Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moin Moin aus der lüneburger Heide

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
XqzMe
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 13.07.16, 15:44  Betreff: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, mein Name ist Kai, ich bin 22. Jahre jung, komme aus der lüneburger Heide, studiere an einer FH im Bereich Bau-Wasser-Boden als Bauingenieur für Wasser, Straßen -und Tiefbau. 

Früher hatten wir an der Ostsee in der Nähe von Grömitz einen Stellplatz auf einem Campingplatz. Zu der Zeit hatten wir ein kleines Sportboot mit 140PS Außenborder, ein Schlauchboot mit 5PS Motor und ein kleines Angelboot mit einem 6PS Motor. Da wir im Sommer jedes Wochenende, sowie die gesamtem Sommerferien an der Ostsee waren, wurden die Boote viel genutzt und haben stets viel Spaß bereitet. 

Wir haben vor ca. 6 Jahren mit dem Camping aufgehört und seit dem noch eine 190er SeaRay Signature und ein Zodiac RIB Schlauchboot. Allerdings lohnt es sich einfach nicht, die Boote nur an ein paar Wochenenden im Jahr zu benutzen. Desweiteren nehmen uns die Boote einfach zu viel Platz weg und machen nebenbei ja auch noch einiges an Arbeit. 

Ich habe mich mit meinem Vater dazu entschlossen, die Boote zu verkaufen. Ganz ohne Wassersport möchte ich jedoch nicht. Deshalb werde ich mich auf die Suche nach einem JetSki begeben.

Für Fragen oder Bilderwünsche bin ich natürlich offen. 


Viele Grüße,
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XqzMe
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 13.07.16, 20:36  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar Bilder: 
Dynasty mit 140PS Suzuki Außenborder
Zodiac 380 Deluxe RIB Schlauchboot mit 40PS Mercury
SeaRay 190 Signature BR mit 4.3L Mercruiser MPI

Zodiac Schlauchboot und SeaRay können derzeitig gekauft werden, aber deshalb bin ich nicht hier bei euch 

Ich möchte mich, bevor ich ein Jetski kaufe, darüber informieren, welches Jetboot/Jetski für mich am sinnvollsten ist und hoffe, dass ihr mir dabei behilflich sein könnt. 


P.S. Ich hoffe, dass das Bilder anhängen geklappt hat 




Dateianlagen:

IMG_2681.jpg (345 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2686.jpg (231 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2669.jpg (378 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3509.jpg (422 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3626.jpg (459 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0434.JPG (428 kByte, 2.560 x 1.696 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0431.JPG (443 kByte, 2.560 x 1.696 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC_0437.JPG (424 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.07.16, 20:50  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

Willkommen hier.
Was für einen Jet du brauchst, kommt auf verschieden Faktoren an:
1. Budget?
2. Wie viel fährst du?
3. Sportlich/schnell oder lieben Touren fahren?
4. Wakeboard/ Wasserski/ Tube fahren?
5. Fahrrervier? See oder gar Meer?
Mit freundlichen Grüßen 
Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XqzMe
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 13.07.16, 21:02  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

Zu 1.) 
Da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber mehr als 10k€ möchte ich für JetSki inkl. Trailer und Ausrüstung nicht ausgeben.

Zu 2.)
Mit einem JetSki bestimmt häufiger, das heißt im Sommer so jedes 2. Wochenende bestimmt 6-10 Stunden. 

Zu 3.) 
Sportlich/Schnell

Zu 4.) 
Wakeboard und Banane sollen gezogen werden können. 

Zu 5.) 
Hauptsächlich Elbe, ggf. auch mal die Lübecker Bucht an der Ostsee


Also ich kann sicher sagen, dass ich gerne ein JetSki zum sitzen haben möchte, Leistungstechnisch hab ich an 215-300 PS gedacht. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren darüber welcher Hersteller welche Vorzüge bietet. Im wesentlichen klingen die Entwicklungen bei Sea Doo am sinnvollsten (iBr und Federung), nur ist das nötig, ist es anfällig, bieten andere Hersteller das auch an? 

Einfache Wartungen (Ölwechsel, Filter, etc.) würde ich selbst durchführen. Sowas wie eine Kompressor-Wartung müsste dann der Fachmann übernehmen. 

