Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trixstar Freestyle Ski zu verschenken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 21.12.10, 11:44  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

ist halt immer so ne Sache mit der Reißleine... ich fahre am Meer auch ohne, da ich so schneller wieder starten kann, bevor mich ne Welle erfasst. Bis man die Leine drangefummelt hat, dauert halt einfach.... und bei Haubentricks auf Flachwasser ist sie auch im weg....

Aber ich werde wohl jetzt zukünftig wieder mit fahren, nach den Vorfällen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.10, 13:09  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

Mir fehlt das Verständnis dafür, wie jemand einen Jet ohne Leine fahren kann... Klar, bei freestyle ist das nervig, aber Sicherheit geht doch vor...
nach oben
Felix Haller
Jet-Profi


Beiträge: 75


New PostErstellt: 21.12.10, 13:18  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

Naja, mein Ski hat zum Beispiel gar keine Leine sondern nur den Mechanismus um im Kreis zu fahren, ich finde das praktischer so und fahre seit Jahren ganz gut damit.
Jetzt denke ich aber auch über eine Leine nach....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.10, 16:57  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

Ja Felix, dann ist es ja okay, wenn der im Kreis fährt, aber ohne diesen Mechanismus.... und ohne Leine... hmmm..... Aber ich würde, wenn ich einen SXi o.ä fahren würde, mir auch eine Zündunterbrecher kaufen... die 10 Euro...
nach oben
Felix Haller
Jet-Profi


Beiträge: 75


New PostErstellt: 21.12.10, 19:07  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

Im Kreis fährt der Ski natürlich auch nur im Standgas, bei Vollgas - sprich auch bei einem Gashänger - würde er mir auch abhauen...
Auch wenn ich den Gaszug immer gut pflege, werde mir jetzt wohl auch nen Notaus zulegen !
Früher beim Motocross hatte ich auch einmal dieses Problem, endete dann in nem gebrochenen Fersenbein+ Sprunggelenk


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 21.12.10, 19:59  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

Na ja, Freestyle mit Leine wie soll das gehen ? Da scheiden ja schon im Vorfeld etliche Tricks aus.

Das ganze ist jetzt natürlich ganz dumm gelaufen - Gaszug hängt und dazu noch kein 2. Jet oder Boot in der Nähe. Das ist einfach Pech was passieren kann, eine klassische Verkettung unglücklicher Umstände.

Glücklicherweise ist ja keiner verletzt worden (von den illegalen Einwanderern in dem Holzböötchen was getroffen und versenkt wurde wird ja nie jemand was erfahren )



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 21.12.10, 21:26  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.
    (von den illegalen Einwanderern in dem Holzböötchen was getroffen und versenkt wurde wird ja nie jemand was erfahren )


nicht mehr lange und dann hätte die küstenwache auch den jet gefunden.

aber ersthaft, hast du eine chance den wieder zu finden. gibt es keine kontakte oder hilfe dort auf der insel.
ich glaub zwar nach wie vor das der jet weg ist, aber ich würde nichts unversucht  lassen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetski.wolfi
Jet-Profi


Beiträge: 54
Ort: Friedberg



New PostErstellt: 21.12.10, 22:45  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

Freestyle mit Leine ist doch kein Problem ? wie die Japaner nur Flip´s reture



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
teamXtrem
Jet-Maniac


Beiträge: 427
Ort: potsdam



New PostErstellt: 22.12.10, 22:52  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen


danke leutz für eure anteilnahme,..

naja es is bzw. war so,.. sicherlich müssen mehrere komponenten zusammen passen damit das so passiert.

der erste große fehler war "alleine " am meer zu fahren , is ja schon des öffteren mal sowas passiert, aber am see schlägt er einfach auf der anderen seite ein und oder besonders am meer retten dich bzw. den ski andere jetfahrer.

zweiter großer entscheidener punkt war das an einem 10. dezember einfach mal niemand zu finden is der einem helfen kann, es war kein  boot,kein heli, keine polizei,kein mensch einfach niemand weit und breit, selbst im nächsten hafen mussten wir 30min. suchen jemanden zu finden.

tja die sache mit der lenkung, die hatte auch den ganzen tag funktioniert genau bis dahin und drüber hinaus aber irgendwann blieb er einfach nur noch gerade.

und natürlich die reißleine, selbstverständlich fahre ich ohne reißleine heißt ja nicht umsonst freestyle nur bei neuen übungen fahre ich mit leine und ganz ehrlich warum auch der ski fährt ja im kreis und wenn nicht fährt er im standgas da schwimm ich hinterher oder jemand hilft mir,.. "dachte ich immer"

und zu guter letzt kommt noch der punkt pech dazu, wir eierten spielerisch in brusttiefen blauen wasser umher fielen immer mal wieder ins wasser usw. der ski kam immer wieder zurück, nur eben nicht beim letzten mal da fuhr er gerade aus im standgas auf einen stein und wie er da so gegen prallte muss was kaputt gegangen sein den erst da drehte das gas hoch , der ski drehte links, er drehte rechts prallte immer mal wieder gegen die felsen und dan richtung offenes mehr und ab gings,... noch mehr pech gibs nicht !! doch !! den nicht ich bin vom ski gefallen sondern meine freundin, die sich bis heute vorwürfe macht, und genau hier sehe ich auch meinen größten fehler , wenn ich sie mit meinem ski fahren lasse gehört eine reißleine ran, punkt fertig aus !!
(dummheit muss bestraft werden, würd ich sagen wa)

tja aber an all diese faktoren haben wir bzw. ich nicht gedacht, was mir vieleicht verziehen wird wenn man die fotos sieht es war einfach ein traumhafter spot an so einem 10.dezemeber !!

wie gesagt ich habe bei sämtlichen häfen, küstenwache , polizei , ect. eine anzeige aufgegeben und tel. sowie adressen hinterlassen, in französischen und spanischen foren fotos reingestellt usw. allerdings selber mit nem boot raus fahren und suchen das macht wohl keinen sinn wenn man auf dem mittelmeer eine stück carbon in der größe von 190x70 sucht,erst recht bei stark , schräck ablandigen wind,  ich hätte diesen tread nicht eröffnet wenn ich nicht davon ausgehen würde das der ski weg ist.

niemanden von euch wünsch ich das gefühl auf ner klippe zu stehen und zu zusehen müssen wie sein ski gehn sonnenuntergang fährt,leute so geil der sport auch ist, immer schön vorher die lage checken
und keine leichtsinnige routine rein kommen lassen und versuchen immer
einen notfallplan im hinterkopf zu haben

in diesem sinne wünsch ich euch allen ein schönes und ruhiges weihnachtsfest , nen guten rutsch ins neue jahr und mir genug motivation und elan um nochmal ganz von vorne anzufangen !!













[editiert: 22.12.10, 22:54 von teamXtrem]



Dateianlagen:

IMG_3847.JPG (37 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

IMG_3857.JPG (39 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

IMG_3352.JPG (49 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.12.10, 23:01  Betreff: Re: Trixstar Freestyle Ski zu verschenken  drucken  weiterempfehlen

Ärgerlich aber hauptsache "nur" ein materieller Verlust und niemand ist zu Schaden gekommen. Aufwand und teuer aber Material kann man ersetzen.

Trotz allem frohe Weihnachten und probiert die Tage trotzdem wenigstens etwas zu genießen und zu relaxen.

Laß dich nicht unterkriegen, weiter geht es next Year mit neuem Mut.

Hoffe wir sehen uns spätestens im Frühjahr in Monta !



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design