Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 04.06.12, 13:07  Betreff: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe mir die Solas Pump zugelegt.Nach der ersten Fahrt saß dann der Impeller fest.Brian von Thrust sagte mir dann,das ich einen zweiten Spacer einbauen müsse.Habe ich jetzt auch getan.Finde aber das sich die Welle jetzt schwer mit der Hand drehen lässt.
Meine Frage is jetzt ob das normal ist und es sich noch einspielen muss oder ob irgendwas falsch is?
Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 04.06.12, 20:36  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

Habe meine noch nicht zusammengebaut, man liesst aber im US-Forum über die problematische Komplettierung und Passung. Teilweise stehen die wellen zu weit durch die Trennwand und dafür wurde dann ein Ring vor das vordere Lager gelegt. Dadurch wandert dann aber auch der Impeller weiter nach hinten. Son Ring war bei mir aber nicht dabei. Wenn ich neue Mags verbaue drehen die sich aber auch erstmal recht schwer....... 

Grüsse, Andreas

Ps: wenn der Impeller zu stark gefressen hat hat er dabei evtl die Welle nach vorne über das vorder Lager gezogen und beschädigt?????



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 07.06.12, 15:25  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

So kleines Update,
Die Pump funzt jetzt,nachdem ich noch eine 3mm dicke M20 Unterlegscheibe zwischen Hooker und Spacer gepackt habe.Bin jetzt gerade ne Stunde ohne Probleme gefahren.

Andreas du hattest mit deiner Vorahnung ins Schwarze getroffen.Dadurch das der Hooker gefressen hatte,hat
er das vordere Lager kaputt gemacht,was ich dann auch noch wechseln konnte.
Diese Probleme soll es aber glaube ich nur bei Hooker Impeller geben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 07.06.12, 20:47  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

Und, grosser Unterschied zur Orginalpumpe??? Was fürn Cone hast du drauf???


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waveblaster
Jet-Maniac


Beiträge: 410
Ort: Bad Salzuflen



New PostErstellt: 08.06.12, 08:06  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

Moin,
mit der Pumpe hat sich der Ski deutlich verbessert.Man hat deutlich mehr Punch untenrum.Allerdings muss man den Ski vor der Welle mehr am Gas halten.Denke liegt daran das die Pump erst befüllt werden muss bevor sie richtig Druck aufbaut und der 701er dafür nen Tacken länger brauch.
Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der Pump. :-)

Achso Pumpcone habe ich den drauf der bei Thrust dabei ist.Das is glaube ich der lange.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michajetski
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Schleife/Rohne


New PostErstellt: 18.07.12, 12:22  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

HI

Wollte mal fragen was du für die pumpe bezahlt hast und welchen Impeller du verbaut hast...?

Habe bei ebay dieses angebot gefunden http://www.ebay.com/itm/180903630934?item=180903630934&pt=Personal_Watercraft_Parts&cmd=ViewItem&hash=item2a1eb25856&vxp=mtr

Bin nämlich am überlegen ob ich mir diese pumpe Kaufe...?

gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 18.07.12, 15:08  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

9/15 hooker fährt Chris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michajetski
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Schleife/Rohne


New PostErstellt: 18.07.12, 15:16  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

In der Artikellbeschreibung steht 13/22 welcher ist nun zum freestyle fahren den besser...? Sagen wir es mal so welcher wäre am besten zum freestyle fahren geeignet...?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 18.07.12, 15:26  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

Also ich fahre n 12/17 skat c75 . Ist n guter Kompromiss für Freestyle / ride
Also der 9/15 wird besser sein denke ich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 18.07.12, 15:29  Betreff: Re: Solas MagPump mit Hooker. PROBLEME  drucken  weiterempfehlen

Anderseits weiß ich natürlich nicht in Verbindung mit der solas pumpe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design