Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ADAC Jetboot Cup 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Beitrag
DJSV2
Jet-Profi


Beiträge: 75



New PostErstellt: 22.12.13, 17:24  Betreff:  Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen


Update:
Um Mißverständnisse zu beseitigen, beim ADAC Jetboot Cup handelt es sich um echte Closed Course Rennen.

Diese Klassen sind ausgeschrieben:
- Ski Stock
- Ski Open
- Runabout Stock
- Runabout Open

Mit der einmaligen Einschreibegebühr von 350Euro kann man in beliebig vielen Klassen starten - und das bei allen Terminen des Cups.

Nur beim Jetboot Cup eingeschriebene Fahrer nehmen an der Vergabe der Preisgelder teil.

Einschreibung läuft läuft bis 15.April 2014.

Weitere Details auf unserer Webseite:
http://www.djsv.de/renninformationen.htm


2. Vorstand
DJSV Jugendwart
und Öffentlichkeitsarbeit

http://www.djsv.de


[editiert: 22.12.13, 22:03 von DJSV2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 07.01.14, 16:41  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen



Hallo an die Renngemeinde

spiele mit dem Gedanken dieses Jahr einmal mit meinem SPX in den JetRENNsport rein zu schnuppern.

Vom Bojenkurs fahren bin ich sowieso schon total angefixt und Rennerfahrung hab ich von 16Jahren Supermotosport...jetzt reizt es mich mal wieder etwas Rennluft zu schnuppern

Wie schaut das mit der Pers.Schutzausrüstung aus ?! Hätte für die Knie meine Orthesen und für oben rum eine Protektorenweste. Kann ich diese mit einer "normalen" Weste kombinieren oder muß die Weste selbst mit Protektoren versehen sein ??

Danke für weitere Infos





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 07.01.14, 17:12  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

dass schaut doch schon mal gut aus, was du hast. Bei den Sitzern wäre es aber wichtig, dass du die Beine seitlich schützt. Ortema hat da was im Angebot, ist ja nicht weit von dir.
Würde dich natürlich auch gerne im Steherfeld sehen, sowie bekannte Kameraden!

Viele Grüße,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 07.01.14, 23:25  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen



Hallo Thomas,

meinst Du da eher den Schienbeinbereich oder eher oben rum ?

Sowohl meine Ortema- als auch die POD-Orthese gehen ja am Schienbein schon rel. weit nach unten.

Das mit der Weste sollte demnach funzen ?!

Fände ich auch genial, wenn ich da nicht alleine sondern mit ein paar anderen der Truppe an den Start gehen würde

Werde mal intensiver mit dem Typ mit der KLX reden müssen ...der wäre da noch am ehesten verrückt genug.

Ich bin noch laaaaaaaaaange nicht so weit, dass ich mich auf dem Steher ähnlich wohl zwischen den Bojen fühle wie mit der Couch. Von daher...

Hab da jetzt mal zwei evtl. Interessante Termine ins Auge gefasst...einer sollte klappen.

Weis aber nicht ob ich meinen Jet zum ADAC-Werbebanner umgebaut haben will   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.01.14, 13:23  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

 Die K-Com Ortema Knieorthesen trage ich selbst, allerdings nur zum Ski-Alpin.
Beim Sitzer kommt es allerdings mehr auf den Wadenbereich an und da haben die Orthesen so gut wie keinen Schutz.
Trau dich nur auf den Steher, dass ist als Beginner sicherlich weniger gefährlich, als auf dem Sitzer.

Bezüglich der Werbung sehe ich das anders. Denn wieviele gibt es, die, egal welche Sportart, ihre Untersätze mit tollen Stickern namhafter Firmen bekleben, aber sicherlich keinen Cent dafür bekommen.
Mit dem ADAC besteht  immer noch die Möglichkeit, dass du Preisgeld bekommst.




____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 08.01.14, 13:29 von jetpower #13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 08.01.14, 14:45  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen



Das mit den sinnlosen Stickern auf den Geräten stimmt schon. Ist aber überall das gleiche...

Nur auf der anderen Seite gibt es bei uns in der Region z.B. einen Betreiber einer Freizügig orientierten Homepage für die Ü18 Zielgruppe...Der cheffe ist selbst sehr im Motorsport engagiert. Der würde mit Sicherheit über eine Unterstützung eines Deutschen Jetpiloten ernsthaft nachdenken. Und das in Zeiten in denen man als Motorsportler in D mit der Lupe nach Sponsoren suchen muss.

Ein großzügiges Sponsoring unseres Örtlichen MX-Clubs, der zu der Zeit finanziell nicht so gut gestellt war, wurde schon so gut wie eingetütet...bis dann besorgte Eltern Einspruch ein legten  

Deren Nachwuchs hat inzwischen teilweise den MX-Sport gegen Party machen, chillen, Weiber und Alkohol getauscht

Hmmmmm stimmt, die Waden sind recht ungeschützt...  muss ich mir die Ortema Teile mal anschauen

Aber bis jetzt ginge es erst mal um einen einmaligen Gaststart





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
patrick777
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: brandenburg/havel



New PostErstellt: 08.01.14, 15:56  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

mit dem spx an den start gehen würde ich nicht machen,fahr lieber steher weil da mehr an den start gehen.habe es die letzten 2 jahre probiert mit meinen spx

und wenn es hochkommt waren vieleicht 3 skis an den start in der klasse
und dann musst du bei den open skis mit starten was totaler mist war.
habe mir jetzt einen rxp gekauft und fahre dann da mit.




jetteam eastside
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerri78
Jet-Profi


Beiträge: 82



New PostErstellt: 08.01.14, 16:32  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Dr. Frickel: ich habe noch erst 2x benutzte Leggards von Jettribe. Kannst du für 50 Euro inkl. Versand haben. Die sind extra für Jetskifahrer konstruiert.


[editiert: 08.01.14, 16:32 von Gerri78]



Dateianlagen:

308-449-thickbox.jpg (29 kByte, 600 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 08.01.14, 18:05  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

@Gerri78 hast pn




Will ja jetzt nur mal in die Sache rein schnuppern
Dasdas mit dem kleinen Floh zwischen den fetten Dingern nicht wirklich Spaßig ist leuchtet ein  
Wenn jetzt aber keiner mehr in der Klasse an den Start geht, ists ja auch doof 😉




[editiert: 08.01.14, 18:57 von dr.frickel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 10.01.14, 17:31  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

@ Dr. frickel:

Ich hatte auch Interesse mit XP an den Start zu gehen, aber Thomas hat mich letztes Jahr dann doch ganz demotiviert.... es dreht sich halt alles nur um Steher bei ihm

Eine 2t Klasse gibt es sowieso nicht mehr und ich verstehe auch das man alleine bei den "Dickschiffen" no chance hat, aber wenn es doch ein paar mehr wären...

 Ich kauf mir auf jeden Fall kein 4T um nur an Rennen teilzunehmen.

Gruß
Peter




All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 8 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design