Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pünktlich zum Winter ein Neuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 28.10.12, 10:33  Betreff: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin der 43 jährige Udo mit Frau , Tochter und Sohn, habe vor langer Zeit den SBF Binnen und See gemacht. Wir hatten auch schon einiges an div. Booten und nun nach langer Abstinenz ist das Interesse am Wassersport wieder da. Im Urlaub habe ich oft den Jets hinterher geschaut und so gedacht mhh das müsste man auch mal probieren. Jetzt versuche ich gerade heraus zu finden welcher Jet der für mich der Richtige ist. Erst war ich Feuer und Flamme mit einem XP DI 135PS, die Tatsache das man diesen Jet eigentlich nur alleine und mit viel Übung fahren kann zerstörte nun meine Gedanken. Momentan tendiere ich eher zu einem RX DI, GSX DI oder sogar ein GTX. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen das einige Politiker langeweile hatten und recht doofe Gesetze geschrieben haben --> Mehwertsteuer-Nachweis und CE. Das macht den Kauf eines gebrauchten Jet um einiges schwieriger da ich auf jeden Fall einen 2-takter möchte und die sind oft so alt das zu mindestens die original Rechnung mit ausgewiesener MwSt. nicht mehr vorhanden ist, CE braucht man glaube ich erst so ab 2006. So jetzt hoffe ich mal beim nächsten schönen Wetter einen von euch auf dem Wasser zu treffen. Mir bekannte Strecken sind die Nato-Rampe Düsseldorf ( bin in Meerbusch aufgewachsen), das Grevelinger Meer in der nähe von Renesse(war ich schon öfters mit dem Boot) oder die Strecken auf der Maas in Roermond ( eher nicht für Jets geeignet  )

Gruß Udo








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 28.10.12, 10:39  Betreff:  Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der richtigen Wahl deines Jets... eins sei dir ans Herz gelegt, alles was DI heißt ist mit Vorsicht zu genießen!



Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 28.10.12, 10:43  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Hi Master,

was ist das Problem bei den Direkteinspritzern ? Vor einem Kauf würde ich die Kompression messen und wenn möglich natürlich eine Probefahrt machen.

Gruß Udo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 28.10.12, 12:11  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Kompression messen ist selten verkehrt, die DI Anlage selber ist aber nach meiner Begutachtung das Problem... mir sind von einigen Fahrern Schäden / Probleme bekannt wie: keine Leistung auf Schlag, unrunder Lauf, Defekt = recht teuer...

Meiner Meinung nach ist ein gut eingestellter Vergaser Motor die langlebigere Variante. Dass man mit den DI in irgendeiner Form Sprit spart o.ä. bezweifle ich, wo liegt der wahre Vorteil? Gibt ja ne Menge Spezis hier im Forum.. vielleicht kann jemand was beitragen...

Die älteren 800 und 950er Doo´s mit 110 -135 Ps sind doch top, or not?




Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 28.10.12, 12:26  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Ja klar sind die 800'er bzw 950'er ok, bis Dato dachte ich aber das es die 135 PS nur in Verbindung mit DI gibt.
Ich warte einfach mal ab wer sich zu dem Thema noch meldet. Vielleicht hat ja auch einer hier im Forum einer einen 2-takter Jet mit Trailer den er abgeben möchte. Der optische Zustand ist mir nicht so wichtig, besser ein paar Kratzer aber dafür der Motor und Antrieb in sehr gutem Zustand.

Hat einer von euch schon mal ein GTX mit 110PS gefahren ? Reicht die Leistung so halbwegs für so einen großen Jet ?

Ist es möglich bei Wellengang mit 2 Personen einen GSX zu besteigen ?

Bis ich einen eigenen Jet habe werde ich bestimmt noch öfters mit dummen Fragen kommen.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Gruß Udo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 28.10.12, 13:47  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo

Ich hab einen XP Di aus 2003 meine Dame und ich sind also nicht die sportlichsten kommen aber ohne Probleme zusammen zum aufsteigen auch mit anderen Mitfahrern klappts ganz gut.

