Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BOOT 2012 - DJSV in Halle 5

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
DJSV e.V
Jet-Maniac


Beiträge: 269
Ort: Viernheim



New PostErstellt: 30.01.12, 12:07  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

Hi Christian,

von dieser Stelle aus auch schon mal besten Dank

für dein spontanes Engagement einer jungen, attraktiven, blonden

Motorbootrennfahrerin unter die Arme zu greifen

Axel






Dateianlagen:

# 245.jpg (23 kByte, 352 x 400 Pixel)
speichern

# 245-1.jpg (317 kByte, 800 x 532 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 30.01.12, 17:39  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

Respekt für den tollen Auftritt des DJSV auf der Boot

ich hoffe das der DMYV mit ehrlichen Karten spielt, ... nach meiner Meinung nach ist der DMYV mit daran Schult das der deutschen Jetbootsport keine richtige Struktur mehr hat. Wo sind die ganzen Vereine hin ?? Kölner,Regensburg,Pfungstadt,Bremen ..und und



Team Cesare Vismara Serbia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.01.12, 17:53  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

Kein Thema ist doch selbstverständlich gewesen. Ihr Baby steht jetzt warm, trocken und sicher in meiner Halle. Und nein, auch wenn der Rhein vor der Türe ist - wir kommen nicht auf dumme Gedanken   

Wie ist eigentlich der denkbare Ablauf, vielleicht ist es jetzt echt die Chance mal die Szene zu organisieren ? Es gibt ja einige regionale Clubs, wenn auch teilw. nur auf dem Papier.

Diese würden dem DJSV beitreten und dieser quasi als Jetski-Dachverband dem DMYV ? Oder jeder einzelne Club auch ? Ich persönlic würde die erste Lösung für ideal finden - ihr habt die Konatakte und das nötige Wissen um mit denen auf einer Augenhöhe zu sprechen.




------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 30.01.12, 18:43  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

Also ich gehe mal in der Zeit zurück

der Jetbootsport war in den 90 Jahren den DMV zugehörig...da gab es auch eine internationale deutsche Meisterschaft,ordentliche Versicherung über DMV für alle Fahrer und Vereine, Unterstützung in Rechtsfragen aller Art auch durch die Anwälte des DMV und wichtig auch politsche Unterstützung bei Genehmigungen von Strecken und Veranstaltungen, eine Jahreshauptveranstaltung mit Sportlehrerhrung.....der Mitgliedsbetrag war sehr gering

 DMYV wollte die Jetfahre nicht ... das sind Motorsportler keine Bootsfahrer :-)

nach 2000 war auf einmal alles anders ( ok der DMYV hatte rückläufige Mitgliederzahlen wie alle Vereine) da waren die Jetfahre auf einmal Bootsfahrer ??? Die Vereine wurden angeschrieben sie sollten wechseln und es wurde politisch ganz schön Druck gemacht von Seitens des DMYV... war aber nur heiße Luft nach zwei Jahren war nichts mehr zuhören vom DMYV und Jetskifahren.Der DMYV wollte auch gern die Sponsorgelder der dt. Jetbootmeisterschaft verwalten ...der Streit war dann der Anfang vom Ende...ok mit

ich persönlich habe keiner Unterstützung vom DMYV bekommen ...

unser Verein auch nicht ...  sorry das lag nicht am Landesverband sondern weiter oben

Es hat jeder eine zweite Versuch....  

es kann ja nur besser werden....

der DMYV hat schon Einfluss und Macht ...  und Jetski sind ja nun auch richtige Boote



Team Cesare Vismara Serbia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WR
Jet-Verrückter


Beiträge: 123
Ort: Leutersdorf



New PostErstellt: 30.01.12, 20:19  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen








Letztes Jahr (2011) hat der DMYV entschlossen im Lausitzer
Seenland zu Investieren, bei den konkreten Verhandlungen kam heraus, dass sie
das Jetbootzentrum übergehen wollen und kein Interesse am Jetsport haben.


