Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu aus Kanada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
turbolazi
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Blind Bay


New PostErstellt: 25.08.13, 01:17  Betreff: Neu aus Kanada  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin der Norbert.Ich lebe seit mehr als 6 Jahren in Kanada.Jetzt habe ich meinen ersten Jet Ski gekauft(oder um genau zu sein 2 )
Beide laufen nicht und waren zumindest teilweise schon auseinander gebaut.
Ich muss ehrlich zugeben das ich keine richtige Ahnung von Jet-Skis habe.Es ist also etwas schwierig fuer mich.
Zum Thema: es sind zwei Kawasaki 750 ss, Baujahr 1993.
Ich bin schon schwer am zusammenbauen.Aber wie gesagt:ich bin ein absoluter Neuling in diesem Fach.Was mich als erstes wundert: da ist ueberhaupt kein Zuyendschloss.Ich habe gerade die Batterie angeklemmt uns das Ding dreht sofort auf Knopfdruck.Ist das Richtig so?
Es wuerde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe fuer die Zukunft bekommen koennte.Anbei ein paar Bilder wie ich die Teile gekauft habe und wie weit ich mittlerweile bin.
Danke schonmal,
liebe Gruesse aus Kanada,
Norbert


[editiert: 25.08.13, 01:17 von turbolazi]



Dateianlagen:

Jet Ski,s 004.JPG (227 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

002.JPG (171 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

001.JPG (198 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

008.JPG (167 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
turbolazi
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Blind Bay


New PostErstellt: 26.08.13, 03:53  Betreff: Re: Neu aus Kanada  drucken  weiterempfehlen

Anscheinend falsches Forum.Dann macht es mal gut.Und Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 26.08.13, 08:23  Betreff: Re: Neu aus Kanada  drucken  weiterempfehlen

?


Warum falsches Forum? --> bist schon richtig hier 

Willkommen!!

Zündschloss gibts praktisch nicht.. ich weiß nicht ob deine Skis schon eine Reißleine haben aber sonst sollte der Motor auf Knopfdruck drehen!




Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
turbolazi
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Blind Bay


New PostErstellt: 26.08.13, 18:38  Betreff: Re: Neu aus Kanada  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harbor Master
    ?


    Warum falsches Forum? --> bist schon richtig hier 

    Willkommen!!

    Zündschloss gibts praktisch nicht.. ich weiß nicht ob deine Skis schon eine Reißleine haben aber sonst sollte der Motor auf Knopfdruck drehen!

    Oh eine Antwort.Danke erstmal.Ja der hat eine Reissleine.Habe das gestern mal probiert.Geht.
    Habe eben wie gesagt ueberhaupt noch nie an einem Jet Ski gearbeitet und habe deshalb halt viel, vielleicht dumme, Fragen.
    Z.B.-kann man eigentlich Licht an einen Jet Ski bauen?Es muss doch so eine Art Lichtmaschine geben, oder?
    Also nochmal, Danke!
    Norbert




    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 26.08.13, 19:05  Betreff: Re: Neu aus Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hey Norbert,

Licht am Jetski macht eigentlich keinen Sinn.. 

1. Wasser "schluckt" Licht.. um vernünftig was zu sehen bracuhst du schon Suchscheinwerfergröße..

2. Wenn man mit 70kmh übers Wasser peitscht dann ist der Lichtkegel verdammt kurz um im Gefahrenfall ausweichen zu können..

3. in good old Germany darf man von Sonnenauf- bis Untergang "Dämmerung" fahren.. meiner Meinung nach macht das für ein Funsportgerät auch Sinn!

Lichtmaschine in diesem Sinne hat der Ski nicht.. er lädt die Batterie und erzeugt einen Zündfunken.. obs für mehr reicht müsste man mal messen  

Dumme Fragen gibt es nicht.. nur zu!




Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 26.08.13, 20:53  Betreff: Re: Neu aus Kanada  drucken  weiterempfehlen

Wo in Kanada wohnst du denn? Freund von mir wohnt in Montreal. Wenn du in der nähe wohnst, mache ich dich bekannt. Der kann dir vor Ort ein paar Tipps geben. Gruß 


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.


[editiert: 26.08.13, 20:53 von KaiV]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
turbolazi
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Blind Bay


New PostErstellt: 27.08.13, 00:12  Betreff: Re: Neu aus Kanada  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Licht ist auch mehr als Gag gemeint.Ich hatte mal in Deutschland ein Motorrad als Streetfighter umgebaut.Damals hatte ich so eine kleine Verkleidung mit Lampe von einem Piaggio Rolleram Lenker.Das wuerde eshr gut an dem Ski aussehen.Will ihn halt etwas aufpimpen.Danke fuer deine Antwort.

Tja, Montreal ist leider so 5000 km entfernt.Ich lebe und arbeite im schoenen Britisch Columbia auf der Pazifik Seite.Aber Danke fuers Angebot.
Gruesse,
Norbert


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 10.09.13, 20:50  Betreff: Re: Neu aus Kanada  drucken  weiterempfehlen

wenn du deine Entscheidung getroffen hast, und das innerhalb von einem Tag (!), dass es hier das falsche Forum ist, ... na dann gut  oder etwas chillen

ggf kann ich dir mit den repairmanuals helfen, in englisch sollte das kein problem sein. Killtschalter kannst du ggf einfach nachrüsten. Kostenpunkt ca 8-15 Euro



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design