:40  Betreff: Re: probleme mit salzwasser an der achse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetmexx
    hi kostas!

    beim vergaserreinigen musst du nichts austauschen, es sei denn, dir gehen beim zerlegen dichtungen oder die membran kaputt, einfach alle salz- und schmutzablagerungen entfernen, düsen reinigen,....

    ich baue meine vergaser immer mit white grease zusammen, an allen schrauben, dichtungen und dichtflächen, dann lässt sich nach einer salzigen saision alles wieder leicht zerlegen

    aber schau dir auch die rubrik technische tips an, da gibts links zum thema vergaser
danke werde es machen
gruss kostas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design