Hallo kann mir einer mal sagen was in der Deutschen Meisterschaft mit den Klassen "Sports Class Open", "Sports Class Limited" los ist?
Erstmal großes Lob an Holger, der diese Trennung ( bis 720ccm, ab 720 ccm) dieses Jahr vollziehen wollte
Was fehlt sind Fahrer in dieser(n) Klasse(n).
Duisburg war von der Anzahl der Fahrer her schon gut und es macht Spass mit 9-11 Mann durch´s Wasser zu pflügen. Leider gibt´s aber auch Rennen wo man mit 3-4 Leuten an den Start geht (Mehrzal der Rennen).
Also , was ist mit den Sportsgeistern? So´n ollen XP, Blaster, HX haben doch einige in der Garage stehen.
Natürlich kann jetzt jeder sagen "ääähhh mit dem Ding hab ich keine Chance" aber das ist kein Argument. Ich fahre ( Duisburg ausgenommen) generell mit dem mindermotorisiertestem SKI (720ccm, nur mit Pipe) in der Klasse. Aber sooooooo riesig ist der Unterschied zum 800er auch nicht. Eine böse Welle, kurz gepennt, Bojenfehler oder "´n Körnchen im Vergaser des Vordermanns" bringen Dich wieder ins Rennen.
Und wenn´s einen dann mal richtig gepackt hat ist man meiner Meinung nach in der Sports Class am besten aufgehoben.
WARUM ??? - Ganz einfach... seht euch mal das Regelwerk an. Das ist eine Racer- / SCHRAUBERKLASSE!!!.
Ausser Breitenlimitierung der Hülle und Kompressor-/ Turoboverbot gibt´s nicht viel Regeln.
Das heisst der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Rudi macht´s mit dem XP Limited gerade vor.
Die Kosten für die Modifikationen halten sich eigentlich noch in Grenzen , wenn man eines bedenkt:
Ihr baut euer eigenes Ding.!!!
Wir reden hier nicht von gekauften "Serien-" Seadoo´s , Kawa´s oder sonstwas, wo man mit ner Menge Kohle losgeht und ins Regal greift um sich genau den einizgartigen Leistungszuwachs zuzulegen, den Dein Nebenmann gerade in den USA billiger ersteigert/ bestellt hat.
Um jetzt gleich den Wind aus den Tüchern zu nehmen...... Nein, ich will nicht gegen GP Klasse, andere Klassen oder oder 4Takter hetzen.
Also bitte keine Angriffe. Ich schaue mir diese Rennen begeistert an und fahre auch gerne mal ´n paar Runden RXP, RXT in der Freizeit.
Ich glaube nur, das es bald nur noch Rennen mit Ski´s geben wird, die ein gewisses Mindestmaß an Komfort in Form von Badeplattform auf dem Achterdeck, Schlupfkajüte, und Fischfinder mitbringen. Das der Fahrer mittlerweise im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Oberdeck (im 3.ten Stock) sitzt versteht sich von selbst
Hat jemand mal die Abmaße eines z.B. Ultra 250 genau betrachtet? Da kann man die Beachkarre und das Quad ( 4x4, versteht sich ) gleich vorne im Rumpf verstauen ( sofern die Mechaniker mit Ihrer kompletten Werkstattausrüstung darin nicht mehr sitzen und am Karten spielen grillen und feiern sind) .
Also... was ist los? Keinen Bock mehr auf kleine, wendigere "Flitzer", diese aufzubauen und auf´s Wasser zu bringen?
Gruß Thorsten
#93