Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 05.12.14, 11:18  Betreff:  Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Foren-Nutzer und Jet-Fans,

dass ich in letzter Zeit mal etwas schreibe ist wirklich selten, aber das Ende des Jahres naht und da macht es Sinn mal ein wenig auf Vergangenheit und Zukunft zu blicken. Und natürlich Eure Meinung zu hören.

Viele wissen es vielleicht gar nicht: Ich habe mein erstes Jetski-Portal in den 90ern gelauncht unter dem Namen Jet-Skis.de. Da ich sehr aktiv war kam irgendwann Sal von dem damaligen Forum Watercraft.de auf mich zu und ich habe final ihr Portal mit übernommen. Von Jörg hatte ich zeitgleich die Domain Jetboot übernommen und so entstand ein Portal aus News und Forum, www.jetboot.de. Im Jahr 2003 habe ich dann mit einem Verlag zusammen die Zeitschrift "Jetboot Spezial" entwickelt und ab dem folgenden Jahr selbst unter dem Namen "Jetboot Guide" weiter verfolgt, bis ich das Magazin 2007 eingestellt habe, da ich beruflich so eingespannt war dass mir einfach keine Zeit mehr blieb genügend herumzureisen um spannende Artikel zu sammeln. Und, das wisst Ihr alle, dass die Einnahmen aus so einem Projekt niemals ausreichen um jemanden dafür zu bezahlen. Es war meine Art damit umzugehen, dass es seit meinem 10. Lebensjahr jedes Jahr im Urlaub mit meinem Eltern das Größte für mich war in Frankreich die "FunJet" zu kaufen. Und damit ein Kindheitstraum auch eine Zeitschrift in Deutschland zu haben.

Trotzdem ich seit 2007 weniger und weniger hier bin hat sich das Forum toll entwickelt. Auch dank DAKONE, der ein genialer Moderator ist und wirklich hervorragend das ganze hier im "Griff" hat. Ich habe selber Freude daran im Forum zu stöbern und merke dass ich nur der Initiator bin - das Leben kommt von Euch allen. Und so soll Internet sein. Im Anhang unten sehr Ihr mal eine Userstatistik vom letzten Monat. Wenn man sich überlegt dass in Deutschland ca. 500 Jetskis im Jahr neu verkauft werden ziemlich beeindruckend.

Aber es gibt auch "Schattenseiten": Leider ist die Foren-Technologie immer noch bei Carookee (und ist nicht die dollste) und auch die Domain die ich zwischenzeitlich gekauft habe, Jetski.de, sollte immer schon in Betrieb sein. Der Grund ist einfach: Ich habe einfach so viel zu tun und bin froh die wenige Freizeit wenigstens ein paar Mal aufs Wasser zu kommen. Vergessen ist es nicht - aber die Mühlen mahlen langsam, es ist eben ein Hobbyprojekt.

Wenn jemand von Euch Lust hat sich mehr einzubringen, speziell Software-Entwickler und Admins, dann meldet Euch. Oder wenn jemand* Lust hat einen Umbau hier finanziell zu unterstützen gegen Werbung, dann ebenfalls bitte eine PN.

Und vielleicht schreibt Ihr mal als Antwort wie Ihr mit Jetboot.de schon erlebt habt, seit wann ihr dabei seid etc. Fände ich (und vielleicht auch andere) spannend.

Gruß, Valentin aka RickRoy

EDIT: *Hier geht es wirklich um Gewerbetreibende die auch einen Nutzen aus der Plattform (und der Werbung) ziehen. Es ist super nett wenn Ihr als User schreibt dass Ihr auch etwas dazulegen wollt - aber das ist nicht nötig!





:: Fast. Faster. Jetboot.de ::


[editiert: 05.12.14, 14:39 von RickRoy]



Dateianlagen:

Bildschirmfoto 2014-12-05 um 10.37.56.png (45 kByte, 712 x 631 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Moderator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 08.12.14, 09:09  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bitte nicht alle auf einmal antworten!!



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 08.12.14, 13:15  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich muss ja gestehen dass ich die Antwortbitte erst später reingenommen habe.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 08.12.14, 13:15  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber schön mit Dir zu sprechen DAKONE 



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 08.12.14, 15:32  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann antworte ich mal 
Ich bin seit diesem Jahr dabei.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Fragen schneller in speziellen Facebook Gruppen beantwortet werden. Ich habe sowieso das Gefühl,,dass die Facebook Gruppen allgemein Foren immer mehr vertreiben. Das ist mein Eindruck.
MfG Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 08.12.14, 19:58  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Jajobe

    Ich habe sowieso das Gefühl,,dass die Facebook Gruppen allgemein Foren immer mehr vertreiben.



Ich bin jetzt seit Anfang 2011 dabei und konnte auch schon den ein oder anderen hier aus dem Forum am Wasser treffen. An Rennen in der Lausitz oder vom ADAC habe ich zwar noch nicht teilgenommen, aber als Zuschauer war ich schon vor Ort

Ich finde es klasse das es ein deutsches Forum gibt!!

Das mit der Facebookgruppe wurde mir auch schon von Kollegen erzählt, die hier und in der Facebookgruppe angemeldet sind. Dazu kann ich nichts sagen - hab kein Facebook

Gruß,
Daniel






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 08.12.14, 20:07  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Macht weiter so 
Habe auch kein Facebook brauche den Mist nicht 





Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.12.14, 10:37  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde Facebook auch gut und auch toll dass es dort eine Gruppe gibt (die nicht von uns ist aber ist egal - hilft dem Sport und das ist wichtig!) aber ich finde es auch nett einen echten "Platz" im Netz zu haben den mal nicht ansteuert um sich "irgendwie" berieseln zu lassen sondern um seine Freunde zu treffen.

Mag aber nur mir so gehen :-)




:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jensjetski
Jet-Profi


Beiträge: 70
Ort: Meerbeck



New PostErstellt: 09.12.14, 23:55  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

recht informatives forum war früher schonmal hier und es freut mich hier zu sein und nicht im buch der gesichter !!

gruss




Fight Flight and Freeze....Pussy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 15.12.14, 08:02  Betreff: Re: Zugriffszahlen Jetboot.de :: Vergangenheit und Zukunft dieses Portals  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dabei seit 01/2007 mit höhen und tiefen. Tlw erstaunt was läuft. Dafür muss man nicht immer bequem sein.
@RR, wer hat sich noch gemeldet bzgl dem Seitenneuaufbau?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design