Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig ! Upgrades 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 29.03.12, 18:41  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

laut ersten tests soll sie doch gut fahren alex und man spart nen heiden geld ... denke chris wird erst mehr auskunft geben können wenn er sie nen jahr gefahren ist mit allen denkbaren bedingungen. wenn sie dann gehalten hat umso besser
vllt gibts ja dann doch ne serie :D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 29.03.12, 22:58  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex da rock
    Wie kommt man dazu seine eigene Hülle zu bauen ? Ohne Erfahrung ? Und wofür soll sie sein ? Willst du in Serie gehen ? Carbon ? Oder nur ein Facelift von ner orginal Hülle ... Ich denke jeder der Ahnung hat, würde mir recht geben das man mehr braucht als nur ne auffällige Farbe , um was fahrbares zu bauen .
    Das soll nicht bedeuten fas ich die Arbeit nicht schätze !





Wenn ich überlege wie viele Varianten von der vorderen Unterschalenkontur wir angespachtelt habe und wie gross die Auswirkungen waren.....

Hinten einkürzen wurde ja in USA schon viel gemacht an Orginalhüllen aber vorne so steil stellen halte ich auch für riskant. Bei uns war mit minimal zu viel "Rocker" der Ski hüppelig wie alter SX auf Kabbelwelle.
Aber vieleicht macht das Orginalgewicht hier die Sache wieder stabiler???


Grüsse und viel Spass beim Erproben, Andreas



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 29.03.12, 23:01  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DAN
    Und die Hülle flippt auch ohne Trim sehr viel versprechend. Freu mich schon auf die nächste Proberunde. 
    Wenn du mich nochmal drauf läßt?

Davon sind ja bestimmt auch schnell ein paar Bilder gemacht, oder???:-))))



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 30.03.12, 08:56  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

Fab vom X-slide team hat einen ähnlichen Ski gebaut... und der funktioniert auch super, Bilder stell ich mal heut abend rein... also ganz verkehrt ist es nicht... hinten kürzen machen ja viel, ich meine die Tschchen auch, sowie die Japaner und Amis an originalen Superjets. Ich kann es schon verstehen wenn jmd diesen Weg geht, völlig ok. Know-How hin oder her, der Umbau hat sicher keine 8000 Eur gekostet und letzten Endes hat ja weitesgehend noch alles gepasst wie vorher... mehr Bilder bitte!! Mir gefällts..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 30.03.12, 10:03  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

Mensch Alex was is denn los 
Ich habe nich behauptet das es das non plus ultra is.
Hatte im Winter diese Idee ne Hülle zu kürzen womit vielleicht ein Backflip ohne sehr teuren Motor (DASA,X-Scream) möglich ist.
Das Heck zu kürzen ist ja nun kein großes Thema mehr.Machen die Amis und Asiaten ja nun schon länger und darüber gibt es ja in ausländischen Foren genug Informationen.Die Engländer machen es mittlerweile auch,also warum wir hier nicht.
Die Idee die Rocker Nose zu machen kam mir als ich diesen Beitrag gesehen habe.

http://www.x-h2o.com/showthread.php?81711-Watercraft-Factory-05-ski-cutting-short-build-up&highlight=

Obwohl diese Nose noch steiler ist wie meine,sind seine Videos vom fahren ganz gut.
Aber mein Gedankengang war,das dieser Teil des Skis sowie so die meißte nicht im Wasser ist.Und es optisch einfach nur geil aussieht.
Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit den Maßen das der Ski stabil läuft und nicht huppelt.
Und nein ich habe nicht vor damit in Serie zu gehen und irgendwas zu verkaufen.Habe es aus Spaß am Hobby gemacht und mehr nicht.Und bin mit dem Ergebnis (optisch) mehr als zufrieden und natürlich auch nen bissel stolz.
Deshalb habe ich den Beitrag hier reingesetzt,damit wir über solche Optionen auch mal diskutieren.Dafür is das Forum ja da.
Wie es fahrtechnisch/Haltbarkeit aussieht kann ich nach einer Stunde fahren natürlich noch nicht all zuviel sagen.

Ich hätte ja schon nen paar Videos/Fotos vom Fahren,wenn DAN seine neue GoPro richtig justiert hätte und nich nur den Horizont drauf hätte.
Aber sobald ich was an guten Videos/Fotos habe,stell ich es ein.

Versuchen vielleicht am Sonntag was filmtechnisch zu machen.Das Wetter lädt dazu zwar nicht ein aber egal.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex da rock
Wetten, dass..?-Freestyle-Wettkönig


Beiträge: 314
Ort: Krefeld



New PostErstellt: 30.03.12, 10:11  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte es nicht schlecht reden .... Es sind nur meine Gedanken gewesen . Ich selber habe auch eine geänderte sj Hülle bei mir liegen . Ich wollte nur wissen was geändert wurde . Was du verbessern wolltest ? Und wie du sie gebaut hast . Hast du eine negativ Form gemacht ? Ich habe schon einige Hüllen gefahren . Und wollte nur wissen was deine anders macht ..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 30.03.12, 14:32  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

hier mal n Video vom XS - Gravity.... ist im Prinzip das Gleiche, wie dein Umbau

video xs gravity




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 30.03.12, 21:02  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

haben die jungs ne internet seite die die xs gravity machen? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 31.03.12, 08:33  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny
    hier mal n Video vom XS - Gravity.... ist im Prinzip das Gleiche, wie dein Umbau

    video xs gravity





Schönes Video.
Natürlich gefällt mir die Location mehr wie der Ski,einfach nur traumhaft dort.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe hat der Tray noch Originallänge,wie es beim Rumpf drunter aussieht konnte ich nicht erkennen.Die Nose sieht aus,als ob sie die Bondrail abgeschnitten haben und das Bracket nach vorne gesetzt haben.
Bei mir war die Nose kpl. ab.






Dateianlagen:

IMAG0223.jpg (971 kByte, 2.592 x 1.552 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMAG0224.jpg (946 kByte, 2.592 x 1.552 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smoker
Jet-Verrückter


Beiträge: 133
Ort: Hamburg meine Perle



New PostErstellt: 31.03.12, 10:01  Betreff: Re: Mein neuer Ski " Lo-1" ist fertig !  drucken  weiterempfehlen

Oh Mein Gott !

Möge die Macht mit dir sein !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design