Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo aus Hessen bei Wetzlar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
juhu2502
Jet-Profi


Beiträge: 50


New PostErstellt: 22.08.10, 22:06  Betreff: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Wir sind Tim und Julia aus Wetzlar bei Hessen.

Wir sind fleißige Motorboot fahrer.

Ich bin seit gut 16 Jahren dabei und vom 4 Ps bis zum 67 MPH renner ist ales dabei gewehsen.

Zur Zeit wegen den Kiddis haben wir ein Schlauchboot mit 30 PS zum tuckern.

Unsere Kinder sind 15 Wochen und 2.5 Jahre alt.

Wir planen in den nächsten Jahren ein großes Motorboot zu kaufen wo man auch mit 4 Personen drinnen schlafen kann.

Die Woche über waren wir an der Mosel zum campen und Boot fahren.

Schön ist es an zu schauen die Jetski´s vorbei donnern zu sehen.

Es gibt ja wirklich richtige Geschosse die man bewundern kann.

Diese See Doo RXT 260 das wäre mal was. Gibt es noch was stärkeres in der Serie.... keine extrem Umbauten sondern eine bekannte Firma die für den Serienmarkt Jetskis baut ?

Kennt ihr dieses gute Stück und kann man es empfehlen.

Ach ja jetzt bin ich als alter Forumhase mal hier neu und stelle diese dummen Fragen die ihr im Traum beantworten könntet :-)

Kippt so ein 400 Kg Kolos um wenn man gemütlich draufsteigt und mit dem einem Fuß zu erst auftritt oder liegt so eine Maschine schon richtig satt und stabil im Wasser.

Wie hoch ist der Verbrauch bei solchen Rennern... habe was von 30 Liter Tankvolumen gelesen... ???

Kann ich mit dem Jetski wenn ich mich wie ein normales Motorboot verhalte auch mal eine Tour die Mosel hoch machen oder darf ich nur auf den Jetski strecken fahren?

Was wird für eine Kleidung empfohlen? Wie siehts den mit Schwimmwesten aus ? Wenn ja was für welche?

Gerade da wir nicht die schlanksten sind gibts da was anständiges ???

Wie oft wird eine Inspektion empfohlen..?

Was gibt es im Allgemeinen zu beachten für ein Neuling...

Ich habe auch ab und zu mal im Ebay geschaut und da gibt es ja für 5000 Euro richtig schicke Jetskis mit an die 100 Ps.. taugen die was oder sind Jetskis generell schnell verheizt?

Wir sagen schonmal Danke



[editiert: 22.08.10, 22:14 von juhu2502]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 23.08.10, 10:17  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

moin moin

Diese See Doo RXT 260 das wäre mal was. Gibt es noch was stärkeres in der Serie.... keine extrem Umbauten sondern eine bekannte Firma die für den Serienmarkt Jetskis baut ?

- was stärkeres? wie es scheint bist du noch keinen Jet gefahren. fürs erste reicht der. ist ein serienski mit dem man ordentlich schnell ist. ja empfehlen kann man ihn auch. je nach dem was du haben willst halt.

nein bei einseitiger belastung kippen die nicht um. wenn du 150-200 KG hast vielleicht. WENN du so schwer bist darfste eh nur alleine fahren. :-)

der Verbrauch ist unterschiedlich. je nach Fahrweise. der tank hat ein fassungsvermögen von 60L. gibt hier ein paar die das in 2 std. durchbringen. Ich komme damit länger hin. kann man also nicht pauschal beantworten.

Touren und wanderfahrten sind erlaubt. ein klar erkennbarer geradeauskurs.

schwimmweste halt... kleidung ...kommt drauf an was für ein wetter. keiner sitzt mit einem Shorty an Weihnachten auf dem Jet. naja gut so ganz sicher bin ich auch nicht wenn ich an manche hier im Forum denke ;-)

Inspektion einmal im Jahr.

Neulinge sollten immer die Forensuche benutzen. auf dem Wassergibt es nicht viel zu beachten ausser keinen zu stören und als neuling anderen Jetfahrern immer ein Bier mitbringen um sich beliebt zu machen. solange bis jemand anderes kommt der der neue ist ;-)

du fragst nach einem RXT 260 und willst dann wissen was ein 100PS Jet taugt? also ein Sitzer nichts. und für 5000 würde ich so eine krücke nicht kaufen.





-Solang du weißt was ich mein,ist es doch scheiß egal was ich sag.
-Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juhu2502
Jet-Profi


Beiträge: 50


New PostErstellt: 24.08.10, 18:35  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich frage nach einen 260 er RXT weil es mich ein wenig neugierig macht.

Eigentlich will ich kein Geld in einen Jetski stecken....um ein wenig zu schnuppern für 5000 Euro ist nartürlich was anderes wie um die 17.000 Euro aus zu geben.

Deswegen kam die Frage...

Wenn ich an ein Motorboot denke um die 7 Meter mit 260 Ps dann ist das genügend. aber ein 400 Kg Bootchen damit.....nicht schlecht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 25.08.10, 10:31  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

naja wenn du kein geld in einen Jetski stecken willst frage ich mich warum ich mir dir mühe mache und dir antworte....



