Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 23.05.06, 23:51  Betreff: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich auf dem Saisonstart einige Gespräche zu gebrauchten Jets geführt habe jetzt meine Frage: Brauchen wir so etwas wie eine Gebrauchtberatung hier (z.B. per Mail?).

Wie sah es bei Euch aus, gabe es Probleme oder wusstet Ihr was Ihr wollt (bzw. für das Budget bekommt)?





:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 24.05.06, 08:28  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten morgen,

Ich lese hier ja schon lange mit.Bin gerade dabei mir nen Jet zu kaufen.

Ich habe mir jetzt schon 2 RXT angeschaut.Aufgrund der fehlenden erfahrung muss ich aber sagen das ich nicht mit einem guten gefühl gekauft hätte.Ich fände so etwas wie ne kauf-beratung super.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerChrischan
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Old-en-borough


New PostErstellt: 24.05.06, 08:29  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hai!

Ich persönlich fänds nicht schlecht, wobei es wohl schwierig wird, alle Typen unter einen Hut zu bekommen...

Ich bin eigentlich mehr durch meinen Schwiegervater in das Thema "gestoßen" worden... Der fragte, ob meine beiden Schwäger (also seine Söhne) und ich nicht interesse an so etwas hätten, er könne da günstig einen Kawasaki bekommen...

Wir haben natürlich alle JA geschriehen Und schwupps war das Ding da... (Geiler Schwiegervater )...

Jedenfalls habe ich mich dann erst mit dem Thema beschäftigt und bin froh über jede Kleinigkeit an Technischem Hintergrundwissen gewesen, die ich im Netz gefunden habe!
Also wäre vielleicht sogar auch eine allgemeine Beschreibung von JetSkis und Systemkomponenten denkbar... Vielleicht eine Art Lexikon oder sowas wie Wikipedia in klein...


Naja, macht ma :D ;)


Chrischan




Ich bin der letzte, der geht, wenn alle schon "walken"...
ich bin der letzte, der redet, wenn alle schon "talken"...

Denn diese Scheixx Anglizismen sind alle nur Bullshit!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 24.05.06, 09:09  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na ja ,als bielefelder kannst du dich ja vertrauensvoll an mich wenden.....
hab da übrigens ein absolutes schmankerl zu verkaufen.
allerdings ein zweisitzer.

aber abgeshehen davon kann ich die aber auch bei anderen skies vernünftige tips geben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 24.05.06, 09:56  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Jim Beam

danke dir für das angebot.Ich kite noch nebenher.wenn also mal net so doller wind ist,muss das Kiteboard auch zu gebrauchen sein.also muss es schon nen Jet für drei leute sein.

als ich heute morgen gebrauchtjetberatung gelesen habe dachte ich sofort an e-bääää.da stand neulich ein GTX drin die preisvorsellung war eigentlich ganz in ordnung.naja aber da war tuning-zeugs drin.mich hätte halt interressiert was jemand dazu sagt der ahnung hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 24.05.06, 10:43  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun ,generell ist es so(und ich denke dass mir da die meisten hier zustimmen):
wer anscheinend wie du jemand ist der nicht so ein kranker typ ist wie viele ,die den ganzen tag am ski schrauben ,kann ich nur dringenst zu einem serienski raten.tuning bezieht sich ja in der regel nur auf leistungsteigerung.das steht in keinem verhältnis zu deinem nutzen als freizeit-ich-fahr-mal-eben-so ski.tuning skies benötigen pflege,und zwar nicht putzen sondern technischen support,manche mehr manche weniger,aber im gensatz zu einem serienski,der problemlos mit den serviceintervallen(also meist ein kleiner service im jahr)auskommt,hast du wesentlich weniger aufwand.vergleiche es nicht mit tuningauspuffam auto.ein tuningauspuff am ski hat weit gravierende auswirkungen als son ballerohr am manta(sorry opels)
du wirst definitv mehr spass am sk ihaben wenn du einen für deine zwecke kaufst, und dass erscheint mir hier ein absoluter serienski zu sein.
nichts is schlimmer als nach langer anreise an einem sonnigen tag nicht fahren zu können,meist wegen ner kleinigkeit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Gast
New PostErstellt: 26.07.06, 09:31  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch ich bin auf der Suche und es ist teilweise sehr mühsam sich die Informationen zusammen zu suchen. Ein Anfang ist mit den Basics gemacht allerdings nur im groben Rahmen. Es ist mir schon bewußt, daß nicht auf die spezifischen Einzelheiten der verschiedenen Jetski und Hersteller eingegangen werden kann, aber wie beim PKW gibt es sicher Gemeinsamkeiten. Auch ist die Technik den wenigsten Anfängern, wie ich auch einer bin, geläufig. Ich mache mal den Anfang vorauf man meiner Meinung nach achten sollte.

