Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo zusammen von der Mosel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Moseljet
Power Jetter


Beiträge: 13



New PostErstellt: 17.02.14, 21:43  Betreff: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Name ist Ramon, bin 33Jahre alt und wohne an der Mittelmosel. Seid 2 Jahren habe ich jetzt ein Jetboot (Sea Rayder F16XR) und dadurch mittlerweile ganz schön Blut (Wasser) geleckt. War eigentlich nie so vom Wasser fasziniert und bin nur durch Zufall an das Boot geraten.

Vor lauter Vorfreude auf den Sommer habe ich mir dann gestern einen Seado XP Limited Bj.2000 gekauft. Das gute daran ist das er einen Motorschaden hat und ich somit die Zeit bis zum Sommer super überbrückt bekomme. Ich hoffe hier neue gleichgesinnte Kontakte knüpfen zu können, die mir vielleicht ein paar Tips und auch etwas bei der Ersatzteilsuche behilflich sein können.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 17.02.14, 22:15  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen



Hallo Ramon,

danke für die Vorstellung und für ein ausgefülltes Profil!

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Schrauben. Der 951er Motor ist nicht ganz einfach, macht aber viel Laune, wenn er läuft. Gut, dass du den Vergaser und keinen Einspritzer gekauft hast.

Ich hatte selber etliche Jahre genau den gleichen Ski!

LG

Admin





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moseljet
Power Jetter


Beiträge: 13



New PostErstellt: 18.02.14, 07:32  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admin,

danke für die nette Begrüßung, ja Profil habe ich ausgefüllt, da ich mir ja auch vorher deine Infos durchgelesen habe.

Ich hoffe mal das der Motor mir auch irgendwann freude bereitet. Habe zur Zeit noch bedenken die Teile beizubekommen. Was auch ernüchternd war gestern, als ich mir die Teile angeschaut habe, wie grob manche Menschen mit solchen Motoren umgehen und scheinbar gar nicht verstehen was sie da so schrauben.

Ein Beispiel Kurbelwellenlager verdreht eingebaut, so das der Stift vom Lager nicht in der Nut war sondern zwischen den zwei Motorhälften eingequetscht wurde und sich somit selbst neue Nuten gedrückt hat. *Kopfschüttel*

Bin gespannt ob sich hier die nächsten Tage was ergibt, zwecks Teileorganisation.

Bis dahin Gruß




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 18.02.14, 07:52  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

teile bekommst du ganz normal bei jedem SeaDoo Händler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moseljet
Power Jetter


Beiträge: 13



New PostErstellt: 18.02.14, 08:41  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Ja das wäre auch mein nächster Weg gewesen. Mich würde nur vorher interessieren, ob es Sinn macht, bzw. möglich ist, die Kurbelwelle reparierenzu lassen, oder eine neue her soll.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 18.02.14, 08:44  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Alles eine Kostenfrage................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moseljet
Power Jetter


Beiträge: 13



New PostErstellt: 18.02.14, 09:36  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

So sehe ich das auch, nur was kostet mehr, das ist ja meine Frage... 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schelli 911
Jet-Kenner


Beiträge: 30


New PostErstellt: 18.02.14, 11:06  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Kuck erst mal bei jet24 guter service,dann bei Ebay com (USA) gibt es jede Meng Teile,dauert in Schnitt 14 Tage bis Deutschland. Ist nur ein bizchen blöd muß immer beim Zollamt abgeholt werden,dauert immer lange bis Aushändigung halt Amt. Preise mit Zoll und Fracht ca.1zu1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 18.02.14, 11:46  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte einen 2000er XP Ltd. der läuft zum ausschlachten günstig herzugeben. Und für Teile noch einen 98er  GSX Ltd.



Was hast du denn für deinen bezahlt?

Gruß
Peter




All Good things come to an end...


[editiert: 18.02.14, 11:46 von Racun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moseljet
Power Jetter


Beiträge: 13



New PostErstellt: 18.02.14, 12:14  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich hab ich zu viel bezahlt. :-D

Willst du ihn denn in Einzelteilen verkaufen?

@Schelli
Ami Ebay habe ich auch schon gesehen, finde es nur blöd das man da nie weiß was kommt und es schwierig wird wenn das Teil kaputt ist. Versand und Zoll kann ich auch nicht einschätzen, habe ich keine Erfahrung.

Gruß






[editiert: 18.02.14, 12:17 von Moseljet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 18.02.14, 18:30  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Den XP gebe ich nur komplett ab, sind einige Neuteile verbaut. Die Technik ist sehr gut und nur Süsswasser gefahren. Leider ist die Hülle nicht so ansehnlich.

Hast du den roten bei ebay aus Rottweil gekauft?




All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moseljet
Power Jetter


Beiträge: 13



New PostErstellt: 18.02.14, 19:46  Betreff: Re: Hallo zusammen von der Mosel  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber nicht zu dem Preis. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design