Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 13.03.12, 12:07  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

ich wollte damals 86x86 bauen war mir aber der aufwand zu groß,ist vielleicht ein fehler gewesen hat mir leider ein intern.bekannter motoren und prüfstandsbauer aus nl bestätigt,wie du schon sagtest 89mm bohrung ist grenzwertig für gaswechsel darüber hinaus abbeitet man gegen sich da es nur kompromisse sind.die "löcher" sind relativ uninteressant da diese sich bei drehzahl x fast egalisieren wiegesagt nur rennmotor.aber wie gesagt um leistung zu erzielen bei 2t viel hub wenig bohrung,bei 4t genau andersum große bohrung wenig hub hat mehrere vorteile zu einem großer kopf und ventile+niedrige V/m.alles weitere würde hier zu weit führen und letzlich eh keinen fruchtigen boden finden.ich denke wie du auch sagtest die leute wollen das was gerade up to date ist und man hat trotzdem arbeit damit weil die amis so bauen das nichts ewig hält.

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cmj4-tec
Jet-Profi


Beiträge: 56
Ort: Kreuzwertheim D./Pattaya Thail



New PostErstellt: 13.03.12, 14:19  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

@ Michel: Wenn Du noch die Motivation hast etwas zu tun, dann rate ich dir an einer effizienten Einspritzung zu forschen. Wir haben damals schon einiges an Vorarbeit zu diesen Projekt geleistet was aber aus verschiedenen Gründen bis heute brach liegt. Aber der Motor ging trotz wenig Hubraum wirklich erstaunlich gut. In einer Einspritzung liegt noch wirklich Potenzial. Frank Spenna entwickelt derzeit an einer neuen Version einer ECU mit interessanten Innovationen. Bei uns war damals das Hauptproblem die Stromversorgung.  Du brauchst ne Lima die min. 300 Watt Leistung bringt. Das war bislang bei einem FreeStyle Boot nur schwer realisierbar. Das Problem ist bis heute noch nicht gelöst. Deswegen siehst du auch bei den Japaneren noch keine ECU.  Mittlerweile hat sich aber die Technik weiter entwickelt und es gibt einige gute Ansätze.

Gruß Rudi




____________________
wer gern mit dem Feuer spielt, sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten...........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 13.03.12, 19:08  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

habe ich das projekt ist gestern mit der antwort auf meine anfrage bei athena D.I.C.C.(gibts auf youtube ein vid dazu getestet von antonio cairoli mx2 champion es spricht für sich 50%sprit+50%emissionseinsparung+geräucheinsparung x%)zu den akten gelegt da sie eine spezielle für meine motoren abgestimmte DICC gemacht hätten ca.160000 euro vorlaufkosten mindestens fünfhundert in auftrag geben zur summe xxxxxxx.vorteil hat kondensatoraufladung wie bei allen crossern da hast du keine lichtmaschinenprobleme da diese shr klein ausfallen und das prinzip funst wunderbar.also bleiben wir bei den dinos.polaris war schon mal auf dem richtigen weg hat es aber wieder verworfen,hatten eine simple saugrohreinspritzung,habe lektüre darüber.aber naja.

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 13.03.12, 20:53  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cmj4-tec

    @ Michel: Wenn Du noch die Motivation hast etwas zu tun, dann rate ich dir an einer effizienten Einspritzung zu forschen. Wir haben damals schon einiges an Vorarbeit zu diesen Projekt geleistet was aber aus verschiedenen Gründen bis heute brach liegt. Aber der Motor ging trotz wenig Hubraum wirklich erstaunlich gut. In einer Einspritzung liegt noch wirklich Potenzial. Frank Spenna entwickelt derzeit an einer neuen Version einer ECU mit interessanten Innovationen. Bei uns war damals das Hauptproblem die Stromversorgung.  Du brauchst ne Lima die min. 300 Watt Leistung bringt. Das war bislang bei einem FreeStyle Boot nur schwer realisierbar. Das Problem ist bis heute noch nicht gelöst. Deswegen siehst du auch bei den Japaneren noch keine ECU.  Mittlerweile hat sich aber die Technik weiter entwickelt und es gibt einige gute Ansätze.

