Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 22.02.12, 11:48  Betreff: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist jetzt nicht bahnbrechend, aber für einen guten Bastler machbar. ICh bin mir aber nicht sicher was hier entscheidend ist, die deutlich gekürzte Schale oder der 1200 ccm Motor aus nem GP.

1200 ccm Freestyle Superjet




[editiert: 22.02.12, 11:48 von Johnny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 22.02.12, 17:30  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das es aber ein gutes bezahlbares Objekt wäre.



Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 23.02.12, 09:23  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

So rein vom Video und vom technischen Verständnis her würde ich sagen, das der 3 Zylinder Motor für nen Freestyle-Jet zu schwer ist.

Für nen Bojenkurs ist ein 3 Zylinder super; das durfte ich mit Jetpower 13`s SXR 1100 am eigenen Leib erfahren :-)

Gruß,

Timo

 








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 23.02.12, 15:06  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

die 1100er Kawis gehen wie sau oder ? in Havasu sahen die schon krass aus :-)



www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 23.02.12, 19:32  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TimoSchmitt

    So rein vom Video und vom technischen Verständnis her würde ich sagen, das der 3 Zylinder Motor für nen Freestyle-Jet zu schwer ist.




Ja sicher nicht optimal... das sieht zumindest bei seinen Rollen so aus, aber ich glaube die springt der halt so. Die Backflips ab 2:00 sehen doch eigentlich ganz schön aus. Interessant ist halt, dass der Ski eben keine 30.000 Euro gekostet hat, sondern wohl eher in Richtung 10.000 - 13.000 Euro geht und da ist das Gewicht dann ein Kompromiss den man eingehen kann.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 23.02.12, 20:31  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unique Performance Racing
    die 1100er Kawis gehen wie sau oder ? in Havasu sahen die schon krass aus :-)

Ja, der 1100er von Thomas ist ein Höllenteil. Der reißt selbst mich als "Schwergewicht" einfach nur abartig nach vorne. 

    Zitat: Johnny
     Ja sicher nicht optimal... das sieht zumindest bei seinen Rollen so aus, aber ich glaube die springt der halt so. Die Backflips ab 2:00 sehen doch eigentlich ganz schön aus. Interessant ist halt, dass der Ski eben keine 30.000 Euro gekostet hat, sondern wohl eher in Richtung 10.000 - 13.000 Euro geht und da ist das Gewicht dann ein Kompromiss den man eingehen kann.

Ich glaube nicht, das die Motormounts sooo lange halten werden, wenn der 3 Zylinder Motor beim Freestyle ständig dran rumreißt - Im Bojenkurs gibt es diese extremen Belastungen ja nicht 







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 24.02.12, 15:14  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

Für 17.000 Euro kannst Du eine Menge Motorhalterungen austauschen.

Ich glaube auch das es ein Preis ergibt womit man leben kann.

VG

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 27.02.12, 10:23  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

Das ist mein Projekt zum Thema preiswerter "BIG HP Motor" .

1200er wäre mir zu gross/schwer und es gibt keine sinnvolle Pipelösung.

GP800 Gehäuse mit Welle/Bendix/Polrad 300$
Seadoo 951 Zylinder mit Kolben/PVs      200$
ADA Kopf                                         300$


Meisterstunden                                 ??? $


Hoffe das Ding wird rechtzeitig fertig und läuft      



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM



Dateianlagen:

Foto+1.JPG (377 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Foto+2(1).JPG (337 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Foto+1(1).JPG (129 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto+2(2).JPG (106 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto+3(1).JPG (128 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto+4(1).JPG (112 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto+5.JPG (125 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 27.02.12, 19:26  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

Der GP 1200 Motor wiegt das gleiche wie ein 800R Motor,und ein Dreizylinder braucht keine ordentliche Pipe er regelt sich durch Überschneidung, Resonanz und Volumen oder hat ein V6 Außenborder in der F1 Klasse 6 Pipes???

ML



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 27.02.12, 20:32  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

Hi Andreas,

Respekt vor Deiner Arbeit, ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis sein wird.
Wie löst Du das Detail mit der Doppelwandigkeit des Selfmade-Manifold?

Nen schönen WIG-Brenner hast DU da - da hängt nicht zufällig am andern Ende ein Lorch-Schweißgerät dran? Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor 

Gruß,
Timo 







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.02.12, 21:50  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

also ein motor um 800 usd, hurra hurra, ...


[editiert: 27.02.12, 21:52 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 09.03.12, 11:04  Betreff: Re: 1200 ccm aus GP1200 im Superjet, Freestyle Video  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TimoSchmitt
    Hi Andreas,

    Respekt vor Deiner Arbeit, ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis sein wird.
    Wie löst Du das Detail mit der Doppelwandigkeit des Selfmade-Manifold?

    Nen schönen WIG-Brenner hast DU da - da hängt nicht zufällig am andern Ende ein Lorch-Schweißgerät dran? Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor 

    Gruß,
    Timo 





Hallo Timo,
Doppelwandigkeit werde ich durch Carbongehäuse herstellen. Die Pipe ist komplette doppelwandig, evtl kann ich so ganz ohne Wasser im Abgas fahren.Würde gerne ohne Wasser in der Wasserbox( wie nennt man die dann???) auskommen. Ggf nach der Box das Abgasrohr innen kühlen.Bin auch gespannt, wie das Dung geht.........



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design