die IJSBA Rule ist nach meiner Meinung Auslegung s Sache und bezieht sich nicht zwangsweise auf das turbine hot housing .
die bearing cartridge kann auch als housing bezeichnet werden , und die ist bei allen verwendeten Garrett R series , Turbonetics oder Precision turbos wassergekühlt
watercooled hot housings ( wie im foto von Rudi ) sind seit 3-4 Jahren auf dem Mark fuer PWC setups, fuer den consumer bereich ist das natuerlich ein perfektes setup , aber im racing setup gibt es Nachteile .
Die thermal Efficiency ist sehr schlecht wenn die Exhaust gase gekühlt werden, es verringert sich die Velocity, deswegen ist die response von einem wassergekühlten turbo immer schlechter als eines ungekühlten, da hilft auch kein perfektes ALS
ich habe erst vor ein paar wochen einen seadoo turbo RXT RS gebaut, und verwende Ceramic Coating von ZIRCOTEC in Verbindung mit Carbon / ZIRCOFLRX heatshields.
die down and midpipe habe ich natuerlich twinnwall watercooled in stainless steel fertigen lassen, und dann aale pipes incl dem hot turbine housing zum coating nach UK gesendet.
die ZIRCOTEC Ceramic Beschichtung ist keine normal Ceramic coating Farbe die nur zu 10 % Ceramic besteht , sondern ein 100 % Ceramic coating , die plasma-sprayed wird
alle Formel 1 Hersteller und teams verwenden ZIRCOTEC coatings
das coating ist relativ preis intensiv, aber die plasma-sprayed thermal barrier wirkung ist perfekt
bei Lamborghini werden auch in den letzten Generation von Gallardo und Aventador LB 700 die completen Exhaust systeme mit Zircotec behandelt
als Auto Exhaust system ein Bild von einem Aston Martin Krümmer
ROTAX Engine
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