Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Von der Straße aufs Wasser .....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 21.06.11, 12:06  Betreff: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,

ein neuer aus der Kölner Umgebung. Ich bin gerade im Begriff von der Straße aufs Wasser umzusteigen. Also; ganz neu bin ich da nicht. Ein bisschen Segelerfahrung (Holland & Biskaya) bringe ich mit. Aber jetzt solls auf dem Wasser ein bisschen krachen. Und ich bin gute Kurven gewöhnt .... aktuell damit :



Meine Buell. Die wird aber jetzt verkauft und dann gehts an die Suche nach einem guten Einsteigerjet, am liebsten aus dem Yamaha Regal. Wenn Ihr Ideen & Tipps habt .... immer her damit!

Würde mich freuen hier einige Kontakte aus dem Köln-Bonner-Düsseldorfer Raum zu finden die einem "Umsteiger" auch live am Wasser mal ein paar Tipps geben können.

So long ....

der bullenreiter



[editiert: 21.06.11, 12:08 von bullenreiter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
650racer
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 21.06.11, 13:17  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen!
Ersteinmal die Frage: Was willst du fahren Sitzer oder Steher??
Ich komme aus Bonn bzw. Direkt bei Bonn, fahre jedoch immer in der Nähe von Koblenz auf der Mosel.
Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 21.06.11, 13:44  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Hi,

stimmt, vergessen. Ich will einen Sitzer da ab und zu auch mal Teile der Familie mitkommen werden. Also 2- oder 3sitzer.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JEFFI
Jet-Profi


Beiträge: 53
Ort: bei Düsseldorf



New PostErstellt: 21.06.11, 22:07  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas, zuerst einmal Willkommen hier in der Community.
Wenn Du deinen Buell verkaufen möchtest dann schicke mir doch bitte mal ein paar Daten auf meine PN.

Ich habe mir für diese Saison einen Seadoo RXT Dreisitzer mit 260 PS gekauft, Grund für den Dreisitzer war bei mir auch meine Family und das wir gerne Wakeboarden.

Wenn ich mich aber heute nochmal entscheiden müsste, würde ich mir einen Zweisitzer kaufen, er ist kürzer, leichter und macht einfach mehr Spass beim Bullenrei äh.. Wellenspringen.
Hierzu auf Youtube genug Filmaterial unter Rampe Düsseldorf.
Komme doch einfach mal Samstags nach Düsseldorf an die Rampe, hier sind genug die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

So long




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 21.06.11, 22:08  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bullenreiter
    Hi,

    stimmt, vergessen. Ich will einen Sitzer da ab und zu auch mal Teile der Familie mitkommen werden. Also 2- oder 3sitzer.


dann bleib doch lieber beim bike, da macht kurvenfahren mehr spaß.
alternativ, steher race oder ein kleiner sitzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 22.06.11, 09:02  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Hi Jeffi,

danke für deine Erfahrungen. Genau solche Einblicke sammel ich gerade. An dieser Stelle mal danke auch an die ganzen Nachrichten, super nett.

Ich schicke dir gerne mal ein paar Daten der Buell. Die hat sogar noch Garantier, ist eine der letzten die gebaut wurden.

Gruß
Thomas


    Zitat: JEFFI
    Hallo Thomas, zuerst einmal Willkommen hier in der Community.
    Wenn Du deinen Buell verkaufen möchtest dann schicke mir doch bitte mal ein paar Daten auf meine PN.

    Ich habe mir für diese Saison einen Seadoo RXT Dreisitzer mit 260 PS gekauft, Grund für den Dreisitzer war bei mir auch meine Family und das wir gerne Wakeboarden.

