Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Der_Frank
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 06.04.16, 04:23  Betreff:  Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen  Ich bin der Frank, Anfang 40 und mit Kind, Kegel und Jetski nach 5 Jahren USA nach Deutschland (Nähe Köln) zurück gekommen. 

Nun zu meinem Problem: Ich habe meinen RXP-X 300 aus den USA mitgebracht. Durch einen Wasserschlag ist der Motor nach nur 20 Stunden so ziemlich komplett hinüber . Garantie ist nicht - zum einen wegen Schadensursache, zum anderen wegen US-Modell ohne europäische CE...

Aus diesem Grund suche ich Teile (Kolben, Kurbelwelle etc.) oder sogar einen kompletten Motor. Einbauen und so kann ich selbst :-)

Bitte alles anbieten, über den Preis werden wir uns schon einig. Entweder PN oder Email

Danke und viele Grüße
Der Frank


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 06.04.16, 06:56  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

Wenn du in DE was findest dann hier...oder eben neu....

Nico Russ

Leichweg 20

07806 Neunhofen

Tel. 0172-3453645

e-mail:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 06.04.16, 16:47  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

Kannst du den zulassen ohne CE? ( ich kenne mich nicht aus, nimmt mich nur wunder..)

Gruss Pädi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 06.04.16, 17:07  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

Habe ich mich auch gefragt als ich das gelesen habe. Wie ich die Tage hier erfahren habe, wäre es nur bei Yamaha und Kawa problemlos gewesen eine CE nachzumachen weil die da irgendwie mit dem Modell gekoppelt ist. Bei Seadoo ist des anscheinend anders.




Zitat Fe Lix:

Yamaha und Kawasaki haben CE´s mit Nummernkreis diese sind in den EU Handbüchern abgedruckt und frei erhältlich.

SeaDoo hat Fahrzeugspezifische CE´s, sollte bei einem Ski keine dabei sein, kann dieses fahrzeug nachzertifiziert werden, kostet ca. 800 - 1.000 EUR




[editiert: 06.04.16, 17:08 von Jajobe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 06.04.16, 18:47  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

geht legal nur so ja....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der_Frank
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 06.04.16, 19:38  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

CE muss ich wohl als Einzelabnahme machen lassen, wird wohl so etwa $1200,00 kosten. Ist aber noch nicht sicher da ich ihn als Experience als mein persönliches Eigentümer mitgebracht habe. Daher musste ich ihn ja auch nicht verzollen.
 
Würde zur Not aber auch mit den Kosten der CE passen - ich in den USA einen Top-Preis über Konzerneinkauf bekommen und hier rüber ist er eh im Container mit dem ganzen Hausrat untergekommen

Aber jetzt muss ich ihn erstmal ans laufen bringen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 07.04.16, 07:02  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

Aber ohne CE keine Anmeldung, somit keine Nutzung möglich...daher benötigst du die CE, spätestens, wenn die Kiste wieder rennt....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der_Frank
Jet-Beginner


Beiträge: 4


New PostErstellt: 16.04.16, 00:14  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

Tach zusammen,

ich suche immer noch - die Teile auf offiziellem Weg zu bekommen dauert leider zu lange. Wohl da das Modell zu neu ist und noch kaum Ersatzteile produziert wurden :-(

Falls jemand was hört wo jemand seinen Ski geschrottet hat oder sonst aus einem Grund Teile verkauft, habe ich sofort Interesse.

Viele Grüße
Frank


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 25.04.16, 10:33  Betreff: Re: Dringend Teile für RXP-X 300 gesucht  drucken  weiterempfehlen

Teile gibt's beim seadoo Händler ...teile für 300 sind schon alle seit November zuhaben ... verstehe das Problem nicht ...WT Funsport Köln direkt vor der Tür
Kauf dir besser hier einen neuen sind in Europa eh billiger als in USA


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design