Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saarland grüßt und hat auch gleich eine Frage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kappo
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 05.08.10, 11:41  Betreff: Saarland grüßt und hat auch gleich eine Frage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Wir sind Tanja und Ralf aus dem Saarland und noch völlig neu und unerfahren im Jetskibereich.

Beide konnten wir diesen Sommer am Jetskifahren "Blut lecken" und haben uns gleich zum Binnen-und Seeführerschein entschieden. Jetzt sind wir auch am Kauf eines gebrauchten PWC dran und tendieren zur Kawa STX 15F (haben auch schon etwas im Auge). Im Oktober soll es dann nocheinmal nach Spanien gehen zum Süß- und Salzwasserfahren :-)

Gründe für die STX 15F hierfür sind für uns nach lesen von Foren in Englisch und Deutsch

3-Sitzer (Familie)
genug Power mit Drosselmöglichkeit für den Anfang
4Takt
kein Turbo wegen Anfälligkeit
Zugmöglichkeit (und Fähigkeit) zum Schleppen

aktuell liebäugeln wir mit diesem Teil Bj2008 30Std Suesswasser incl Trailer für rund 6K Euro

Könnt ihr Profis uns hierin bestärken und ggf noch Tipps geben zum Gebrauchtkauf

Gruß und Danke schonmal für eure Mühe


[editiert: 06.08.10, 11:08 von Kappo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus
Jet-Profi


Beiträge: 61
Ort: Scheidt/Saarbrücken



New PostErstellt: 13.08.10, 14:27  Betreff: Re: Saarland grüßt und hat auch gleich eine Frage  drucken  weiterempfehlen

Hat mit Euch ja leider nicht geklappt am Wochenende an der Tensch,dann hättet Ihr einige verschiedene Jetski`s testen können,so viel Blut könnt Ihr gar nicht geleckt haben,wenn Ihr so eine Chance nicht wahrnimmt.Gruss S&M Team



Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen darum 3D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kappo
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 13.08.10, 15:50  Betreff: Re: Saarland grüßt und hat auch gleich eine Frage  drucken  weiterempfehlen

Hi :-)

Mit dem Wochenende hat das ganz andere hintergründe.
Da das Geschäft mit der Kawa 15F wie du schon weißt leider nicht geklappt hat (da ich keine Ölpest in der Tensch veranstalten wollte beim Ausleeren der Bilge) haben wir uns Sonntag auf neue Suche begeben und blicken auch sehr zuversichtlich auf die nächste Woche. Ein "Bekannter vom Bekannten" verkauft die Dinger hier. Wir glaube sogar ihr kennt Euch ;-) Wenn es klappt werden wir auch an die Tensch probefahren kommen mit dem "Bekannten" hehe

Falls allgemein Interesse besteht, warum wir die 15F nicht gekauft habe hier kurz das Problem
Optisch stand das Gerät relativ gut auf dem Trailer. Die Spuren am Unterrumpf vom auffahren am Ufer waren sogar sehr gering und ohne tiefe Kratzer. Auf nachfragen hin, wie der Verkäufer am Ende des Tages sein Gerät spült, wusste er gar nicht was ich meine. Er hat auch noch nie einen Ölwechsel durchgeführt (33 Betriebsstunden in 2 Jahren) weil "dieser erst bei 50h fällig ist. All dies hätten wir auch noch akzeptiert, wenn ich dann nicht in der Bilge eine größere Menge an Motoröl gefunden hätte und der Messstab auch nur noch leicht vom Medium tangiert wurde. Da hier überhaupt nicht absehbar war ob und wie groß der Motorschaden ist (kurz gestartet hatte er ihn zwar aber ohne Wasser nur ein paar Sekunden)

Hier stehen ggf. zur Auswahl erneut eine 15F oder eine Ultra 250x, wohingegen ich tatsächlich zur Zweiten neige auch wenn ich ursprünglich keinen Turbo wollte.

In diesem Zusammenhang würden uns mal die durchschnittlichen Preise interessieren für einen gebrauchten Jetski mit angenommenen 50 Betriebsstunden
Seodoo RXP oder RXT wird mit 2 Jahren noch rund 10000 gehandelt ? Ältere Modelle (die Grünen mit 215PS) hingegen sollten doch sehr verschlissen und reperaturbedürftig sein
Kawasaki Ultra 250x scheint der Preis gegen 8000 zu liegen und die Modelle aus 2007 haben ein großes Problem mit eintretendem Treibstoff in das Kurbelgehäuse
Yamaha sind in den aktuellen Modellen sehr selten anzutreffen und liegen etwa wie o.g. Seadoo? Hier ist oft von sehr langlebigen Jetskis zu hören
(Quellen hierzu waren jetboot.de, greenhulk, diverese englische Foren und ebay)

Wer noch Ideen, Ratschläge oder Hinweise hat nur her damit!

Gruß

Tanja und Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus
Jet-Profi


Beiträge: 61
Ort: Scheidt/Saarbrücken



New PostErstellt: 20.08.10, 14:23  Betreff: Re: Saarland grüßt und hat auch gleich eine Frage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Zwei ! Sind am Samstag wieder an der Tensch.     Gruss S & M Team



Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen darum 3D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kappo
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 20.08.10, 16:16  Betreff: Re: Saarland grüßt und hat auch gleich eine Frage  drucken  weiterempfehlen

Mano!

Ich ruf kurz meine Schwester an in Bad-Schwalbach. Die will am Samtag heiraten. Vielleicht wäre ein Event am Lac die ausreichende Begründung dies nicht zu tun :-) (Ralf)

...Spaß beiseite, leider sind wir an dem WE genau dort und können nicht kommen. Wann wir Sonntags zurück sind hängt sicher auch an der Menge der "Erfrischungsgetränke" Samstags.

Die erste Probefahrt in der ersten Septemberwoche (dann ist der Ski da) wurde aber schon an der Tensch geplant. Ich hoffe diesmal passt alles.

Vielen Dank aber für den Hinweis, und hoffentlich auf Bald

Tanja und Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design