    Wenn ich mich aber heute nochmal entscheiden müsste, würde ich mir einen Zweisitzer kaufen, er ist kürzer, leichter und macht einfach mehr Spass beim Bullenrei äh.. Wellenspringen.
    Hierzu auf Youtube genug Filmaterial unter Rampe Düsseldorf.
    Komme doch einfach mal Samstags nach Düsseldorf an die Rampe, hier sind genug die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

    So long




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bullenreiter
Jet-Kenner


Beiträge: 36
Ort: Bergisches Land



New PostErstellt: 22.06.11, 09:03  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
      Zitat: bullenreiter
      Hi,

      stimmt, vergessen. Ich will einen Sitzer da ab und zu auch mal Teile der Familie mitkommen werden. Also 2- oder 3sitzer.


    dann bleib doch lieber beim bike, da macht kurvenfahren mehr spaß.
    alternativ, steher race oder ein kleiner sitzer


Naja, wenns nur um die Familie ging dann könnte ich ja auch einfach hierbei bleiben.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 22.06.11, 17:39  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

ich würde da an deiner stelle auch eher zum yamaha gp1300r oder zum seadoo rxp-x greifen
da ich beide schon jeweils übern jahr gefahren bin denke ich bist du mit einem rxp-x besser dran :
etwas an mehrlesitung bessere wendigkeit 
nachteil moderne 4takt technik
beim gp1300r ist einfach der vorteil einfache zweitakt technik sowie enorme haltbarkeit und zudem natürlich auch nicht der langsamste ganz im gegenteil
naja ich spreche da aber auch eher von meinen erfahrungen und empfindungen
diese unterscheiden sich natürlich auch bei den meisten hier
fahre am besten mehrere skis mal probe 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 27.06.11, 10:35  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Hy du hast ne Buell ?

Hmm sorry aber für Senioren gibts doch" Schlauchoote "

Wenn du ne Buell auf der Strasse fährst ware das schlauchboot das vergleichbare auf dem Wasser ..also quasi sauteuer wenig leistung und sieht auch noch scheisse aus (es geht hier bitte nicht um dein bike persönlich ich rede nur von der verwendeten technik ...keine sorge hatte selber eine )

..naja kein wunder das es die dinger gott
seidank nun bald nicht mehr gibt !

also erstmal herzlich wilkommen auf der jetbootseite und schön das du dich entschlossen hast diesen sport zu betreiben , denn im gesamtpaket ist der erlebte freizeitwert um ein vieles höher als beim kurveballern
ausserdem ist die verletzungsgefahr nicht so gross , es sei denn du entscheidest dich für eines der neuen top modelle der grossen 5

yamaha , seadoo, kawasaki , benelli, honda
die reinfolge ist egal

du kannst dich vom fabrikat her eigentlich nicht verkaufen , kawasaki hat zur zeit kein händlernetz mehr in deutschland , hat aber mit dem neuen 300ps monster die marschrichtung für die nächsten 5 jahre festgesetzt da müssen die anderen schon ne schüppe nachlegen ..

seadoo hat sein bewärtes baukasten system (wie vw golf ) da haste ein jahr einen gti mit sitzbank xy 2 jahre später den gleichen motor in einer tourenwagen special edition  für schweine kohle  die 1 jahr später dann in der verlehgurken ecke  so gebaut wird
 so das jeder touri penner dir dann sagt jaja tolles gerät hab ich mir im urlaub auch geleistet (ja aber mit 200ps weniger du spinner !)
wieso? nur weiler rot ist !
 ist schon der selbe weiss ich noch vom bild
das macht einen schon angepisst wenn du 20k € auf den tisch legtst und dann kommt herr meier an mitti kleinen und hat die gleiche gurke vom florida grauhändler geholt leicht gebraucht für 5.800 fahren tut der auch , aber die frage ist wielange denn salz und alu mögen sich unwarscheilich und gehen ein bund fürs leben ein in deinem motorblock

yamaha hat in der letzten zeit einiges an entwicklung aufgeholt und sich seine seriöse markposition verfestigt die boote die die anbieten sind alle sehr gut verarbeitet  die motoren haben eine neues entwicklungs niveau erreicht und sind meiner meinung nach vom technischen her mittlerweile sehr zuverlässig aber so wie immer etwas untermotorisiert (210ps )
es wird sich zeigen was die bald noch nachlegen an leistung

