Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
weißer Qualm beim 650SX

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SzUmI
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: 97769 Bad Brückenau


New PostErstellt: 23.06.04, 13:30  Betreff: weißer Qualm beim 650SX  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es hat mich schon letztes Jahr geärgert, dass der Jetski so qualmt, hatt aber im Urlaub niemanden der sich damit auskennt.
Heute habe ich den Motor nach dem Winter in der Garage angeschmießen.
Die Garage war sofort voll Qualm.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das abstellen kann? Der weiße Qualm kommt immer, egal ob kalt oder warm.

Gruß Andreas

EDIT
1:50 ist doch das richtige Mischverhältnis, oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maik el mar
Gast
New PostErstellt: 03.07.04, 13:49  Betreff: Re: weißer Qualm beim 650SX  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
versuche es einmal 1/40 ,am besten Hochwertiges vollsyntetisches 2-takter-öl-von castrol ca.13.-Euro pro liter,das Öl ist super benutzte ich auch nur bei meinem Kawa-x 2,Mach den tank erst leer,bevor dus benutzt,
Das Öl ist rötlich also 0,40 liter auf 15 liter Benzin Bleifrei ! und leg nen Wasserkühl-adapter und einige Minuten laufen lassen auch mal Hochdrehen Motor !
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 04.07.04, 22:04  Betreff: Re: weißer Qualm beim 650SX  drucken  weiterempfehlen

:?: Wieso denn 1:40, damit machst du ihn ja nur fetter, und der Ski qualmt noch mehr.
1:50 ist schon in ordnung.
Beim 2Takter ist es normal, wenn er etwas qualmt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 09.07.04, 19:18  Betreff: Re: weißer Qualm beim 650SX  drucken  weiterempfehlen

Der qualmt aber etwas mehr wie etwas. Ich fahre immer mit einem Kumpel. Sein Yamaha qualmt nicht so. Das selbe Öl, die selbe Mischung.
Gruß Andreas
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.07.04, 19:21  Betreff: Re: weißer Qualm beim 650SX  drucken  weiterempfehlen

Der Beitrag oben ist von mir, habe in letzter Zeit Probleme mit einlogen
Gruß
SzUmI
nach oben
Chibo
Gast
New PostErstellt: 25.07.04, 10:08  Betreff: Öl TCW-III  drucken  weiterempfehlen

Hi. Du solltest auf jedenfalls Öl für Motorboote bzw. Jetboote benutzen, da gibts z.B. die TCW-III Norm, nach der funktioniert mein ÖL, Quicksilver. Rasenmäher- und Moppedöl ist für ganz andere Temperaturbereiche ausgelegt, da diese Motoren meisten luftgekühlt sind bzw. einen geschlossenen Wasserkreislauf haben. Ein Kumpel von mir hatte schon zwei Motorschäden wegen Tankstellenöl. Denk mal drüber nach.
Gruß, Chibo.
nach oben
SzUmI
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: 97769 Bad Brückenau


New PostErstellt: 30.07.04, 18:28  Betreff: Re: weißer Qualm beim 650SX  drucken  weiterempfehlen

Hi,
wie kommst Du auf die Idee, dass ich kein TCW-3 Öl für Jetski benutze?
Gruß Andreas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carlos
Gast
New PostErstellt: 03.08.04, 14:33  Betreff: Re: weißer Qualm beim 650SX  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen! 8)
Bin zwar neu hier, aber ähm... weißer Qualm ist doch imho ein Indikator für Wasser bei der Verbrennung, oder? Klärt mich auf, wenn ihr meint, daß es auch was anderes sein kann :shock:
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design