Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo aus der Nähe von Mainz :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Marvin S.
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Oppenheim


New PostErstellt: 09.06.15, 15:02  Betreff:  Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein freundliches Hallo an alle Forum Mitglieder 
Mein Name ist Marvin Schneider, bin 20 Jahre alt und habe gerade die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen.
Ich war schon länger auf der Suche nach einen passenden Jetski Forum, aber ich glaube jetzt dürfte ich etwas passendes gefunden haben.
Zur Zeit fahre noch ein Chrysler Sportboot. Da ich aber immer auf meinen Touren schöne Jetski sehe, habe ich mir jetzt überlegt mir noch zusätzlich ein Jetski zuzulegen :)
Da ich in Oppenheim am Hafen wohne und auch gerne mal richtung Laubenheim an die Rampe fahre sehe ich immer die vielen schönen "Spaßgeräte".
In meinen letzten Urlaub mir es einmal erlaubt hatte, ein Jetski zu mieten, hat mich nun auch das Fieber. Das ist wirklich nich vergleichbar mit so einem 60 Ps Boot.
Leider verdient man nach der Ausbildung nicht direkt das super dicke Gehalt.
Ich habe aber Gedacht hier im Forum finde ich bestimmt ein paar Tipps zum Kauf von einem Jetski. Es soll ein Sitzer werden, der Rest ist mir vorerst egal.
Ihr habt aber bestimmt ein paar Tipps und Empfehlungen. Ich hoffe das man mit 4000€ was gebrauchtes bekommen kann :)
Vielleicht gibt es hier paar im Forum die in der Nähe aus Oppenheim kommen?
Ich danke schon mal im voraus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 09.06.15, 17:13  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen



Hi Marvin, willkommen im Forum.

Ich selbst bin auch von 15 PS Schlauchboot auf Jet letztes Jahr umgestiegen und wollte  auch möglichst wenig Geld ausgeben da ich zum Wasser gut 45 Minuten fahre und nicht so oft zum jetten komme.

Mit 4000 EUR (inkl. Trailer nehme ich an?!) kommen eigentlich nur 2 Tackter mit BJ 2000 (+/- 3 Jahre) in frage.

Bei dem Alter und den Motoren ist es etwas ein Glücksspiel wie gut der Motor in Schuss ist. Als recht zuverlässig gelten z.b. die 760 oder 1200 Yamaha Motoren ohne Power Vales (Modelle z.B. GP 760 oder GP1200)

SeaDoo´s Vergaser 2 Takter ohne DI (Direct Injektion) sollen auch ganz ok sein, wobei die Yamahas als zuverlässiger gelten.

Wichtig beim Kauf von so alten Jets ist meiner Meinung nach, Probefahren und vom Motor mal die Kompression messen. Im Idealfall natürlich jemanden Mitnehmen der sich etwas auskennt.

Hier im Forum wäre das evt. was für dich: http://www.carookee.de/forum/jetboot/15/SeaDoo_RX.31157900-0-01105

Ansonsten einfach auch mal bei eBay Kleinanzeigen schauen.

 



[editiert: 09.06.15, 17:16 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 09.06.15, 22:37  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

aus eigener erfahrung heraus sag ich auch - kauf dir nen guten 2 takter
haste mehr spass und nich so die wartungskosten wie bei den hochgezüchteten 4 taktern - ich hatte selbst einen 1100 stx von kawasaki und bereue grade sehr, den verkauft und mir einen 250 ultra gekauft zu haben....

so wird man schlau

laubenheim bin ich meisst mit jet oder boot am slippen - vieleicht trifft man sich ja mal  - gern kannst du meinen auch mal fahren   - sofern mein freundlicher jethändler den hingeschraubt bekommt .... ;(





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 10.06.15, 21:57  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen 2004er gtx di und dieser ist absolut Top zuverlässig und mehr als sparsamm.....
mich würde interessieren warum nicht der DI weil ich habe einen solchen?

Und da lese ich was vom 250er Ultra und bereuen???
Habe mir den die letzten Wochen immer bei Youtupe angeschaut...ein Traum....
Taugt der nichts?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 10.06.15, 22:43  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

als di fahrer wird der ultra fuer dich zum albtraum an der tankstelle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marvin S.
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Oppenheim


New PostErstellt: 10.06.15, 23:26  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Danke für die vielen schnellen Antworten 
Das schöne ist, dass ich direkt am Hafen wohne und nicht mal  300m zu der Rampe zum slippen habe.
Mein Boot hat jetzt 50 ps und ist auch ein zweitakter und bin sehr zufrieden.
Ich glaube werde das jetski erst richtung Winter kaufen, vielleicht sind sie ja da billiger .
Wie sieht es aus mit Wartung?. Bei meinen Außenborder mache ich immer alles selbst.
Die Leistung ist mir auch nicht so wichtig, es soll lieber zuverlässig laufen .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 10.06.15, 23:33  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Was trinkt dann der ultra an einem Sonntag Nachmittag mit etwas touren und rumblödeln so?
wenn ich das mit meinem mache dann ist vielleicht 1/4 Tank verbraucht....
Mich interessiert halt die Leistung eines ultras... Im Gegensatz zu meinen 135 ps...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 11.06.15, 00:33  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

ultra wot ca 70-100l/h .....je nach modell 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 11.06.15, 11:44  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen



Die DI sind sparsam, das stimmt, jedoch haben 2 Bekannte von mir (RX DI und GTX DI) Probleme mit den Injektoren der Direkteinspritzung. Die sind bei dem Motor wohl das was öfters Probleme macht.

Die Vergaser brauchen zwar u.U. nach 15 Jahren auch mal etwas Pflege und Wartung, aber mit einen neuen Rebuild-Kit für 45 EUR ist da alles meistens wieder wie neu.

Wenn ich viel fahren will würde ich mir (wirtschaftlichen gesehen) wohl auch einen 2 Takter-DI kaufen. Mein GP1200 braucht wenn man viel vollgas fährt und blödelt auch um die 35-40L / Stunde.

 



[editiert: 11.06.15, 11:45 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 11.06.15, 14:43  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort.

Probleme mit den Injektoren...inwiefern? das er stottert oder nicht richtig läuft oder wie zeichnen sich diese Probleme...

um die 70l/h.....kann man ja gar nicht glauben....das wäre ein sehr großer Unterschied....

Da gehen bei mir vielleicht 15 Liter durch....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design