Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
the shark
Jet-Maniac


Beiträge: 837
Ort: Bergneustadt



New PostErstellt: 25.05.09, 12:59  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

Hy Thomas

wäre zwar schön wenn du mal DEIN Maul halten würdest, aber du hast mal wieder recht.

Bei Sichtcarbon unter dem Ski ist die Schicht auf dem Carbon zu schnell defekt.

MARC


____________________
Marc THE SHARK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LIGHT WEIGHT
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 25.05.09, 17:07  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norbert,

Nun sag doch mal bitte,was es mit dem Sichtcarbon auf sich hat......

Das Thema wurde ja hier schon oft angerissen,aber nie wirklich begründet.

Habe ca 30 Kiteboards und 8 Hüllen in Sichtcarbon im Umlauf,einige Boards im Dauereinsatz in Ägypten und Brasilien......Und jetzt bin ich echt beunruhigt

Da Du ja Carbonteile herstellst, solltest Du das eigentlich wissen!!!!!!

Normalerweise sollte man sich vorher informieren, bevor man dann Produkte Kunden anbietet.
Das sind Grundlagen.!!!!!

Ich sagte ja bereits, denn sie wissen nicht was sie tun!!!!

Gruß Norbert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 25.05.09, 17:37  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

Da Du ja Carbonteile herstellst, solltest Du das eigentlich wissen!!!!!!

Normalerweise sollte man sich vorher informieren, bevor man dann Produkte Kunden anbietet.
Das sind Grundlagen.!!!!!

Ich sagte ja bereits, denn sie wissen nicht was sie tun!!!!

Gruß Norbert

Eigendlich hatte ich auch keine andere Antwort erwartet.....  Endweder die alte UV-Leier oder ebend was komplett inhaltsloses.

Ich habe Alex´Ski in Hossegor in Ruhe angesehen......und ich weiss seidher nicht,woher du deine hochnäsige Art nimmst???

Einen 44KG Carbon-Sandwichski zu bauen,der hällt ist auf jeden Fall nicht die Kunst,alles unter 30kg schon eher.

Grüsse,Andreas




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 25.05.09, 17:43 von kawastyler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 25.05.09, 17:42  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GTom
    Weil du mit nem Board nicht mit 60km/h das Ufer hochfährst, wenn du bei ordentlich Brandung ans Ufer willst musste da hochfahren, spätestens bei 100mal ist dann vom Gewebe nichts mehr da... :-)

    ...Die Entdeckung der Vernunft...

Das leuchtet grundsätzlich ein,aber welchen Unterschied macht es,ob Über dem Gewebe/Gelege eine Schwarze oder Durchsichtige Gelcoatschicht ist???

Ich baue meine Skier auch mit schwarzem Gelcoat,trotzdem hätte es mich mal interessiert.......aber EUER NORBERT hat ja eine sehr schöne Begründung gegeben

Grüsse,Andreas




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the shark
Jet-Maniac


Beiträge: 837
Ort: Bergneustadt



New PostErstellt: 25.05.09, 20:04  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

SORRY,

würde dir gerne eine gute Begründung geben, hab aber nicht genug Ahnung von der Sache ich weiss nur das Norberts Schale besser hält als alle anderen die ich kenne.

MARC


____________________
Marc THE SHARK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Madlex.lu
Jet-Maniac


Beiträge: 266



New PostErstellt: 25.05.09, 21:26  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

Meine Schale war eine der ersten (soweit ich weiss). Die hat bei Marc im Freestyle und im Freeride viel herhalten müssen.

Ich habe den Ski auch net unbedingt gut behandelt, war 6x die Woche auf dem Wasser, bin zu oft mit dem Ski den Strand hoch...

    Zitat: kawastyler

    Da Du ja Carbonteile herstellst, solltest Du das eigentlich wissen!!!!!!

    Normalerweise sollte man sich vorher informieren, bevor man dann Produkte Kunden anbietet.
    Das sind Grundlagen.!!!!!

    Ich sagte ja bereits, denn sie wissen nicht was sie tun!!!!

