Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Von der Straße aufs Wasser .....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
domsjets
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Alemania !!


New PostErstellt: 27.06.11, 22:15  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

ach wie lieb ihr zueinander seid da hat man richtig freude beim lesen 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.11, 23:32  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bullenreiter




    Meine Buell.......



Herzlich Willkommen,

wenn Du den Verkauf mal nicht bereust.....
Schönes Teil - nur nicht naked genug :-)








nach oben
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 27.06.11, 23:52  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Hi Chris,

Danke für deine sehr ausfuhrlichen Erläuterungen. Viele Informationen nehme ich auf meiner Suche mit, andere aber auch eher nicht. :). Es hat mich übrigens sehr sehr gefreut, dass man sich schon mal persönlich kennenlernen konnte.

Die in meinen Augen wichtigste Frage war nicht dabei; Wie möchte ich fahren und sind meine Ambitionen eher sportlicher oder entspannender Natur. Ich habe mitllerweile viele Jets von einigen der genannten Hersteller gefahren und... final ist es dann doch der ganz persönliche Geschmack entscheidet. So war es im Übrigen auch mit der Buell die ich mir nach asiatischer und deutscher Zweiradkost als Spaßmobil zugelegt habe. Und Spaß macht man halt nicht immer nur an reinen Leistungsdaten fest. Ich bin davor lange Zeit stark umgebaute Chopper gefahren... Damit kam man teilweise wegen viel zu fetter Hinterreifen nicht um die Kurve .... Und trotzdem hatten die ihren ganz eigenen Spaßfaktor. :-)

2003 bin ich während meines Jobs in Dubai sehr viel jetski gefahren, durfte viele hundert PS starke Powerboats vor dem Burj auf die See ballern, seitdem war ich jedes Jahr mit einer Halberg Rassy auf dem Atlantic unterwegs und habe immer mal wieder auf einem ski gesessen. Die Eigenheiten von Wasser durfte ich nicht selten auch kotzender Weise kennenlernen. :-) Ich empfinde das Handling eines Sitzers nun nicht als besonders schwierig. Ich habe aber auch keine großen sportlichen Ambitionen. Ich brauche einen zuverlässigen Ski, der mich an ein paar Tagen im Monat mit nem grinsen auf dem Wasser spazieren fährt. Darüber hinaus will ich ihn mind. einmal im Jahr mit nach Frankreich in das familienzugehörige Feriendomizil nehmen und ein bisschen an der Küste plantschen. Sprich das letzte Fünkchen Leistung ist nicht so wichtig. Sollte ich sportliche Ambitionen entwickeln würde ich sowieso auf einen Steher umsteigen um mehr Möglichkeiten zu haben.

Ein bisschen an dem Gefährt rumschrauben ... auch gerne. Aber nicht in einem Maße, dass sich meine Kids fragen ob der Papa auch mal wieder aus der Garage auftaucht.

Ich möchte mir was solides Gebrauchtes kaufen und erstmal schauen ob das alles soviel Spas macht wie ich mir erhoffe. Wenn nicht ... Hält sich der Wertverlust in Grenzen. Aufrüsten kann ich im umgekehrten Falle ja auch jederzeit. Ich verfolge also nicht den Ansatz hier von Anfang an das Optimum stehen zu haben. Dazu muss man sowieso eigene Erfahrungen machen und sein eigenes Optimum finden. :-)

Ich hoffe so wird klarer auf welcher Suche ich bin. Ich mache da auch keine Wissenschaft draus, eher eine Gelegenheit ... Und die wird sich bieten. Also schauen wir mal über was für Angebote ich stolpere. :-).

Noch mal danke für deine ausführlichen Infos. Wir werden uns bestimmt entweder an der Rampe, oder auf der Straß wiedersehen ... oder fährst du seit dem Burnout Hochzeitsgeschenk kein Mopped mehr? :-)

Gruß
Thomas


[editiert: 27.06.11, 23:58 von bullenreiter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 27.06.11, 23:55  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster
      Zitat: bullenreiter




      Meine Buell.......



