Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo aus der Nähe von Mainz :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 11.06.15, 16:11  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

also ich hatte mit meinem stx 1100 so einen verbrauch von 25-30 L /h
da bei 135 ps doch meisst dann nur 2 zustände fall waren 0 oder vollgas...
somit hab ich dann auch wegen der leistung von 250 ps den ultra gekauft...
nach dem kauf sagte man mir dann auch was von 70L/h bei vollgas.
jedoch denke ich kann man auf dem rhein 250 ps keine stunde auf volllast fahren ohne sich die arme raus zu reissen.....
erfahrung hab ich da leider keine - da mein jet nach 5 min auf dem wasser erstmal überhitzung anzeigte - dann ab nach hause  6 stunden rum schrauben am kühlsystem brachte keine lösung - nächster tag dann jet zu porda...

der vorbesitzer hat es wohl spannend gefunden , dass kühlsystem "umzubauen" zu deutsch falsch anzuschliessen und auspuffdichtmasse in die durchflüsse des krümmers und des krümmerknies zu schmieren....
dazu noch ein paar andere probleme, die nun alle von einer fachwerkstatt behoben werden...
teures lehrgeld - als ich den jet kaufte dachte ich auch, dass ein motorlauf von 30 min am spülanschluss mit unterschiedlichen drehzahlen ausreicht - jedoch wohl was komplett anderes als unter last und im wasser ....
lehrgeld halt...





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marvin S.
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Oppenheim


New PostErstellt: 11.06.15, 17:59  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich ja alles nicht ganz so schön an.
Also wenn ich mir dann demnächst eins kaufen sollte, dann auf jeden Fall eine lange Probefahrt :)
Ich werde dann mir wohl auch mal mehrer anschauen müssen um nachzusehen, welche mir am Ende besser gefallen ;)
Ist jemand von euch auch manchmal am Lercher Loch gegenüber von Nackenheim?.
Da stehen auch des öfteren ein paar tolle jets rum


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 11.06.15, 19:14  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Na da habe ich mit meinem DI richtig glück gehabt.
Ich hatte nach dem kauf also vor ca. 15 Std. Alle Flüsdigkeiten , Zündkerzen alles tauschen lassen inkl. wearring alles.....
Alles ist Tip Top.... Die Leistung ist für das was ich fahre prima aber gerne würde ich mal 250 oder 300 Ps versuchen..... Dazu müsst ich meinen verkaufen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marvin S.
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Oppenheim


New PostErstellt: 11.06.15, 20:18  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht willst du es ja im Winter verkaufen 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 11.06.15, 22:16  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Habe es gerade poliert :-) und bin so froh, dass alles Tip Top läuft....
verkaufen.... Mal gucken 


[editiert: 11.06.15, 22:17 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 18.06.15, 23:46  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen



Hey Leute zum Spritverbrauch wollte ich mich auch mal Außern.

Komisch er weise war es bei uns genau der Selbe Schritt wie bei einem Forumskollegen.

Auch mit dem 1100STX angefangen und dann einen 250X gekauft.

Ich muss sagen wir waren vom Ultra 250X sehr sehr begeistert. Unser STX hat sich wenn es drauf ankam um die 30-35l sprit gegönnt plus ne halbe bis dreiviertel flasche Öl dazu.

Aber zu der Leistung des 250gers waren wir mehr als nur begeistert.
Und um Sprit also 70l das habe ich nie geschafft.  Und ich war damals 21 und habe den Ultra immer obwohl er sehr schwer ist und nicht dafür geeignet ist durch die Kurven gezwungen und den Hintern schleifen lassen.
Unserer hat so 40-50 Liter gebraucht. alles in allem mit chilligem Turen fahren eine gute Mischung würde ich aus meiner Erfahrung sagen 2-2,5Stunden fahren dann sind 80L sprit nötig.

Kraft kommt eben von Kraftstoff.

Aber als ich mit meiner Freundin Damals eine Große Tour gefahren bin im schnitt so 50kmh, hat er auch nur seine 13 Liter gebraucht da war nach gut 4 Stunden der Tank halb leer. Also wer gas gibt braucht halt sprit.

Wir bereuen es sehr den Ultra verkauft zu haben. ich bin mitlerweile schon auf der Suche nach einem aber man kann eben nicht alles haben.

Der Umzug Steht an. neue Wohnung neue Küche und Nachwuchs ist geplant daher muss mein geliebtes Hobby erst mal warten.



[editiert: 18.06.15, 23:48 von Audibibi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Audibibi
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Gerstetten


New PostErstellt: 18.06.15, 23:51  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

 



[editiert: 18.06.15, 23:52 von Audibibi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 20.06.15, 20:38  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Mainz :)  drucken  weiterempfehlen

Das ist mal interessant für die Verbrauchsangabe beim 250er ultra....
Dann kann man ihn auch sparsam fahren.......

Nur wenn ich höre das man beim cruisen und co nach 2-2.5 std. 80 l nachfüllt....das würde mir kein Spaß machen....und ich schaue dabei nicht aufs Geld....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design