Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Wheeler
Jet-Profi


Beiträge: 60
Ort: Roth



New PostErstellt: 29.07.13, 20:13  Betreff: Suche Superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

hab mir zwar erst im Juni einen neuen RXP260RS gekauft aber will mir jetzt noch einen Yamaha Superjet zulegen.
Ich habe keine Ahnung, welches Modell das beste (für mich) ist.
Ich verlasse mich da auf eure Empfehlungen.
Es wäre vielleicht von Vorteil wenn Ihr mir die Vor- und Nachteile nennen könntet.

Mehr als 6.000€ will ich nicht ausgeben.
Besten Dank für eure Antworten.

Gruß Alexis




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 29.07.13, 20:40  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

was willst du mit dem SJ machen?
Bojen, Freestyle oder oder oder



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 29.07.13, 20:48  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

Alexis,

mit einem Budget von 6.000 Euro kannst du beim SJ schon mal ziemlich viel machen.

Du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

a) du kaufst dir eine "Jungfrau": das heißt, ein gut erhaltener, neuwertiger SJ im Originalzustand, unverbastelt, fährst ihn mal 1-2 Saisonen und rüstest dann nach und nach auf: B-Pipe, Einlassgitter, offene Luftfilter, Bilgepumpe, Drainage, Lenker, Chinpad usw.....

b) du kaufst dir einen fertig aufgebauten und hast keine Arbeit, weißt aber nicht genau, was vorher so damit gemacht wurde und wie gut die Nachrüstarbeiten gemacht sind.

Ich habe beide Varianten schon hinter mir und bin mit beiden gut gefahren....





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wheeler
Jet-Profi


Beiträge: 60
Ort: Roth



New PostErstellt: 29.07.13, 21:34  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal für die Antworten! 

Also ich dachte eigentlich an Freestyle. 

Und ein originaler und möglichst neuer Jet wäre mir am liebsten. Ich hoffe dadurch das die "Zuverlässigkeit" erhalten bleibt. Ich werde zwar nicht die Finger davon lassen können, aber so weiß ich dann was gemacht wurde. Wobei ich auch nicht selber daran rumschrauben würde, sondern einen Fachmann ranlassen würde.

Mein Problem ist einfach, dass ich von Stehern überhaupt keine Ahnung habe. Deshalb hoffe ich das mir hier einige helfen können eine richtige Entscheidung zu treffen. 
Ich weiß auch nicht ob Yamaha jetzt besser sein soll oder eher Kawa. Beim Motorrad hab ich bei Yamaha nie was falsch gemacht, deshalb hoffe ich das die Jet's die gewohnte Yamaha Qualität haben, wenn auch nicht die beste Verarbeitung. Aber mir geht es nicht um Optik (unterscheiden sich eh fast nicht), mir geht es einfach um möglichst langen Fahrspass. 

In Sachen Steher bin ich blutiger Anfänger. 

Gruß Alexis




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 29.07.13, 21:50  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mit einem Superjet kannst du nix falsch machen. Zum Spaß haben genau das richtige.

hier wäre schonmal einer der optisch einen guten Eindruck macht

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Superjet-701-/151087297520?pt=Sonstige_Boote&hash=item232d8133f0

Eine Probefahrt würde ich trotzdem machen. Kannst musst dich ja nicht hinstellen wenn du noch nie steher gefahren bist.

Gruß,

Daniel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wheeler
Jet-Profi


Beiträge: 60
Ort: Roth



New PostErstellt: 30.07.13, 06:00  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

Ja den hab ich auch schon gesehen. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. 
Wieviel Leistung hat der?
Ich bin vor etwa 10 Jahren mal einen Steher Gefahren, aber ich denke das hab ich verlernt. Wobei Gefahren auch etwas übertrieben ist, rumgeeiert trifft es wohl besser. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jetracer
Jet-Maniac


Beiträge: 267
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 30.07.13, 18:00  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

Der Yamaha hat 73 PS der Kawa 80 PS wobei der Kawa aber eher für bojenkurs gut ist zum Freestyle ist der Yamaha besser
 


____________________
Kampf Opa auf Tour
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 30.07.13, 20:42  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

einen fertigen Freestyle Ski habe ich hier stehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wheeler
Jet-Profi


Beiträge: 60
Ort: Roth



New PostErstellt: 30.07.13, 20:53  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

Wo kann ich mir den anschauen? Also Bilder oder so? Vielleicht ein paar Daten noch dazu.

Vielen Dank.

Gruß Alexis




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 30.07.13, 21:59  Betreff: Re: Suche Superjet  drucken  weiterempfehlen

bei mir im shop oder ich schick dir fotos. am besten melde dich doch per mail oder skype bei mir, siehe profil.
Albert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design