Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anti650SX
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 23.01.08, 01:23  Betreff: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jetskigemeinde,

hier der Link zur Abstimmung für ein generelles Verbot für Waterbikes auf der Donau in Österreich -> http://noe.orf.at/stories/251193/

trefft eure Entscheidung ...

Danke !

mfg, Anti650SX


[editiert: 23.01.08, 10:45 von RickRoy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NoName
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 12:06  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Bild gefällt mir schon mal!



Ich weiss nicht wie viele JetPiloten es in Österreich gibt, warum überstimmt man die BI nicht?

Zitat:
*Seit 2005 sind solche Fahrzeuge auf der Donau erlaubt. Wegen des erwarteten Lärms haben sich aber in Klein-Pöchlarn (Bezirk Melk) und in Strengberg Bürgerinitiativen dagegen gebildet.*

Wie war das? Wegen des zu erwartenden.......?

Das wird vorsorglich untersagt, es könnte ja laut werden....

Nehmt 100 Piloten, von jedem 100,- Euro = 10.000 Euro,
nehmt diese und REDET mit dem zuständigen Landrat..... was wetten wir das es anders kommt......
nach oben
GreuneListeWien
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 12:35  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/124171.php
nach oben
Jürgen Trittin
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 13:05  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gerade in Zeiten wie diesen, wo ich eben den neuen Maybach Dienstwagen bekommen habe, und keiner weiss wie lange die Erdölvorräte noch ausreichen, plädiere ich als DEUTSCHER dafür, sämtliche Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe die mit einem Verbrennungsmotor angetrieben werden zu verbieten.

Einzige Ausnahmen wären
mein Dienstfahrzeug - Maybach 62 - amtl. Kennzeichen B - JT 0815
und
mein Privatfahrzeug - VW Phaeton - amtl. Kennzeichen GÖ - JT 4711

Leider konnte ich mich bei dem Maybach nicht für den 5Liter Motor entscheiden da der Hersteller nur den 6.2L Motor anbietet.
Beim VW jedoch habe ich mir den 5.0L Motor aussuchen können.

Es grüsst sie ihr Jürgen *The Hero* Trittin
1. Vorsitzender des Kanuvereins HauReinUndLassJucken Göttingen




http://www.juergentrittin.de/
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 13:14  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin auch für das Verbot....
Und sobald das geschafft ist kommt die "Anti-Motorrad-Initiative", die sind nämlich auch laut, stinken und gefährden den Verkehr. Und zwar nicht nur auf der Donau.....
nach oben
Ver Bot
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 13:20  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir stinken schon eine Weile die vielen Wanderer, bitte diese auch zu verbieten.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 21:19  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Säuglinge sind laut und stinken (wenn Hose voll)..... müsste man das dann denn nicht auch verbieten.

Was soll man dazu sagen, die Politiker sind ganz schön Banane in Österreich.
nach oben
BlasterMaster
Gast
New PostErstellt: 23.01.08, 22:34  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist kein Österreich-Problem.

Sind alle Politiker Korrupt?

Sie arbeiten nicht für die jenigen welche sie gewählt haben; sondern für die jenigen die am besten zahlen - nachdem sie gewählt wurden.

Was da jetzt in den ehemaligen deutschen Ostgebieten ( ) los ist hat damit allerdings wenig zu tun.

Es geht wohl nicht um ein komplettes Jet-Verbot auf der Donau sondern um ein partielles Verbot in einem schützenswerten Bereich.

Was mich wundert ist wie sehr OBER-Österreich gegen UNTER-Österreich los geht!
-------------

Wenn ihr die verschiedenen Quellen mal nachseht ist es schon bemerkenswert wie mit dem Bild einer Veranstaltung (für die der Pilot bezahlt wurde) Stimmung gegen die JetSkiFahrer gemacht wird.

Habe hier eigentlich nur noch NoName's eine eigene Meinung oder muss ich mir andere Tabletten verschreiben lassen?
nach oben
Anti650SX
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 23.01.08, 23:39  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier noch einige Facts zur Vorgeschichte der Abstimmung ...
Es hat 2005 eine Novelle im öst. Schifffahrtsgesetz gegeben, wobei die Möglichkeit geschaffen wurde, in bestimmten Bereichen der Donau Waterbikezonen unter gewissen Auflagen (Steganlage, Rettungsboot, Fahrtenbuch, usw.)  einzurichten.
Diese Möglichkeit wurde von 3 oberösterreichischen Jetskivereinen ergriffen und ein Antrag auf die Bewilligung für eine dieser Strecken eingereicht.
Das Verfahren ist noch im laufen, da aber ständig Nachbesserungsaufträge seitens der Behörde gefordert werden (Lärmgutachten, Statiknachweis des Steges, der noch gar nicht existiert, ...) um den Verlauf so lang wie möglich hinauszuzögern, oder wie es derzeit aussieht, die nächste (von den Jetgegnern, die eine Interessensgemeinschaft gegründet und im Nationalrat ihre Bürgerinitiative eingereicht haben) Gesetzesänderung bevorsteht, ist der Ausgang noch immer ungewiss.
Dabei wird von den Jetgegnern das Thema  "laut", "stinkt" und "CO2 - Ausstoß" (wird der in µg gemessen ?) thematisiert.
Das es aber auch ein Miteinander (Jetter, Fischer, Reiter, Motorbootfahrer, Skater, Wanderer, Ruhesuchender, ...) mit dem nötigen Quäntchen Toleranz dem anderen gegenüber gibt, von dem konnten wir uns 2007 schon im deutschen Bundesgebiet an der Donau überzeugen.
Aber, Österreich ist eben anders ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anti650SX
Netter Jetter


Beiträge: 8


New PostErstellt: 23.01.08, 23:44  Betreff: Re: Abstimmung Verbot für Waterbikes auf der Donau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ No Name: 100x100 € ergibt zwar rechnerisch 10.000,- €, wird aber bei uns als "Bestechungsversuch" bezeichnet. 

[editiert: 26.01.08, 17:55 von Anti650SX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design