als 3. sehr kleine edelschmiede gibt es seit ca 5 jahren die marke "benelli" die du sicher von den motorradmessen kennst wo sich an den messebikes mit ihren merkwürdigen technischrn rafinessen die leute die nasen plattdrücken , aber auf der strasse siehste diese bikes sogut wie nie
die benelli jets werde ab nächstes jahr gebaut und ich denke die haben ihr hausaufgaben gemacht und wissen mittlerweile was geht und was nicht das topmodell hat 315 geladenen ps und soll angeblich gehn  wie die sau ( was ich gerne  erstmal selber testen möchte )
die bisher gebauten steher waren wirklich top  und ein meilenstein in der jetki technik durch neue ideen und gute materialien sind dort tolle fahrzeuge entstanden  die ihren festen platz in der fahrergemeinde haben
 
ich als alter dirtbike honda jünger muss dir leider sagen honda hängt immernoch hinterher auf dem wasser verarbeitung immer top , aber 160ps mit echter turbo aufladung die etwas anfällig ist  sehen gegen 300 blower kawa ps eben etwas mager aus ..auch wenn das kawa boot mittlerweile fast das doppelte wiegt

das erstmal zu der grundanschaffung

natürlich gibt es händler die zu empfehlen sind und manche eben nicht bitte achte darauf das du beim jet eben nicht mal eben umme  ecke fährst zum händler und nen loch zumachst im rumpf  wenns am wochenende gerappelt hat beim slippen  das heisst ALLE reperaturen kosten immerdas 3 fache als beim buell händler bzw die angerichteten schäden sind eben nicht so schnell zu reparieren wie beim bike  ne krumme gabel kannste tauschen wenn sand in der kurve war  bei nem loch oder schrammen haste für die nächsten 15 jahre eben ne flickstelle im rumpf  die immer ne schwachstelle ist und immer scheisse  AUSSIEHT
DAMIT DIR NICHT SOLCHE UNWISSENHEITS FEHLER PASSIEREN
RATE ICH DIR ZU EINER PROFESSIONELLEN KAUFBERATUNG DIE EINEN EINWEISUNGSKURS ENTHÄLT ; FAHRTRAINIGS ; UND EBEN KAUFBERATUNG ; GERNE KÖNNEN WIR AUCH PROBEFAHRTEN ORGANISIEREN MIT VERSCHIEDENEN GERÄTEN ; DIE EUROS DIE DU FÜR  DIE BERATUNG AUSGIBST SPÄRST DU DIR HINTERHER AN ÄGER UND ERSATZTEILEN  WENN DU MORGENDS AN DEN URLAUSSTRAND KOMMST UND DEIN SKI IST UNTERGEGANGEN  ISTS ZUSPÄT FÜR DEN KURS UND DEINE 20k € sind futsch

das muss zwar nicht so sein aber ist schon öfter vorgekommen

ein jetski ist eben nicht einfach draufsetzten schlüssel rum und los gehts
denn die neue strasse die du bald fährst hat ständig "offene gullis " überall weisse linien , ist" immer nass " die lkws haben 7000tonnen und fressen vor dir die strasse weg und spucken die unter deinem ski wieder aus

ein weiterer aspekt sollte die eigene schutzausrüstung sein die dir ebenso den arsch rettet wie auf dem bike
neopren, festes schuhwerk , panzer und helm, brille  und schwimmweste sollten ebenso selbstverständlich sein wie ein fahrtraining denn  wen du mal den hahn aufreisst wird  wasser wird wie beton wirst dich wundern wie die pferdchen dann mit dir fahren nicht du mit denen das oben ist nur ein grober überblick von dem was du wissen solltest alles weitere dann persönlich unter 0172/5373466







#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trottelfinder
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Scharbeutz


New PostErstellt: 27.06.11, 21:30  Betreff: Re: Von der Straße aufs Wasser .....  drucken  weiterempfehlen

Wenn der mit abstand Grösste Trottel in der gesamten Jetskiszene weiter

So viel gekwierlte Scheiße in diesem Vorum schreibt werden sich in der

Zukunft nicht viele Leute für unser schönes Hobby begeistern lassen

Es gibt gute Händler und auch schlächte aber wen ein Neuensteiger

an SO EINEN TYPEN gerät ist das die Katasstrofe

Danke der Trottelfinder   





Habe dich gefunden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design