Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
peacemakerz
Jet-Kenner


Beiträge: 35



New PostErstellt: 12.08.08, 09:46  Betreff:  Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo kann mir einer mal sagen was in der Deutschen Meisterschaft mit den Klassen "Sports Class Open", "Sports Class Limited" los ist?

Erstmal großes Lob an Holger, der diese Trennung ( bis 720ccm, ab 720 ccm) dieses Jahr vollziehen wollte

Was fehlt sind Fahrer in dieser(n)  Klasse(n).

Duisburg war von der Anzahl der Fahrer her schon gut und es macht Spass mit 9-11 Mann durch´s Wasser zu pflügen. Leider gibt´s aber auch Rennen wo man mit 3-4 Leuten an den Start geht (Mehrzal der Rennen).

Also , was ist mit den Sportsgeistern? So´n ollen XP, Blaster, HX haben doch einige in der Garage stehen.

Natürlich kann jetzt jeder sagen  "ääähhh mit dem Ding hab ich keine Chance" aber das ist kein Argument. Ich fahre ( Duisburg ausgenommen) generell mit dem mindermotorisiertestem SKI (720ccm, nur mit Pipe) in der Klasse. Aber sooooooo riesig ist der Unterschied zum 800er auch nicht. Eine böse Welle, kurz gepennt, Bojenfehler oder "´n Körnchen im Vergaser des Vordermanns" bringen Dich wieder ins Rennen.

Und wenn´s einen dann mal richtig gepackt hat ist man meiner Meinung nach in der Sports Class am besten aufgehoben.

WARUM ??? -  Ganz einfach... seht euch mal das Regelwerk an. Das ist eine Racer- / SCHRAUBERKLASSE!!!.

Ausser Breitenlimitierung der Hülle und Kompressor-/ Turoboverbot gibt´s nicht viel Regeln.

Das heisst der  Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Rudi macht´s mit dem XP Limited gerade vor.

Die Kosten für die Modifikationen halten sich eigentlich noch in Grenzen , wenn man eines bedenkt:

Ihr baut euer eigenes Ding.!!!

Wir reden hier nicht von gekauften "Serien-" Seadoo´s , Kawa´s oder sonstwas, wo man mit ner Menge Kohle losgeht und ins Regal greift um sich genau den einizgartigen Leistungszuwachs zuzulegen, den Dein Nebenmann gerade in den USA billiger ersteigert/ bestellt hat.

Um jetzt gleich den Wind aus den Tüchern zu nehmen......                         Nein, ich will nicht gegen GP Klasse, andere Klassen oder oder 4Takter hetzen.

 Also bitte keine Angriffe. Ich schaue mir diese Rennen begeistert an und fahre auch gerne mal ´n paar Runden  RXP, RXT in der Freizeit.

Ich glaube nur, das es bald nur noch Rennen mit Ski´s geben wird, die ein gewisses Mindestmaß an Komfort in Form von Badeplattform auf dem Achterdeck, Schlupfkajüte, und Fischfinder mitbringen. Das der Fahrer mittlerweise im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Oberdeck (im 3.ten Stock) sitzt versteht sich von selbst

Hat jemand mal die Abmaße eines z.B. Ultra 250 genau betrachtet? Da kann man die Beachkarre und das Quad ( 4x4, versteht sich ) gleich vorne im Rumpf verstauen ( sofern die Mechaniker mit Ihrer kompletten Werkstattausrüstung darin nicht mehr sitzen und am Karten spielen grillen und feiern  sind) .

Also... was ist los? Keinen Bock mehr auf kleine, wendigere "Flitzer", diese aufzubauen und auf´s Wasser zu bringen?

Gruß Thorsten

#93




[editiert: 12.08.08, 15:57 von peacemakerz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 13.08.08, 09:59  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

ich wäre schon dabei gewesen, wenn die sch.... kiste gelaufen wäre am samstag um 2 uhr in der früh  aber es war nicht der letzte verusch den motor zu hören, man sieht sich sicher 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 13.08.08, 10:49  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

Hallo thorsten,

Du sprichst genau das aus was ich auch schon lange denke. Leider wird man schon schief angeschaut, bzw. ausgelacht wenn man mit einem "alten Schrauber " XP oder dergleichen den Platz betritt. Die kluft zwischen den "Großen starken" ist einfach zu weit auseinander. Manche würden gerne teilnehmen, aber schrecken einfach davor zurück.

Gruß

Peter





All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 13.08.08, 11:39  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

Hailo!

Es wird einem aber auch nicht leicht gemacht mitzufahren, in dem Sinne da die PS unterschiede zu groß sind!
Bleistift (Beispiel auf Deutsch): Ich fahr RXP 215 PS Meine klasse wäre ja dann die Stockklasse, wenn ich mich nicht irre! Ich war in Duisburg und hab die Klasse gesehen! Erster und zweiter mit großem abstand RXP-X ! Ich hab kein X Modell! Wie soll ich mit nem 40 PS Stärkeren ski mithalten? Das geht nicht! Und mann fährt ja mit um zu gewinnen! Und nicht um das starterfeld zu füllen!

