Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mrracing
Jet-Verrückter


Beiträge: 128

New PostErstellt: 26.01.12, 02:28     Betreff: Re: IJSBA Rule Book / Turbocharger

die IJSBA Rule ist nach meiner Meinung Auslegung s Sache und bezieht sich nicht zwangsweise auf das turbine hot housing .

die bearing cartridge kann auch als housing bezeichnet werden , und die ist bei allen verwendeten Garrett R series , Turbonetics oder Precision turbos wassergekühlt

watercooled hot housings ( wie im foto von Rudi ) sind seit 3-4 Jahren auf dem Mark fuer PWC setups, fuer den consumer bereich ist das natuerlich ein perfektes setup , aber im racing setup gibt es Nachteile .

Die thermal Efficiency ist sehr schlecht wenn die Exhaust gase gekühlt werden, es verringert sich die Velocity, deswegen ist die response von einem wassergekühlten turbo immer schlechter als eines ungekühlten, da hilft auch kein perfektes ALS

ich habe erst vor ein paar wochen einen seadoo turbo RXT RS gebaut, und verwende Ceramic Coating von ZIRCOTEC in Verbindung mit Carbon / ZIRCOFLRX heatshields.

die down and midpipe habe ich natuerlich twinnwall watercooled in stainless steel fertigen lassen, und dann aale pipes incl dem hot turbine housing zum coating nach UK gesendet.

die ZIRCOTEC Ceramic Beschichtung ist keine normal Ceramic coating Farbe die nur zu 10 % Ceramic besteht , sondern ein 100 % Ceramic coating , die plasma-sprayed wird

alle Formel 1 Hersteller und teams verwenden ZIRCOTEC coatings

das coating ist relativ preis intensiv, aber die plasma-sprayed thermal barrier wirkung ist perfekt

bei Lamborghini werden auch in den letzten Generation von Gallardo und Aventador LB 700 die completen Exhaust systeme mit Zircotec behandelt

als Auto Exhaust system ein Bild von einem Aston Martin Krümmer



ROTAX Engine


malteturbo.jpg (221 kByte, 900 x 672 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

malteturbo2.jpg (230 kByte, 900 x 672 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

malte coating.jpg (103 kByte, 900 x 675 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.320 von 6.271
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design