    Gruß Norbert

    Eigendlich hatte ich auch keine andere Antwort erwartet.....  Endweder die alte UV-Leier oder ebend was komplett inhaltsloses.

    Ich habe Alex´Ski in Hossegor in Ruhe angesehen......und ich weiss seidher nicht,woher du deine hochnäsige Art nimmst???

    Einen 44KG Carbon-Sandwichski zu bauen,der hällt ist auf jeden Fall nicht die Kunst,alles unter 30kg schon eher.

    Grüsse,Andreas


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 25.05.09, 21:40  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Madlex.lu

    Meine Schale war eine der ersten (soweit ich weiss). Die hat bei Marc im Freestyle und im Freeride viel herhalten müssen.


Hallo Alex,

Ich meine nichts,was sich aus der Benutzung der Schale ergeben hat......

Grüsse,Andreas

 




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 26.05.09, 08:58 von kawastyler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 26.05.09, 10:05  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sebo

    Servus miteinander,

    Hab grad im Netz die neue Hülle von Waterdawg Kustomz F1-pro gefunden. Der  User schreibt, die Hülle (Unterbau+TopDeck+Haube) hätte ein Gesamtgewicht von 40,6 lbs - das sind 18,41 Kg!

    Jetzt meine Frage: Ist so ein Leichtgewicht überhaupt sinnvoll? Ich weis nicht genau wieviel ein LightWeight im Vergleich wiegt, kann auch sein dass ich jetz voll auf dem falschen Fuß bin aber das ist schon arg "untergewichtig" oder? Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so eine Hülle haltbar ist. Ist so ein Ski dann überhaupt bedenkenlos fahrbar/alltagstauglich? Das Ding reisst doch bei einer falschen Landung in der Mitte auseinander oder?

    Was denkt ihr darüber?

    Grüße

Hallo Sebo,

DA der "Gottgleiche" wieder seine übliche Anwort gegeben hat,greife ich das ursprüngliche Thema mal auf.......

Ziel war es einen leichten und haltbaren SJ zu bauen.

Da ich selber nicht lesen und schreiben kann und dazu noch 2linke Hände voller Daumen habe war mir schnell eines klar.....ich muss mir helfen lassen.

Ich habe mit einem Freund eine SJ-Hülle in einzelne Teile zerschnitten und er hat sie mit zur Uni genommen und Biege/Dreh und Bruchversuche gemacht. Dadurch konnte er mir erstmal sagen,welche Region der Hülle orginal was aushält.Danach haben wir aus dem US-Forum gängige Schadensbilder betrachtet und beraten,wo was zu verstärkrn wäre.

Er hat mir für die einzelnen Segmente die Sandwich-Laminataufbauten berechnet.....diese habe ich angefertigt und wieder prüfen lassen.

Meine eigene ,auf dieser Berechung beruhende,Hülle mit Footholds und Drainage wiegt 20kg.

Ca 1kg kann nochmal weggerechnet werden,da ich Unter und Oberschale mit ca 14mm Höhenunterschied  verklebt habe (Bauhöhe für grossen Motor).

Dieser Ski ist einfach da, um zu testen wie weit Theorie und Praxis voneinander abweichen.......Gern kann Marc ihn im HERBST-Camp mutwillig zerstören und mir die Schwachstellen zeigen.(Bitte nicht im Juni.....)

Meine Kundenskier wiegen um die 30kg(auch als Vollsandwich) und werden schon einige Zeit benutzt.Ausserdem wurden meine Kunden informiert,dass es sich um die ersten SJ-Hüllen handelt......es ist dann immer die Art und Weise,wie man dann mit Reklamationen um geht.

Nun zu den US-Hüllen:

Waterdawg ist für ähnliche Umgangsformen/Lieferthermine wie wie hirzulande bekannt......über Schäden habe ich noch nicht so viel gelesen.

Ich bin viel im US-Forum, und teilweise fragt man sich,ob sie wissen was sie tun.

