Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ADAC Jetboot Cup 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Beitrag
bheiser71
Jet-Verrückter


Beiträge: 147



New PostErstellt: 07.03.14, 13:21  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dr.frickel
    Was mich zum letzten ungeklärten Punkt mit der Schutzausrüstung des Piloten bringt...

    Was MUSS und was ist Empfehlenswert (nach eigenem Ermessen) ???????????????







Im Kapitel 9 des Reglements steht dazu folgendes:
"Jeder Fahrer hat fortlaufend sämtliche Sicherheitsbestimmungen des ADAC, der IJSBA und des DMYV gemäß dieser Ausschreibung und evtl. Ausführungsbestimmungen zu beachten.
Die Fahrer des ADAC Jetboot Cup müssen beim Training, Qualifikation und Rennen einen Sturzhelm/Motocrosshelm (EC-Norm Nr. 22), Protektoren und Rettungswesten tragen. In den Klassen
Runabout Stock und Runabout Open sind Rücken- und Knieprotektoren vorgeschrieben. In den Klassen Ski Stock und Ski Open sind Rückenprotektoren vorgeschrieben. Sturzhelm, Protektoren und Rettungsweste
müssen den gültigen Vorschriften des aktuellen ISJBA Reglement entsprechen. Diese persönliche Schutzausrüstung ist bei der technischen Kontrolle vorzuweisen."

Reicht das?



____________________
http://www.nice-n-hard.de/
Jetski- und Freizeitbekleidung

https://www.facebook.com/NiceNHard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bandit
Jet-Profi


Beiträge: 54


New PostErstellt: 07.03.14, 13:24  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Da freuh ich mich schon auf die unzähligen Einsprüche und Beschwerden bei den Rennkomisaren wenn dem einem vom anderen der Sieg nicht gegönnt wird, und die ADAC-Komisare auch kein richtigen Plan von den Regeln haben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 07.03.14, 14:15  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen



Bringt mich im Thema Helm schon wieder ein Stückchen weiter  Danke !

da ist wohl die ECE R 22/04 bzw. 22/05 mit gemeint und somit die gleiche wie im MX-Bereich.

Rückenprotektor gibt nicht viel Raum für Spekulationen her...

die bei den Sitzgurken aufgeführten "KNIEprotektoren" hingegen schon !

Da könnte ich jetzt auf die Idee kommen, meine MX-Knieorthesen an zu legen. Die hier ab und an erwähnten Schien-/Wadenprotektoren decken ja nicht unbedingt das Knie mit ab...

Rettungswesten gibt es ja auch von der 50N Schwimmhilfe bis zur Ohnmachtssicheren 275N Doppelhaushälfte...

Das ist irgendwie alles so Wachsweich und überall wird wieder auf irgendwelche anderen Verbände/Regelwerke verwiesen...

Und das letzte was ich auf einem Rennwochenende brauchen kann sind unnötige Diskussionen mit den Kommisaren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ADAC Jetboot Cup
Jet-Kenner


Beiträge: 21



New PostErstellt: 10.03.14, 10:21  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Wie im ADAC Jetboot Cup Reglement als "Knieprotektoren" beschrieben, sind hier die Schienbein-Protektoren gemeint. Sollte das zur Verwirrung verführen, können wir das gerne ändern. Eine Kombination aus Schienbein- und Knieprotektor wäre auch möglich.

Grundsätzlich wollen und sollten wir auch keine Diskussionen am Rennplatz über die Sicherheitsausrüstung führen. Jeder Fahrer sollte aus eigenem Interesse mit der bestmöglichen Sicherheitsausrüstung ausgestattet sein.

Die Sicherheitsausrüstung wird durch die technischen Kommissare (DJSV und DMYV) abgenommen.




____________________
ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 10.03.14, 14:45  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Eine Anregung Freunde der Sonne

In anderen Ländern sind ja SPARK-Rennklassen geplant, wir hatten dieses Wochenende einen zum Probefahren da. Wahrlich interessant.

Wenn eine 2-takt Klasse startet sollte man diese nicht auch für den Spark freigeben ? Die Leistung ist mit 90 PS Stock ja durchaus vergleichbar mit den SPX, ist halt nur 4-takter.

Ich kann mir vorstellen dass das durchaus noch einige Teilnehmer ziehen würde.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 10.03.14, 14:51  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.