    Gruß Rudi


Hallo Micha, hallo Rudi,


Ich bin ja auch immer dabei Neues auszuprobieren und zu bauen.

Gegen alle Bedenken habe ich einen CarbonChamber für die B-pipe gebaut, der in der 2. Generation hält und sehrgut geht. 

Freiprogrammierbare Einspritzung/Zündung habe ich an 3 Autos eingebaut und am laufen. Ein Superseven mit R32 Motor, Cobra mit BMW 4.4l V8 und bei mir in der Cobra mit 5.7tpi......seid einiger Zeit im Umbau auf LT4 mit 8fach Einzeldrossel.

Habe mich also auch mal damit beschäftigt, sowas im Jet einzubauen. Stckengeblieben bin auch ich beim Thema Stromverbrauch. Ein Lösungsansatz wäre die Benzinpumpe drehzahlgeregelt auszuführen um nur eine kleine Absteuermenge zu erzeugen( macht BMW so).

Andere Variante, an der ich experimentiert hatte war: Benzinpumpe vorne auf die KW......dabei ist die Druckregelung schwierig, da bei Standgas ja schon voller druck erreicht werden müsste und bei Drehzahlen darüber Unmengen abgesteuert werden. Hier könnte evtl eine Saugdrosselung Sinn machen.

Insgesammt würde meiner Meinung nach eine Direkteinspritzung beim 2Takter sinnvoller( aber ungleich schwieriger)sein........

Bin gerade dabei den Zündungsteil dieser Einspritzung zu testen um ihn dieses Jahr in meinen Ski einzu bauen. Dabei werde ich den Zündzeitpunkt nicht nur nach Drehzahl sonder auch nach Drosselwinkel regeln.


Mal sehen, was das alles wird?????



Grüsse, Andreas


Ps:Micha, ich hatte heute versucht dich zu erreichen......denkst du bitte an meine Kurbelwellen????





____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 15.03.12, 19:37  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

was'n los thema ausgeschöpft oder erschöpft?ich glaube nicht

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cmj4-tec
Jet-Profi


Beiträge: 56
Ort: Kreuzwertheim D./Pattaya Thail



New PostErstellt: 16.03.12, 07:14  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

Nee Michel, Thema bei weitem noch nicht erschöpft.

Hab nur im Moment wenig Zeit weil viel Arbeit.

Nächstes WE. vom 23.-25. Start und die ersten Läufe zur Thai Championship.

Ist ein Beach Race südlich von Hua Hin. Mit Palmen, weisem Sand, türkis blauen Wasser und vermutlich hohen Wellen.  

Gruß Rudi




____________________
wer gern mit dem Feuer spielt, sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten...........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cmj4-tec
Jet-Profi


Beiträge: 56
Ort: Kreuzwertheim D./Pattaya Thail



New PostErstellt: 16.03.12, 07:26  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

Nee Michel, das Thema ist bei weitem noch nicht erschöpft.

Hab nur im Moment wenig Zeit weil viel Arbeit. Nächstes WE Start und erster Lauf  zur Thai Championship.

Ist ein Beach Race südlich von Hua Hin. Mit Palmen, weisen Sand, türkisblauen Wasser und vermutlich hohen Wellen weil Wind aus Osten.

Ein Paradies für Freestyler und Freerider.

Gruß Rudi




____________________
wer gern mit dem Feuer spielt, sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten...........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 16.03.12, 08:05  Betreff: Re: Das Spielzeug der Japaner.....Motor, Hüllen und Pipe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cmj4-tec


    Ist ein Beach Race südlich von Hua Hin. Mit Palmen, weisen Sand, türkisblauen Wasser und vermutlich hohen Wellen weil Wind aus Osten.

    Ein Paradies für Freestyler und Freerider.

    Gruß Rudi


Hier is aber auch schön....... 3Grad und nur 160km zum nächsten befahrbaren See :-((((((




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design