Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordlicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DX-Zwo
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 28.10.20, 21:47  Betreff: Nordlicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin aus dem hohen Norden. 
Ich bin Mitte 40 und normalerweise mit Sportboot auf der Flensburger Förde unterwegs. Als Winterprojekt habe ich mir unvernünftigerweise einen Yamaha Superjet FX1 mit Motorproblemen zugelegt.


Leider hat die Kurbelwelle was abbekommen, aber der Winter ist ja noch lang. 

Ansonsten schraube ich gern am Oldtimer oder Motorrad rum, kurve damit auf der Landstraße rum oder fahre mit  Sohnemann Motocross...  

Mein Plan ist, das Drama der Motorreparatur hier mitzudokumentieren - bis zur ersten Probefahrt... 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 419
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 29.10.20, 07:41  Betreff: Re: Nordlicht  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Motorreparatur 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerDoc
Jetboot.de-Redakteur


Beiträge: 303


New PostErstellt: 02.11.20, 13:06  Betreff: Re: Nordlicht  drucken  weiterempfehlen

Joooo ebenso: Willkommen !

Der anstehende Winter eignet sich ja ganz gut um ein solches Projekt in Angriff zu nehmen.
Evtl. könnte es sich ja lohnen, direkt einen fahrbereiten Tauschmotor einzubauen.
Ich weiß jetzt nicht welche Variante du da hast aber den FX1 gab's ja mit dem 650er und dem 701er und normalerweise ist mehr Dampf ja nicht schädlich
So oder so: Viel Erfolg !




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DX-Zwo
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 03.11.20, 13:29  Betreff: Re: Nordlicht  drucken  weiterempfehlen

Ja, Ersatzmotoren wachsen ja leider auch nicht auf den Bäumen...

So wie es aussieht habe ich schon eine Lösung gefunden, dazu mache ich dann gleich mal einen Thread in der Technik-Rubrik auf.

Gruß aus dem Norden,

DX-Zwo


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design