    In anderen Ländern sind ja SPARK-Rennklassen geplant, wir hatten dieses Wochenende einen zum Probefahren da. Wahrlich interessant.

    Wenn eine 2-takt Klasse startet sollte man diese nicht auch für den Spark freigeben ? Die Leistung ist mit 90 PS Stock ja durchaus vergleichbar mit den SPX, ist halt nur 4-takter.

    Ich kann mir vorstellen dass das durchaus noch einige Teilnehmer ziehen würde.

Christian, da gebe ich dir natürlich Recht. Erweitern lässt sich die Serie jederzeit, wenn es entsprechende Beteiligung gibt. Im Moment ist es schwer genug, schon mal eine verläßliche Teilnehmerzahl zu bekommen, mit der man planen kann, um so eine Serie durchzuziehen, deshalb konzentriert man sich erst mal auf die heute gängigsten Klassen.

Der Spark ist ja gerade mal neu dieses Jahr. Ist sicher in 2 Jahren ein interessantes Thema!!

PS: Hast du dir einen gekauft?





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 10.03.14, 15:01  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DAKONE
      Zitat: Christian D.

      In anderen Ländern sind ja SPARK-Rennklassen geplant, wir hatten dieses Wochenende einen zum Probefahren da. Wahrlich interessant.

      Wenn eine 2-takt Klasse startet sollte man diese nicht auch für den Spark freigeben ? Die Leistung ist mit 90 PS Stock ja durchaus vergleichbar mit den SPX, ist halt nur 4-takter.

      Ich kann mir vorstellen dass das durchaus noch einige Teilnehmer ziehen würde.

    Christian, da gebe ich dir natürlich Recht. Erweitern lässt sich die Serie jederzeit, wenn es entsprechende Beteiligung gibt. Im Moment ist es schwer genug, schon mal eine verläßliche Teilnehmerzahl zu bekommen, mit der man planen kann, um so eine Serie durchzuziehen, deshalb konzentriert man sich erst mal auf die heute gängigsten Klassen.

    Der Spark ist ja gerade mal neu dieses Jahr. Ist sicher in 2 Jahren ein interessantes Thema!!

    PS: Hast du dir einen gekauft?


    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Klar da hast du Recht

Gekauft noch nicht aber am Wochenende ausgiebig getestet. Fahrbericht folgt sobald ich Kraft habe wieder mehr als 5 Sätze zu schreiben  Aber soviel sei gesagt: Spannendes Gerät, sehr gute Flugeigenschaften, echtes Fahrvergnügen.

Ist eine gelungene Mischung aus HX und SPX.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bheiser71
Jet-Verrückter


Beiträge: 147



New PostErstellt: 13.03.14, 13:23  Betreff:  Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Interviews mit den amtierenden Deutschen Meistern:



____________________
http://www.nice-n-hard.de/
Jetski- und Freizeitbekleidung

https://www.facebook.com/NiceNHard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 16.03.14, 13:22  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Kleine Richtigstellung meinerseits;
In 2013 bin ich nur Vizemeister geworden. Leider nahm ich an dem Rennen am Partwitzer See nicht teil, so fehlten mir einige Punkte zu den gewonnenen Läufen in Schwerin.
Gruß,
Thomas Kopp



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marc F
Jet-Beginner


Beiträge: 1
Ort: Wiesbaden



New PostErstellt: 18.03.14, 19:18  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen



Hallo, habe mich heute in die Starterliste eingetragen. Bin seit 10 Jahren beim ADAC und fuhr Motorbootrennen ,habe letztes Jahr aber aufgehört und fahre als Helfer in unserm Team (FS Powerboat ) zu den Rennen. Seit 1999  fahre ich privat Jetski, angefangen mit einem XL 700 dann XLT 1200 und GP1200 zum Schluß RXP. Finde es gut das es vom ADAC angeboten wird und auch in eine Form gebracht wird, aus meiner Zeit als Fahrer waren die ADAC Veranstalltungen immer die Reise und auch das Geld wert. Meine Erwartungshaltung an mich selbst ist nicht groß, will einfachmal reinschnuppern ,bin auch in meiner Wahl des Jet auch noch nicht sicher. Alle fahren den RXP-X , ich würde aber gerne mit dem GP1300R fahren das ist so mein Lieblings Ski aber egal mal sehn wie sich das entwickelt. Vielleicht lerne ich einige von euch auf den Rennveranstalltungen kennen.

Gruß Marc

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 12 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design