Der Trick ist ganz einfach zuerst der Käptn drauf und ganz langsamm fahren somit wird der Ski stabil und kippt nicht der Sozios kann sich dann hoch ziehen und aufsteigen.

Am besten gehts wenn der Fahrer sich hinstellt und etwas nach vorne lehnt .

Zum DI kann ich Dir sagen das die Benzinpumpen gerne kaputt gehen 850 Euro war bei mir auch schon.

Hatte auch schon einen Kurbelwellen schaden neuer Motor kostet auch richtig Geld.

Bei den Vergaser Motoren geht bestimmt auch mal was defekt dort kannst du aber die Ölpumpe abklemmen und Mischung fahren ist ein riesen Vorteil finde ich.

Wenn nämlich die Ölpumpe versagt fährst du ohne Öl und der Motor geht fest.

An Di Technik will auch kein Schrauber richtig ran beim Vergaser schon eher.

Du mußt also immer zum Händler und die nehmen richtig Geld.

Wenn der DI läuft macht das Ding einfach nur Spaß !!!!!!!

Für das Geld was ich schon versenkt habe hätte ich mir einen neueren 4 Takter kaufen können nur ob da alles besser ist weiß ich auch nicht.

Aber wie schon gesagt der XP ist ein echt geiler wendiger und schneller Ski...

Also Udo viel spaß beim Jeten und denk daran dieser Sport kostet GELD.!!!!!!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
waverunner1011
Jet-Profi


Beiträge: 96
Ort: Großraum Bielefeld


New PostErstellt: 28.10.12, 18:25  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

wenn du ein Zweitakt-Fan bist , kann ich dir einen Yamaha ohne Y.V.P.S. Steuerung ans Herz legen. Dieser Motortyp wurden ab 2005 bei Yamaha verbaut. Also einen GP 1300 R oder GP 1200R. Gibt es als Vergaser oder Einspritzer. Laufen beide gut. Wenn du ein technisches Händchen hast, kannst du dir auch ein Modell mit Y.V.P.S.-Steuerung zulegen. GP 800 R oder GP 1200 R oder ein   GP 1300 R. Die Auslaßschieber müssen nur dann jährlich gereinigt und eingestellt werden. Der Yamha liegt super im Wasser und kann auch mit zwei Personen gut gefahren werden. Echt Geil. Ein großer Vorteil gegen über den Viertakter sind die geringen Wartungskosten bei den Zweitakter. Der Verbauch von Zweitaktöl beim Yamaha liegt bei ca. 1ltr. auf 15 Betr.Std.

  MFG Waverunner 1011







[editiert: 29.10.12, 21:31 von waverunner1011]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 28.10.12, 19:58  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Der Xp limited hat 135 Ps wenn ich mich rehct entsinne... 

Den GSX hatte ich selber.. den kann man locker zu 2 fahren, geht echt gut da er recht leicht ist!

Die Yamahas bin ich auch gefahren 1200 und 1300r.. die haben RICHTIG gesoffen!




Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 28.10.12, 21:47  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

sei uns willkommen.

Der XP ist ein toller Ski - zumindest als Vergasermodell - und läuft wesentlich zuverlässiger als der DI.

Zu zweit kann man durchaus auch fahren, die Startprozedur wurde schon geschildert. Fahren ist ok, aufsteigen einfach so geht zumindest mit Erwachsenen erschwert.





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.



Dateianlagen:

IMG_0199.jpg (464 kByte, 1.408 x 940 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 29.10.12, 09:35  Betreff: Re: Pünktlich zum Winter ein Neuer  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

danke schon mal für die ganzen Tips, DI hat sich dann für mich auch erst mal erledigt und Yamaha 800 - 1200 ist dazu gekommen.

Stimmt es eigentlich das bei Seadoo die weißen M-Blöcke 800ccm haben und die silbernen 951 ccm.

Habe einen recht günstigen GSX in Holland gefunden und der hat einen weißen Block, vieleicht fahre ich da mal hin, die holländischen Sprache ist für mich kein Problem ( zumindest sprechen und lesen ).

Gibt es einen Trick um schnell zu erkennen das die Pumpe bzw. der Ring verschlissen sind ?

Gruß Udo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design