Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine Idee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Christian Heikaus
Gast
New PostErstellt: 23.03.08, 04:29  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

@ Katja & Lars !!Hallo Vielen Dank für die netten Ostergrüsse und wir sehen uns .Was fürn Ski fahrt ihr denn dieses Jahr??? ...Saisonanfang ist ja bald
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.03.08, 11:57  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

Ein 3 stündiges Rennen ist Unsinn;

Was denkst du wie schnell du die Umweltschützer am Hals hast?

Solche Rennen macht man Off-Shore.

Wie viele gibt es eigentlich die selbst fit genug sind und auch das Material für 3 Stunden Rennen haben???

Nicht 3 Stunden gemütlich im Kreis fahren -> RENNEN?

Wer kann das?
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 23.03.08, 13:08  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

Die Idee ist nicht schlecht, zwar vielleicht nicht gerade 3 Stunden aber 1,5 finde ich gut.

Folgender Sachstand jetzt: Ich habe mit der Stadt gesprochen. Grundsätzlich sind die der Veranstaltung an sich nicht abgeneigt. Problem ist nur, dass im Medienhafen einige größere Baustellen sind, daher muss diese Location noch genauer geprüft werden. Veranstaltungen im Medienhafen sind überdies ein  Politikum in Düsseldorf (Stichwort Hafenfest)

Ich habe sowohl für den Medienhafen wie auch unmittelbar für eine Location an der Jetskistrecke angefragt. Zweiteres wäre zwar nur eine B-Wahl aber ich denke da können wir auch jede Menge Spaß bekommen.





-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian Heikaus
Gast
New PostErstellt: 23.03.08, 14:29  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

Moinsen!!!

Das mit dem 3 -Stunden Rennen ist doch eine klasse Sache...ist doch schon ein Klassiker (im Enduro Bereich) und wenn man hier in Düsseldorf so einen Marathon beheimaten kann und zb. die Jungs aus Holland und Belgien auch schon Interesse bekundet haben dann würde es doch schon Internationales Flair bekommen und weil es besoders ist denke ich das es eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung werden könnte.
Also dem Umweltschutz kann es egal sein ob wir eine Genehmigung für 1, 3 oder 5 Stunden haben zumal beim Rennen eh vorher Test und Trainigsläufe stattfinden müssen...das heisst ist eh 3 Stunden was los auf dem Wasser auch wenn es nur ein 20 Minuten Rennen ist und vielleicht wird es eh eine mehrtägige Veranstaltung warum soviel Aufwand betreiben. Und dann nur 12 min +1 Runde fahren denke dann wären die Zuschauer auch sauer wegen 10 minuten kommen die nicht dort hin.....soviel dazu.
So und nun versuche ich endlich noch dieses blöde Vieh mit seinen 2 Löffelohren und der bunt bemalten Kiepe auf dem Rücken zu erwischen das hier in meiner Schraubergarage heute überall Eier versteckt ...grr.Raus hier !!!
Gruss und schöööön suchen!!!
Christian Heikaus#8
nach oben
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 23.03.08, 18:01  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

Also eine 3 Stunden Sache wird sicher auch den meisten Zuschauern zu lange die nicht extrem Fan der Jet-Szene sind. dann würde ich lieber mehrere aber dafür kürzere Durchgänge machen, oder?