Allgemeiner Pflegezustand
Beschädigungen am Rumpf
Zustand des Motors (Korrosion durch Salzwasser, Leckaschen)
Inspektionen
Funktionweise der Elektrik (Kombiinstrument)
Tuning (durch Laien schwer zu erkennen)
Zustand des Impellers (wobei ich nicht weiß wie ein solcher neu auszusehen hat)

Ich erachte es als sinnvoll und wäre dankbar wenn die Liste durch die "alten Hasen" erweitert würde. Es gibt sicher bestimmte "Schwachpunkte" auf die expliziet geachtet werden sollte.

Vielleicht kann ja der Admin die Liste zu einem Beitrag wie "FAQ bei Erwerb eines Jetski" zusammenführen. Ich denke damit wäre vielen Anfängern geholfen und ein Leitfaden an die Hand gegeben.

Danke für Eure Unterstützung

MfG Jörg
nach oben
Desmosedic
Gast
New PostErstellt: 27.11.06, 18:54  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,

Ja man braucht...........ist sehr Sinnvoll

10 Jahre sind vergangen und nun fange ich wieder mit Jet Ski an. Ist deutlich günstiger als Motorradrennen zu fahren.

Ich kenne die Szene nicht mehr so gut und den MArkt auch nicht.......ich suche aber einen gebrauchten SX 750.das war mein letzter und bester...allerdings etwas schwer. Diesen hatte ih man bei Krontec bei Nürnberg gekauft............

Angefangen hatte ich mit einem SX 650 von MArc Sickerling der im wunderschönen Hammerschlag Silber lackiert war.:-/ Ist aber lange her.

Tunning ja:-)......aber soft.......ich hatte nur einen anderen Kopf mit dünnere Kopfdichtung, keinen choke...sprang auch bei null grad an.........war schon geil im Trockenanzug im Winter in Potsdam/ Caputh zwischen den Eisschollen zu fahren......
K&N Luftfilter, eine Bodenplatte für besseren geradeauslauf, ein Einlaßgitter mit 2 Schauffeln, einen Aluarm(der originalle ist beim Frrestyle gebrochen), einen anderen Gasgriff und für mehr Grip ne bessere Gummimatte, und ein scharf geschliffener Impeller aus Edelstahl.

Er lief 75 km/h neben einem Polizeiboot nach deren TAcho.........aber Speed brauche ich nicht sondern Druck von unten.......Bin mal bei Vollgas vom Ski gefallen.......ich dachte das war Aspahlt.......Jet Pilot Anzug und Schuhe von Ripper habe ich noch behalten......


Wenn wir uns sehen dann trage ich schwarz/pink

Bilder habe ich noch aber nur als Foto und keinen Scanner...........das hochladen geht wohl nicht......

Vielleicht habt ihr Tips wer gebrauchte anbietet und Seriös ist und faire Preise offeriert und einen nicht über den Tisch zieht.......

Krontec gibt s nicht mehr.........Kontakt habe ich zu keinen mehr und fange bei Null an.......


Grüße aus Berlin



MArtin
nach oben
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 15.12.06, 08:59  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Martin,
kann dir zweck`s Skikauf weiter helfen, hätte was für dich.
Bei interesse mail oder call, siehe Profil.

LG,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
IDEFIX
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Kirchehrenbach



New PostErstellt: 30.05.08, 12:38  Betreff: Re: Gebrauchtjetberatung - Braucht man sowas?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi zusammen !

Also ich denke das dies eine SUPER Sache wäre, so einige Tips bezüglich des Gebrauchtkaufes hier einzustellen. Vor allem, wenn man bedenkt was man an Zeit und Geld sparen kann, das man sonst durch "Dummheiten" verlieren würde. 

Es muss ja nicht eine Riesendatei sein. Für den Anfang wären schon mal die gebräuchlichsten Modelle die so im Umlauf sind gut. Speziell für absolute Jetski-Newbies ( sowie ich ;-) ) ist das doch schon eine tolle Hilfe für eine Vorsondierung und Vermeidung von Fehlkäufen ( spart Zeit und Geld ... ). Von der Motorenseite hätte ich jetzt mal durch meine früheren Sportarten keine Probleme, aber dann geht es schon los ..... :-) , so ein Jetski besteht ja nicht nur aus Motor ....

Welches Modell hat welche Eigenschaft ?

Auf was muss ich achten ( Kinderkrankheiten etc, ) ?  

Was für Umbauten sind ein "muss" zur Serie ?

Wie wäre der richtige ( sinnvolle ) Umgang mit dem Jet bei Pflege und Wartung ? und und und ...

Bis das dann mal so weit ist, das es diese Gebrauchtjetberatung hier gibt, bin ich mal froh das ich bereits einen erfahrenen "Berater" zur Seite stehen habe.....    ;-) thanx #0013

mit einem Gruß vom Idefix 





Jetski-Frischling
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design