Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 21.03.09, 09:22  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Wen es interessiert:

Der Billet mit 16mm Stroker kostet 18.500 US$ ohne Zubehör, fährt mit 50/50 Race/Reg und hat laut DASA 290 PS und 260 NM bei 3600 U/min, Lieferzeit 8-12 Wochen, 60% Anzahlung..

Sofern ich das unglaublich schlechte Englisch richtig verstanden habe... :-)




...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 21.03.09, 11:00  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Geiz ist geil...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 21.03.09, 12:27  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

16mm Stroker auf welcher Basis 68mm (6M6)oder 78 mm(66E)?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 21.03.09, 14:28  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Vermutlich weder noch...
Die "Lenzi" wellen waren ja auch mit anderen Wangen gebaut...
Wäre z.B. ne 82er Welle aus ner 66E machbar, fürn Gp800er Case?





...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 21.03.09, 19:38  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Für mich kein Problem,kann auch ein Kurbelgehäuse aus dem Vollen fräsen würde aber nie das 62T als Vorbild nehmen warum führt hier zu weit,aber erstens die Preisfrage und zweitens lohnt sich der Aufwand,das beste wäre ein quadratischer Motor 86/86-max90mm aber das brauche ich ja den Zweitaktgöttern nicht auf die Nase zu binden.

ML



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 21.03.09, 20:13  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Mein Auto holt aus 2,5 Litern Dieselbefeuertem und Turbogeladenem 5-zylindrigem Hubraum gerade mal 280NM.

Die 260NM für solch einen Zweitaktmotor halte ich da für "ein wenig" übertrieben.

 








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 21.03.09, 20:22  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Richtig,auf dem Dyno haben wir einen 70cc bis 15PS  und ca.17-22nm(am Hinterrad gemessen) getrieben nehmen wir das einfach mal 15 dann stimmt die Milchmädchenrechnung.

ML



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 21.03.09, 20:29  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ML#87

    Richtig,auf dem Dyno haben wir einen 70cc bis 15PS  und ca.17-22nm(am Hinterrad gemessen) getrieben nehmen wir das einfach mal 15 dann stimmt die Milchmädchenrechnung.

    ML



und aus Erfahrung weiß ich das bei 70cc und 15Ps/17/22nm noch nicht schluss ist;)..auch ohne Lachgas




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 22.03.09, 00:35  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Ob das mit den NM stimmt oder nicht weiß ich nicht, hab die info nur aus ner Mail von Yoshimo von DASA, auch über das Messverfahren kann ich da nichts sagen, ist auch egal, es gibt eh nur 2 sorten von Motoren: Geht oder geht nicht... :-) und dass dieser Motor geht steht wohl fest, oder?

@ML: Klar, wenn jemand (:-)) aus dem vollen fräst wirds wohl nicht auf eine 1:1 Kopie vom 62T rauslaufen...
PS: Braucht jemand die NC-Daten?





...Die Entdeckung der Vernunft...


[editiert: 22.03.09, 00:37 von GTom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 22.03.09, 10:41  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Das er geht, steht zweifelsfrei fest

@ Tom: Hast Du NC Daten von Motoren?

In welchem Dateiformat?

In der momentanen "krise" könnte ich mir fast vorstellen, das der ein oder andere betrieb froh über entsprechende Arbeit wäre...  

Gruß

Timo








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design