Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 24.03.09, 21:09  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GTom

    Summe 131.000 euros / 10 Motoren = 13100 Euro /Stück


    ...Die Entdeckung der Vernunft...

Wenns 100 Stück werden würde ich für 1310 Euro auch einen nehmen



[editiert: 24.03.09, 21:10 von Njoy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.03.09, 22:28  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Du sprichts etwas an worüber sich Wirtschaftswissenschaftler und andere Ahnungslose den Kopf zerbrechen!

Ich habe Summe X (100.000) als Grundkosten. Um diese einzuspielen kann ich:

1 - 10 x a 10.000 = 100.000 verkaufen und hoffen das ich einen weiteren finde der noch einen kauft um endlich in die Gewinnzone zu robben (10.000 abzgl Zinsen)

oder

2 - dem Artikel so dermassen unter den üblichen Preisen verkaufen das sich mir ein Kundenkreis erschliest der bisher nur gedacht hat: jo mei, spinnens die Römer? 50 x 5.000 = ........ ?

Das alles geht natürlich nicht unter Eigenkosten, dann geht jeder Schuss nach hinten los.

Was mir auffällt sind die üblichen Verdächtigen, die ein riiiiiiesen Geheimniss (oder eben gerade nicht) um ihre *Erfindungen* oder um die wichtigen Kleinigkeiten machen.

Zu behaupten = *Könnte ich auch*, ist mir zu einfach!

Ich könnte es auch!! Nur fehlt mir A - das Geld / B - das Wissen / C - die Maschinen / D - die Lust / F - .......

P.S. auch Leute die schon bewiesen haben das sie etwas drauf haben machen Fehler!





nach oben
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 25.03.09, 00:24  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Du hast Möglichkeit "C" vergessen (für "Welcome to the Jungle" Kenner... ).

Einen dieser Super Wahnsinns Traummotoren kaufen, ganz egal ob nun aus Deutschland, USA oder vom Mars.

Das gute Stück an eine Metallverarbeitende Firma in China schicken und darum bitten von dem "Muster" mal eben 10000 Stück in leicht abgewandelter Form zu fertigen.
Das die sich mit dem Kopieren von Markenartikeln gut auskennen ist ja kein Geheimnis mehr...
Natürlich werden die Motoren nicht so gut sein wie das Original. Aber wenn die Dinger dann nur noch 1000€ anstatt 15000€ kosten wird sich bestimmt Trotzdem ein Käufer finden.
Wenn die Motoren dann nach einer Saison im Ar$ch sind wird die Nase gerümpft und sich zum Spotpreis für die nächste Saison wieder ein neuer gekauft.....

Natürlich alles reine Theorie.......






[editiert: 25.03.09, 00:26 von Njoy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 26.03.09, 19:53  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Made in Scheina,hallo das sind keine Händyschalen oder sowas.

...es war einmal eine Idee man baute ein Spritzgussform für Händysch...

Das sind doch noch irgendwo Präzisionsteile.Selbst wenn mann Zylinder+Gehäuse im Wachsausschmelzverfahren machen würde kostet der 1.Motor 70-90000.Ich wollte B-Pipes in dem selben Verfahren(nur Manifold+Headpipe mit großen Durchmesser für Bigblöcke)gießen lassen hätte mich jedes Teil 6000 gekostet ohne den Body hatte damals mehere Leute gefragt aber kein Interesse.soviel dazu

Jedenfalls baue ich dieses Jahr nach einen 1200cc Motor(2Zyl.) und der kostet denke ich 10000,der 1000er hingegen keine 5000 (66E)

Ich rede aber micht von Anbauteilen!

ML



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eisbaer
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Bad Oldesloe



New PostErstellt: 26.03.09, 22:51  Betreff:  Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen



Genau das stimmt. Es ist mein neuer Motor. Mach hin Michi mir jucken die Finger.




.... der kleine Eisbaer Lars.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smoker
Jet-Verrückter


Beiträge: 133
Ort: Hamburg meine Perle



New PostErstellt: 26.03.09, 22:56  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Du Spinner ! Der Geiger macht die Musik!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eisbaer
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Bad Oldesloe



New PostErstellt: 26.03.09, 23:07  Betreff:  Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Du als alter Amifaher weißt doch: "Leistung ist nur durch Hubraum zu ersetzen".

...und das ganze im 66 Gehäuse. was meinst du wie das an der Kurbelwelle sprudelt !!!!!!!






.... der kleine Eisbaer Lars.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 27.03.09, 01:10  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

Solltet ihr für den 66E noch Teile brauchen:

Ansaugbrücke 46er Doppel und Manifold-Adapter für Riva-Exhaust-Manifolds hab ich hier, auch ne Total-Loss fürn 66E und sogar die Motor- Basisplatte zum Montieren im SJ ohne die vielen Alu-Teilchen :-)




...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 30.03.09, 16:25  Betreff: Re: Jetski Freestyle 5Backflip DASA Japan  drucken  weiterempfehlen

die sind wirklich im bf-Wahn die Japaner. Man sieht ja kaum noch was anderes

bis auf 0:40

http://www.youtube.com/watch?v=WDuk2lFwP7g&feature=channel_page





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design