[editiert: 02.04.08, 00:40 von Chris-Seadoo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.03.08, 18:36  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich denke die Drupa ist für so eine Veranstaltung nicht geeignet. Die großen Hersteller von Druckmaschinen und Druckfarbe werden ihre potenziellen Kunden bestimmt nicht meinem VIP Gutschein für ein Jetski Rennen abspeisen, es sei den ihr organisiert auch noch eine überdachte VIP Lounge mit Catering Service der gehobenen Klasse.
Ich find es allerdings positiv den Sport in der Öffentlichkeit publik zu machen.
Es ist wohl weniger das Problem die Fahrer zusammenzukriegen,aber das komplette Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen bedarf schon etwas mehr an Personellem sowie finanziellen Aufwand. Genau da schließt sich der Kreis und wir sind wider bei der DM. (Ich will jetzt hier keine neue Diskussion anzetteln)
Aber wen es neben den Organisatoren der DM auch noch ein paar arangschierte Fahrer gibt, damit meine ich jetzt nicht an den Rennen teil zunehmen und abends im kleinen Kreis ne Party zu Feier, sondern ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen z.b. intensive Werbemaßnahen in der Tagespresse und Plakatierung in der entsprechenden Stadt., Kinderfest in Form von Hüpfburg, Kinderschminken Karussell etc., Infostände für die Bürger nicht für die Insider, Ausstellung von diversen Jetskis und evt. Probefahrten usw.
Ich wünsche euch auf jeden fall viel Glück bei euerm Vorhaben den es gilt immer noch
“wer nichts wagt der nichts gewinnt“

Schöne Grüße
nach oben
# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.03.08, 19:07  Betreff:  Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

der meinung bin ich nicht weil rennfahrer sind keine veranstalter und ich finde das sollte auch so bleiben sonst ist es kein rennen mehr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.03.08, 19:41  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

Hallo #29

da gebe ich dir Recht. Ich meine mit Fahrern auch nicht die Rennfahrer.
Aber wen hier in einem Beitrag von einer B-Lösung "wo wir auch viel Spaß haben können " gesprochen wird denke ich man sollte erstmal eine klare Zielsetzung anstreben.
Was will ich/wir überhaupt erreichen
.
  • Den besten Fahrer ermitteln
  • Den Sport in der Öffentlichkeit darstellen
  • oder doch nur Spaß haben

klar das eine schließt das andere nicht aus. Aber es ging hier darum den Sport in der Öffentlichkeit darzustellen.

Gruß
nach oben
JoJo
Gast
New PostErstellt: 23.03.08, 20:22  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

Jo Jungs, denn mal los! Ihr habt 10 Wochen Zeit..
Am Ende wird wohl irgendwo ein Grill rumstehen und drum herum eine Hand voll Fahrer. Vielleicht ne' Bierkiste?? Achso, und die Angler freuen sich über das farbenprächtige dreistündige Event.
nach oben
Raico16
Gast
New PostErstellt: 23.03.08, 20:23  Betreff: Re: Eine Idee  drucken  weiterempfehlen

In Belgien haben wir die Erfahrung gemacht, und unser eigenes Event auf die Beine gestellt.

"JET CUP ENDURANCE" wahr gebohren. 2007, haben über 50 Piloten teilgenommen. Tendenz steigend...

2008, läuft die Veranstaltung über 4 Rennen. (Ich halte euch auf dem laufendem... wenn Ihr möchtet...) Ihr seid aber auch ganz herzlich zu diesen Rennen eingeladen.

Im Moment, sind wir am Probieren, unsere "JET CUP ENDURANCE" internationaler zu gestalten. Beim letzten Rennen 2007, ist es uns gelungen Fahrer aus Frankreich und den Niederlanden zu überzeugen, auch 2008 an den Rennen teilzunehmen. Wir würden aber auch gerne Fahrer aus Deutschland zu den Piloten dieser Events zählen...

Eine Idee für 2009: Jeweils ein Rennen in Frankreich, Deutschland, Niederlande und Belgien, mit dem Motto: "INTERNATIONAL FRIENLY JET CUP ENDURANCE"

Was haltet Ihr davon?

Stelle mich persönlich als Übersetzer zur Verfügung...

Ich finde es super, wenn Ihr irgendwas auf die Beine stellen könntet für dieses Jahr; Wir würden natürlich unsere Presenz bei euch zeigen, und Ihr euere Presenz in Belgien...

Wenn dieses ein Erfolg wird, glaube ich, die Basis für internationale Rennen im Grenzgebiet zu Deutschland 2009 ist geboren...

Gruss Rainer
www.jetski.lu
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design