-Solang du weißt was ich mein,ist es doch scheiß egal was ich sag.
-Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juhu2502
Jet-Profi


Beiträge: 50


New PostErstellt: 25.08.10, 21:12  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

es kann ja sein das man doch auf den Geschmack kommt und Geld investieren würde....

Man schnuppert halt mal...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juhu2502
Jet-Profi


Beiträge: 50


New PostErstellt: 26.08.10, 22:33  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

habe nochmal nachgedacht und so schlecht finde ich die Idee mit dem Jetski nicht.

Spaßmachen sollte es.

Was muß ich hinlegen mit Hänger guter Abdeckplane und benötigtes Zubehör?????

Gibt es was stärkeres also die RXT 260??? oder ist was im Kommen.

Läuft sie ihre 120 - 130 Km/H ?

Ich bitte um ernsthafte Antworten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.08.10, 23:42  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: juhu2502

    Läuft sie ihre 120 - 130 Km/H ?

so schnell nur an der theke jedoch nicht mit gps gemessen


[editiert: 26.08.10, 23:44 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 27.08.10, 07:47  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

Das hast du doch oben schon selber geschrieben... 17.000 Euro

@Jsz willst du etwa sagen das meine logge lügt??? neeee ;-) wenn es ginge würde da auch 140 stehen ;-)





-Solang du weißt was ich mein,ist es doch scheiß egal was ich sag.
-Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 27.08.10, 08:21  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: juhu2502

    habe nochmal nachgedacht und so schlecht finde ich die Idee mit dem Jetski nicht.  Schön!

    Spaßmachen sollte es. JA, macht es.

    Was muß ich hinlegen mit Hänger guter Abdeckplane und benötigtes Zubehör?????  Zwischen 5000 - 20 000 EURO.

    Gibt es was stärkeres also die RXT 260??? oder ist was im Kommen. Ja, kannst du dir aber eh nicht leisten. Und Schlauchboote mit 30PS nehmen sie auch nicht in Zahlung.

    Läuft sie ihre 120 - 130 Km/H ? JA.

    Ich bitte um ernsthafte Antworten Überleg dir erst mal was du willst!


All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juhu2502
Jet-Profi


Beiträge: 50


New PostErstellt: 27.08.10, 17:48  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön

was ich will sind Informationen die ich ja bekommen habe wenn auch mit schönen Komentaren :-)

Ich werde mir so eine Maschine mal anschauen....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 514
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 31.08.10, 21:55  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

Halo "frischling"

ein Jet mit 255PS (oder mehr) muss auch gefahren werden.

Fang erstmal klein an, der 255er oder 260er von Seadoo liegt eh beim Ladenpreis von bis zu 17T Euro.... für das Geld bekommst schon n gutes Boot !

hole dir einen guten Stock (Original) und nichts verbasteltes...... sonst bist du mehr am Schrauben wir am Fahren.

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juhu2502
Jet-Profi


Beiträge: 50


New PostErstellt: 11.09.10, 21:23  Betreff: Re: Hallo aus Hessen bei Wetzlar  drucken  weiterempfehlen

Hallo

danke für die Tipps,

Der 260 Ps Jetski war nur sehr reizend weil 260 Ps auf so ein Böötchen verteilt ist schon beeidruckend.

Wie sich sowas fährt kann ich nicht sagen ich habe noch nie drauf gesessen.

Ob man dort eine Gewisse Übung braucht weis ich auch nicht....

Ich hatte ja da Thema mit dem Jet komplett abgeschlossen weil wir für ein großes Boot sparen .....

ABER.. schnuppern möchte ich mal...

Wie ist es eigentlich mit 2 bzw 4 takter auf Markt.

Gibt es gewisse Verbote wegen 2 Taktern oder sonstiges oder ?????

Vor oder Nachteil .....

In Der Bucht gibt es tole Jetskis von 3900 Euro bis 6000 Euro die richtig was her machen.

Diese sind teilweise 2 takter haben zwischen 800 und 1300 cm und liegen um die 120 bis 160 Ps....

Kann man sagen das 120 PS für ein Jetki schon ordentlich Holz sind?

Sollte man wenn man zu 2 Fährt und normal bis mollig ist lieber einen 3 Sitzer nehmen der ist ein 2 Sitzer ordentlich bemessen???

schaut mal hier... dieser ist gut 10 Jahre alt recht günstig und mit einem neuem Trailer siehts ganz schick aus...

ie gesagt der Jetski würde ca 5 -8 mal das Wasser im Jahr sehen und wir würden damit keine Freiflüge machen wollen sondern einfach mal draf als Abkühlung und al die Mosel hochfahren und mal runter...

Worauf muß ich achten beim Kauf? nur beim Händer oder?

was geht gar nicht und welche Maken sollte ich bevorzugen..

was meint ihr hier zu?

 http://cgi.ebay.de/Jetski-Jet-Ski-Yamaha-GP-800-120PS-2001-Hydro-Turf_W0QQitemZ290472827809QQcategoryZ39317QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D4%26pmod%3D290471339375%26ps%3D63%26clkid%3D5755250031237231548



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design