Gruß
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.07.16, 21:07  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

Ok. Also für das Budget lässt sich was finden.
Da du aber viele Stunden fährst, würde ich eher zu nem Yamaha oder Kawasaki tendieren, weil da anscheinend keine Kompressor/Turbowartung anfällt. iBr ist zwar schön und gut, aber Rückwärtsgänge haben auch die anderen Hersteller.
Auf jeden Fall ist ein 3 Setzer Pflicht, sonst ist nur bedingt Wasserski fahren erlaubt.
Ich würde mal so in Richtung Yamaha VX schauen oder Kawasaki Ultra 260 bzw höher. Sind im Budget und sehr zuverlässig.
Mit freundlichen Grüßen 
Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 13.07.16, 21:32  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen



Was heißt Lüneburger Heide?

Kannst du konkreter werden.

Ich komme direkt aus Lüneburg und freue mich über Gleichgesinnte

hier aus der Ecke!!!

Auch ich fahre Elbe z.B. Bleckede, Artlenburg, Stove und demnächst mal Marschacht. Und auch die Lübecker Bucht.

(Wenn meine Fuhre halt grade mal läuft)

Wenn du nen Jet hast, meld dich (bei Interesse)!

Macht ja doch mehr Spass mit mehreren:-)





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XqzMe
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 13.07.16, 21:34  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

Sind die SeaDoo Jetski's anfälliger oder ist nur die Kompressor/Turbo-Wartung früher fällig? Welche Vorteile bietet welcher Hersteller? Ich hab bisher mit den SeaDoo RXP 255 oder den Kawasaki Ultra Modellen geliebäugelt. Sind die Yamaha Jetski's grundsätzlich wartungsärmer und langlebiger? 

Ist es allgemein zu empfehlen als zumindest "Jetski-Anfänger" ein Jetski in dieser Leistungsklasse zu kaufen? Prinzipiell bin ich mit Booten und Wellen ziemlich vertraut, nur Beschleunigungen von ca. 3sek auf 100 Km/h sind natürlich auch für mich neu. Als Alternative hab ich die SeaDoo Spark Modelle gesehen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XqzMe
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 13.07.16, 21:36  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA



    Was heißt Lüneburger Heide?

    Kannst du konkreter werden.

    Ich komme direkt aus Lüneburg und freue mich über Gleichgesinnte

    hier aus der Ecke!!!

    Auch ich fahre Elbe z.B. Bleckede, Artlenburg, Stove und demnächst mal Marschacht. Und auch die Lübecker Bucht.

    (Wenn meine Fuhre halt grade mal läuft)

    Wenn du nen Jet hast, meld dich (bei Interesse)!

    Macht ja doch mehr Spass mit mehreren:-)

     


    Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜

Direkt zwischen Uelzen und Lüneburg, bei Bad Bevensen. Lüneburg sind für mich 15 Minuten mit dem Auto. 
In Artlenburg war ich dieses Jahr auch schon 2-3 mal mit der SeaRay. Ansonsten fahr' ich auch ganz gerne in Neu Darchau. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.07.16, 21:37  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

Also ich fahre nen Spark. Mit dem kannst du eigentlich nix machen außer Wellen springen. Touren sind durch die Sitzbank eher unbequem. Und ganz so schnell sind die auch nicht.
Bei den alten SeaDoos gab es Probleme mit dem Kompressor. Die neueren scheinen besser zu sein.
Yamaha sehe ich eigentlich vom Technik Stand her auf einer Höhe mit SeaDoo. Lediglich durch das iBr hat BRP die Nase vorn. Sonst nehmen sich beide Hersteller nicht viel. 
Die Yamahas sind sehr beliebt bei Jetskivermietungen, eben weil sie zuverlässig und wartungsarm sind. Daher würde ich persönlich zu nem Yamaha tendieren.
Mit freundlichen Grüßen 
Jannik




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XqzMe
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 13.07.16, 21:48  Betreff: Re: Moin Moin aus der lüneburger Heide  drucken  weiterempfehlen

Was bedeutet bei den "alten" SeaDoos? Die RXP-X 255 Modelle, die ich angesehen habe sind aus 2007-2009. Sind die davon betroffen oder sprichst du von noch älteren Modellen? 

Ich möchte das Jetski, welches ich mir hoffentlich bald kaufe, schon normal pflegen. Sprich die einfachen Wartungen selbst machen und aufwendige Wartungen dann von einer Fachwerkstatt machen lassen. 

Doch eine Saison (ich geh mal von 50-70 B-Std. aus) sollte doch ohne größeren Service möglich sein?


[editiert: 13.07.16, 21:49 von XqzMe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design