Somit
versuchen sie mit biegen und mit brechen in der Lausitz fuß zu fassen und
erreichen somit, das der Jetsport eingeschränkt wird. Da wir aber noch
andere Möglichkeiten haben werden die uns nicht wegbekommen.



Ich finde der weg über den DMYV nicht optimal ist.


Für
regionale (Deutsche) Veranstaltungen ist es möglich aber nicht notwendig für
internationale als Deutscher Fahrer sinnlos da die Lizenzen vom DMYV zur UIM
gehören und die meisten Rennen an denen wir so teilnehmen EJSBA sind also z.B.
EM.


MfG Jens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DJSV e.V
Jet-Maniac


Beiträge: 269
Ort: Viernheim



New PostErstellt: 30.01.12, 20:58  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

interessante Beiträge

@Haubentaucher

jedoch fragwürdig dies über das Forum zu praktizieren

speziell wenn man sein eigenes Unternehmen voran bringen will

Axel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DJSV e.V
Jet-Maniac


Beiträge: 269
Ort: Viernheim



New PostErstellt: 30.01.12, 21:52  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

Zurück zum Wesentlichen

Ich danke allen, die ihre persönliche Zeit, Energie, Nerven und auch Geld für das Messeprojekt investiert haben,
und um den Jetbootsport voran zu bringen.

Nicole und Burkharb Heiser
Sandra und Peter Friedel
Adi Crivotulschi
Gianpiero Giudici
Robert Hönicke
Andreas Rolle
Alexander Jarc
Nico Russ
Tomas Pazler
Sabine Tottewitz

Axel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DJSV e.V
Jet-Maniac


Beiträge: 269
Ort: Viernheim



New PostErstellt: 30.01.12, 21:53  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

Nach der Messe ist vor der Messe


Axel






Dateianlagen:

IMG_4660.JPG (677 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 30.01.12, 21:56  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 30.01.12, 22:38 von 24race]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 31.01.12, 02:49  Betreff: Re: BOOT 2012 - DJSV in Halle 5  drucken  weiterempfehlen

Na ja Jens, du hast doch die Antwort schon quasi selbst gegeben warum man die Sache forcieren sollte: Zu der Zeit war unser Sport im DMYV wohl quasi noch gar kein Thema, geschweige den in dem zuständigen Landesverband BRA angesiedelt (siehe unten)

Warum also sollten die damals ein Jetbootzentrum unterstützen ?

Wenn man sich die Historie und Strukturen des DMYV ansieht haben die durchaus einen richtig großen Einfluß - ich denke dieses kann sehr positiv sein wenn es um den Ausweis neuer Strecken oder den Erhalt vorhandener geht oder Genehmigungen für Rennen zu erlangen.

Klar wird alles nicht einfach, gerade auch wenn man sich die Altersstruktur in den Verbänden angeht - und für mache von denen sind wir ja so was wie ein natürlicher Feind . Anderseits gibt es ja mittlerweile auch eine ganze Jahre junger und jüngerer Leute (mehr auf das denken wie auf das biologische Alter bezogen).

Ich denke der ideale Weg ist es örtliche Vereine zu gründen die dem jeweiligen DMYV Landesverband sowie dem DJSV als Dachverband des Jetsportes in Deutschland beitreten. Gleiches gilt natürlich auch für bestehende. Der DJSV wird Mitglied im Bundesverband des DMYV (sofern möglich) und probiert einen Sitz in den geeigneten Gremien zu erhalten.

Darüber hinaus gibt es im DMYV auch einen "Kompetenz-Bereich Jet Boot Sport" aber dieser ist aktuell von keinem Präsidiumsmitglied besetzt, also vakant. Das könnt für uns doch eine Riesen-Chance sein. Axel, also was machst Du die nächsten 4 Jahre außer arbeiten und Rennen fahren ?



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

[editiert: 31.01.12, 04:24 von Christian D.]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design