Da werden Glaslaminate mit Kohle verstärkt,Sandwichaufbauten sieht man kaum....dafür dann wieder aufwendigste Glasfaserprepegs

Auf den Bildern würde ich sagen,dass es sich um ein Vollaminat und nicht um ein Sandwich handelt.....und dann ist 18kg wenig haltbar.Aber WDK baut lange genug Hüllen und sie werden sich dabei schon was gedacht haben.

Auf jeden Fall ist es kein Kindergeburtstag einen Ski in Sichtcarbon zu bauen.......da kann man keine Luftblasen an Radien unter schwarzem Gelcoat verstecken.

Ich hoffe,die frage halbwegs beantwortet zu haben,Andreas

  

PS an Marc,Gtom und Jonny:

Ich habe noch nie die Haltbarkeit von Norberts Hüllen angezweifelt, bei 44kg muss sie einfach halten. Mich regt nur auf,dass bei jeder Hüllenfrage immer sofort alles schlechtgeredet wird und LW,LW und nochmals LW.....




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 26.05.09, 10:28 von kawastyler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 26.05.09, 11:05  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

nein, keiner hat etwas schlechtgeredet... Wenn Norbert sagt da muss Gelcoat drunter dann glaub ich ihm das, wenn du mir eine Hülle verkaufst und sagst da muss keins drunter dann glaub ich dir das auch, IHR seid ja Fachleute dafür, ich nicht und wahrscheinlich 98% der User hier auch nicht...

ICH (für MEINEN Teil) kann aber von mir behaupten dass ich schon hunderte von Backflips und Rollen hinter mir habe, daher nahm ICH mir das Recht heraus z.b. das CMJ4TEC Projekt anzuzweifeln. Und - Marc wird das bestätigen - kann ich auch sagen dass z.B. Lenzi das letzte mal in Havasu nachts noch zum Walmart fuhr um Hantel-Gewichte zu besorgen um die dann in den Ski zu kleben weil seine Schale ZU LEICHT war... :-) d.h. in seine 32kg Schale hat er nochmals 8kg reingebaut

Also bleibt mal entspannt, zieht euer Projekt durch und wenn am schluss was vernünftiges rauskommt ist allen geholfen... ;-)

Auch in Amerika ist es so dass 90% der Kunden den Ski "just for Fun" kaufen und den niemals richtig zum Freestyle oder Freeride nutzen. Für die anderen 10% wird eh anderes Material angefertigt. Bestellst DU bei UIM nen Lenkarm bekommste nen Std.Lenkarm mit 2mm Alu, bestellt ein Sickerling, Taylor Curtis usw. nen Lenkarm wird da 4mm Alu verbaut... Und wenn Pierre Maixent nen Rickter zerstört ist es denen total egal weil der sofort nen neuen bekommt...

PS: Die Bun/Dasa/Lenzi- Schalen sind allesamt aus GLASFASER/POLYESTER  gebaut... !? Warum ???

Das heißt die TOP-Fahrer dieser Welt fahren Glasfaser und die Hobby-Fahrer auf Carbon- Hüllen??? Äh, versteh ich da was falsch???




...Die Entdeckung der Vernunft...


[editiert: 26.05.09, 11:09 von GTom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 26.05.09, 11:52  Betreff: Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???  drucken  weiterempfehlen

@ Kawastyler

will dein Projekt weder anzweifeln noch schlecht reden... Also jetzt nicht falsch verstehen, jedoch sind Norbert´s Lightweight Schalen haltbar und das schon seit Jahren. Ich denke dann kann mal auch mal ein bischen "angeben"

Wenn mindestens ganausoviele Leute von deinem Produkt auch überzeugt sind, dann kannst du auch "angeben" 

Jedoch habe ich von deinen Schalen nie was gehört... (Was ja eventuell positiv ist, da man meistens nur zu hören kriegt wenn etwas scheisse ist  )

Wollte hier keinem auf die Füsse treten... Also alle tranquillo

@ Gtom  

irgendwie hast du Recht... die Pro´s sind alle auf GFK Schalen unterwegs.

Der Rickter ist ja auch aus GFK





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design