Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wave raider

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
il-paco
Jet-Kenner


Beiträge: 29
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.07.11, 10:56  Betreff: wave raider  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin alle zusammen

wie so viele neue hier habe ich keine ahnung und viele fragen...

erstmal eine storry zu meinem jet

vor ca. 10 jahren war er da
der schnapper ein yamaha wave raider bj 1997

mit trailer und wie neu für ganz schmales geld also ab nach italien in urlaub jet hinten angehängt und los
was passiert der jet wird in italien geklaut ohne das ich ihn auch nur einmal fahren konnte nach 4 jahren haben wir ihn wieder gefunden hatte dann aber leider nichts mehr mit top zustand zu tun der jet war/ist ausgeblichen von der sonne vom salz angefressen hatte keine batterie mehr sprang nicht an der trailer war komplett durchgerostet und so gingen weitere jahre ins land ohne das ich jetski gefahren bin und dieses jahr war es endlich soweit eine neue batterie gekauft einen tollen trailer bei ebay geschnappt einmal kraftstoff angesaugt und läuft wie ne eins so wie ich das beurteilen kann ohne das ich einen vergleich habe
hat jemand von euch erfahrung mit einem wave raider ? kann man damit wasserski oder einen tube ziehen ? und richtig spaß haben ?






wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 05.07.11, 15:00  Betreff: Re: wave raider  drucken  weiterempfehlen

hy welcome

 zu 1 ja
 zu 2 nein
 zu 3 nein
 zu 4 nein
 zu 5 garnienicht !

jetzt mal spass beiseite
also der raider gehört in die erste generation wasserfahrzeugen und ist zu seiner zeit schon ein echtes fun gerät  gewesen

der raider ist mit 700 ccm nicht gerade übermotorisiert  es gibt so gut wie keine teile mehr naja und salz und meer tun eben ihr übriges um den teil den gsaraus zu machen  eine reperatur könnte ich dir zwar machen aber es ist erheblich teueree als ein normaler jet heute , zmal der auch für die leistung nich wirklich effezient ist bei den heutigen spritpreisen

so nun zuu deinem gerät ...
sprüs  innen komplett ein mit sprühöl (kein wd 40 da sind lösemittel die deine gummis altern lassen!!!!)
mal saubermachen und wachsen dann kommen die farben etwas wieder
vorher einmal das ganzen jet mit verdünnung abwaschen(vorsichtig und nicht einziehen lassen ! dabei löst du die obere kuststoffschicht etwas an und die farben kommen etwas zurück

kauf dir ein gutes öl (motul 600 jet ) für 12 € der liter
bau die ölpumpe aus kann sein das die etwas spröde  geworden ist und dann läuft dein motor trocken und das wars
dann fährst du gemisch (pre mix ) und bist auf der sicheren seite das du keine kolbenklemmer bekommst ..
das lager der antriebswelle hat irgendwo im heck eien schmiernippel das machst du mal und schmierst das lager gut ab

leg dich unter den ski und schau wie das einlassgitter und den impeller an wenn die zammelig sind und macken haben ausbaun und neumachen sonst vergeudest du noch zusätzlich leistung durch blasenbildung an der schraube
die züge für gas und lenkung ebenfalls mal gut ölen damit das gas nicht hängen bleibt und der ski ein loch in einer motoryacht hinterläst :-)

motor an land mal laufenlassen (30 sek ohne kühlung macht dem nix )
dann mal auf dem trailer festmachen und mit trailer ins wasser, dann sitzbank
 ab und mal im standgas laufenlassen
ab und zu mal gas geben bis zur vollast dann reinschauen und du siehst ob alles dicht ist auspuffgummis und schlauchschellen kontollieren ..wasserschläuche prüfen ..und sehen ob and seite irgendwo der kontrollauslass ist  und dort sollte gleichmässig  warmes wasser rauskommen dann ist alles paletti

fahr superplus oder vpower 
sitzbank drauf losmachen und viel spass
wenn dun problem hast
0172/5373466

gruss







#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
il-paco
Jet-Kenner


Beiträge: 29
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.07.11, 18:44  Betreff: Re: wave raider  drucken  weiterempfehlen

Super so viel infos auf einmal das werde ich mir gleich ausdrucken und ab ans wasser 
aber so wie du über den jet schreibst wäre es wohl besser den zu verkaufen und einen ordentlichen zu kaufen

und was für einen jetski aus der kleinpreis abteilung empfiehlst du zum wasser ski ziehen ?

vielen dank für die ganzen infos




wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet91
Jet-Profi


Beiträge: 99
Ort: 32051 Herford



New PostErstellt: 09.07.11, 00:00  Betreff: Re: wave raider  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht wie das in anderen Ländern so ist aber in Deutschland braucht man min. einen drei Sitzer zum ziehen und ich glaube da gehört das Modell nicht zu
Aber jeder so wie er beliebt... trotzdem viel Spaß damit!




"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac


Beiträge: 567



New PostErstellt: 17.07.11, 12:38  Betreff: Re: wave raider  drucken  weiterempfehlen

also aus dem niedrigpreis segment sind die alten kawasaki ultra 150 ganz gut haben richtig power und sind relativ zuverlässig sollten 3-4 k € kosten ca
 
yamahas  xlt 1200 ist als schlachtschiff3 sitzer gut top verarbeitet und strabil ich hab beide   boote gehabt umd muss sagen alle gut musst nur den preis finden der passt und drauf achten das du keinen ami import kaufst (salzwasser !!) es gibt da einen händler im südlichen deutschland  der immer alles da hat frag dich mal woher (us müll finger weg  )
gruss




#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design