    Herzlich Willkommen,

    wenn Du den Verkauf mal nicht bereust.....
    Schönes Teil - nur nicht naked genug :-)








Ich verkaufe nicht zum ersten Mal mein Mopped mit dem Ziel mir keines mehr zu holen. haha. Also mal schauen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.11, 23:58  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: closedcourseracing
    Hy du hast ne Buell ?

    Hmm sorry aber für Senioren gibts doch" Schlauchoote "

    Wenn du ne Buell auf der Strasse fährst ware das schlauchboot das vergleichbare auf dem Wasser ..also quasi sauteuer wenig leistung und sieht auch noch scheisse aus (es geht hier bitte nicht um dein bike persönlich ich rede nur von der verwendeten technik ...keine sorge hatte selber eine )

    ..naja kein wunder das es die dinger gott
    seidank nun bald nicht mehr gibt !

    denn im gesamtpaket ist der erlebte freizeitwert um ein vieles höher als beim kurveballern
    ausserdem ist die verletzungsgefahr nicht so gross , es sei denn du entscheidest dich für eines der neuen top modelle der grossen 5



    das macht einen schon angepisst wenn du 20k € auf den tisch legtst und dann kommt herr meier an mitti kleinen und hat die gleiche gurke vom florida grauhändler geholt leicht gebraucht für 5.800 fahren tut der auch , aber die frage ist wielange denn salz und alu mögen sich unwarscheilich und gehen ein bund fürs leben ein in deinem motorblock



    natürlich gibt es händler die zu empfehlen sind und manche eben nicht bitte achte darauf das du beim jet eben nicht mal eben umme  ecke fährst zum händler und nen loch zumachst im rumpf  wenns am wochenende gerappelt hat beim slippen  das heisst ALLE reperaturen kosten immerdas 3 fache als beim buell händler bzw die angerichteten schäden sind eben nicht so schnell zu reparieren wie beim bike  ne krumme gabel kannste tauschen wenn sand in der kurve war  bei nem loch oder schrammen haste für die nächsten 15 jahre eben ne flickstelle im rumpf  die immer ne schwachstelle ist und immer scheisse  AUSSIEHT
    DAMIT DIR NICHT SOLCHE UNWISSENHEITS FEHLER PASSIEREN
    RATE ICH DIR ZU EINER PROFESSIONELLEN KAUFBERATUNG DIE EINEN EINWEISUNGSKURS ENTHÄLT ; FAHRTRAINIGS ; UND EBEN KAUFBERATUNG ; GERNE KÖNNEN WIR AUCH PROBEFAHRTEN ORGANISIEREN MIT VERSCHIEDENEN GERÄTEN ; DIE EUROS DIE DU FÜR  DIE BERATUNG AUSGIBST SPÄRST DU DIR HINTERHER AN ÄGER UND ERSATZTEILEN  WENN DU MORGENDS AN DEN URLAUSSTRAND KOMMST UND DEIN SKI IST UNTERGEGANGEN  ISTS ZUSPÄT FÜR DEN KURS UND DEINE 20k € sind futsch

    das muss zwar nicht so sein aber ist schon öfter vorgekommen

    ein jetski ist eben nicht einfach draufsetzten schlüssel rum und los gehts
    denn die neue strasse die du bald fährst hat ständig "offene gullis " überall weisse linien , ist" immer nass " die lkws haben 7000tonnen und fressen vor dir die strasse weg und spucken die unter deinem ski wieder aus

    ein weiterer aspekt sollte die eigene schutzausrüstung sein die dir ebenso den arsch rettet wie auf dem bike
    neopren, festes schuhwerk , panzer und helm, brille  und schwimmweste sollten ebenso selbstverständlich sein wie ein fahrtraining denn  wen du mal den hahn aufreisst wird  wasser wird wie beton wirst dich wundern

     


Im Grossen und Ganzen kann ich diesen "Bemerkungen" nicht folgen.