Oder die Steherklassen, die am Anfang gefahren sind! Yamaha kawa gegen Hydrospace! 80 gegen 110 PS! Klar das der Hydro mit großem abstand gewonnen hat!

Den PS unterschied kann mann mit nem guten Fahrer auch nicht ausgleichen! Klar kommt es auch auf den Fahrer an, aber der unterschied ist bei mir eben 40 PS! Und das krieg ich nicht aufgeholt!




Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 13.08.08, 11:58  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

Aha, jetzt kenn ich mich aus, wenn ich also mit meinem Blaster dort antrete, dann habe ich keine Chance, ... na und ... das ist mir relativ egal, weils Spaß machen sollte und auch der gesellschaftliche Aspekt zählt - Treffen - Quatschen - Austausch und Info - bisi Party - ... der mit dem blaster schwimmt - ...





[editiert: 13.08.08, 11:59 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peacemakerz
Jet-Kenner


Beiträge: 35



New PostErstellt: 13.08.08, 12:24  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

@JSZ: Hoffe Du kriegst die Kiste anslaufen und wir sehen uns auf dem Wasser. Die Einstellung gefällt mir!

@ Racu: Du musst die "Klufft" in Deiner Klasse betrachten.

@ King Bubu: Sorry...., aber halte ich für Halbwahrheiten, denn:

- Warum gewinnen die  van der Falks mit nem "ollen" SJ in Ihrer Klasse ? Der Ski ist sicherlich NICHT Stand der Technik was das Unterschiff angeht. Denn muss man fahren können.

- Hast Du Peter mal mit seinem "ollen" 800er XP in der GP Klasse fahren sehen?

Ich denke eine Portion Glück und die richtigen Eier in der Hose können schonmal reichen um 40 PS auszugleichen. (Es sei den Du wiegst auch noch wesentlich mehr als alle stärker motorisierten )

Und last but not least JSZ: Mit 2 ollen Blastern hatte ich das geilste Rennen in Duisburg. Denke DAS hat sich für die Zuschauer gelohnt. Und für mich auch.... da holst Du Rennerfahrung.

Gruß Thorsten

#93




[editiert: 13.08.08, 12:27 von peacemakerz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CMJ 4 - tec
Jet-Profi


Beiträge: 62


New PostErstellt: 13.08.08, 12:31  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

@ Peter

Das mit dem Auslachen kann ich so nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Viele aus der Flugzeugträgerklasse haben mir erzählt, dass sie viel lieber in der SCO mitfahren würden, haben aber nicht die Zeit und/oder nicht das  Know How um ein SCO Renner zu bauen. In diesen Fall sind diese Teilnehmer natürlich bei den "Großen" besser aufgehoben, müssen die Kohle aufn Tisch legen, und den ganzen Tuning Wahnsinn mit machen. Wenn es dennoch Leute aus der Upperclass gibt die Dich belächeln, so würde ich an Deiner Stelle der Sache keine große Bedeutung zumessen, denn meist fehlts da an Substanz zwischen den Ohren und der Arschlochfaktor ist dem entsprechend hoch.

Gruß Rudi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peacemakerz
Jet-Kenner


Beiträge: 35



New PostErstellt: 13.08.08, 12:33  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

@ King Bubbu:

Guck noch mal auf die Ergebnisse und sag mir das die ersten 3 alle RXP-X fahren.

Runabout Stock

 PlatzStart-Nr.Fahrerauf1.Lauf2. Lauf3. LaufPunkte
129Fritsch, MarkoSeado606060180
221Hollanders, ErikSeado435353149
338Seifner, DennySeado534843144
427Gross, MarioSeado483948135
5666Petrone, SebastianSeadoo364336115
665Tottewitz,AxelSeado393639114

 

Aber im allgemeinen ging es hier um die Sports Class.!!!!

Gruß

Thorsten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 13.08.08, 13:00  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

Woran sehe ich denn in der Liste wer welchen seadoo fährt? Aber ich glaube mit sicherheit die ersten 2 fahren das x modell!

Das ist der gleiche ski wie meiner nur mit 40 PS mehr! DER GLEICHE! Kein Yamaha oder Kawa mit anderem Rumpf oder leichter! Derselbe mit 40 PS mehr! Und das ist ein klarer vorteil, den mann sehr schwer aufholen kann! Der muß ja schon untergehn damit ich ihn schlagen kann! Alle kochen nur mit Wasser wie mann so schön sag! Aber wenn andere das Wasser mit 40 PS mehr kochen, kann ich es direkt sein lassen!
Es muß schon eine schanzengleicheit geben! Selbstentwickler und zu viel Geld haber können sich ja in der Sportsclass Open auslassen!




Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rxp21
Jet-Kenner


Beiträge: 45
Ort: Maastricht



New PostErstellt: 13.08.08, 13:07  Betreff: Re: Was ist mit der SCL / SCO in der DJBM los???  drucken  weiterempfehlen

Die nr 38 Denny Seifner had einen normale rxp 215ps unt niegt eine rxp-x





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design