1. - ist die Verletzungsgefahr nicht so gross

2. - sind Risse in der Hülle teuer und unschön

3. - ist eine Schutzausrüstung sehr wichtig

Was denn jetzt? - Nicht so gefährlich oder doch?

Deine Bemerkungen zu dem Moped sind für die Toilette - wenn du mit der Buell nicht zurechtgekommen bist ist die Maschine Dreck - soweit sogut!

Zum Thema Salzwasser hatten wir schon verschiedene Bemerkungen - aus unwissenden Gehirnen kommt die Meinung dass Skis und Jachten - nein, Schiffe allgemein - in kürzester Zeit verfaulen und untergehen. - Dann sind alle gestohlenen Skis wohl untergegangen und wurden nie gestohlen.
Halbwegs leidenschaftliche Pflege - gerne ohne Abledern - und der Ski kann wirklich alt werden (von einigen SeaDoos abgesehen).

Halten wir fest:

Jetski ist um so gefährlicher je mehr Piloten gleichzeitig in räumlicher Nähe unterwegs sind.

Ich habe nie von einem Motorradfahrer gehört der mangels Antrieb ertrunken ist!

Ein Jetski hat keine (funktionierende) Bremse.


P.S. Wenn sich Christian D. hier zu Wort meldet ist dem Fragesteller geholfen.





nach oben
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 28.06.11, 01:50  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

@ trottelfinder wie wärs wenn du feige sau einfach mal deinen namen reinschreibst ansonste leck mich bitte da wos nicht abgeputzt ist !


@blastermaster  wenn du zu voll bist für eine objektive stellungnahme  kann ich dir ne nummer geben für die betty ford klinik die helfen auch dir weiter

ach und nochwas

hab da ein nettes bild gefunden von mir aus dem jahr 2000 in nardo
jaja lange her ...aber schnell wars ........sehr schnell ! für euch eigentlich unerreichbar ihr fussgänger!








#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 28.06.11, 08:43  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Chris was ist los? wieso teilst Du uns hier deine hygenischen Probleme mit?

Na ja ab und an bis Du ja im Wasser, so das Frau und Kind nicht ganz so leiden müssen.

Ich wünsche allen hier einen schönen und sonnigen Tag.

Lasst euch doch einfach mal die Sonne aus dem bei Christian angeschmudelter Hintern strahlen und seit nett zu unseren neuen Pflegefällen hier im Forum.

VG

Andreas 





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 28.06.11, 08:46  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas

    ....... und seit nett zu unseren neuen Pflegefällen hier im Forum.

Meinst du mich? Naja, ganz so alt bin ich noch nicht als dass ich die Pflege bräuchte. Aber sollte ich mal irgendwann 35 werden erinnere ich dich an deinen Aufruf.




[editiert: 28.06.11, 08:47 von bullenreiter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 28.06.11, 09:45  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

ich beziehe den Pflegefall nicht aufs alter, sondern auf Unwissenheit. Das sind alle neue Jetfreunde die man an die Hand nehmen kann und etwas unterstütz. Ich fahre jetzt schon seit gut zwanzig Jahre Jetski und bin ab und an, auch noch ein Pflegefall. Man kann halt immer noch dazu lernen.

Thema wer wie alt hier ist ? Kann ich leider nicht beantworten, da viel sich einfach grotten schlecht anmelden und nichts mehr von sich hier kunt geben. Wenn ich hier Admin wäre würde mein System solche Anmelungen nicht zulassen.

VG

Andreas   





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas und manu
Jet-Maniac


Beiträge: 238
Ort: 32689 Kalletal


New PostErstellt: 29.06.11, 22:07  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Hey Jungs sau geil ,,Vorstellung neue Mitglieder",was kommt im nächsten Winter bei Technick oder Rennen und Events das wird nicht langweilig!

Wir Haben Tränen gelacht  aber vorsicht die nicht sauber gehaltenen

Stellen werden doch bestimmt wund ()weiter so...

Nichts für ungut Gruß Thomas und Manu  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design