Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rxp-x 2015 Antriebsproblem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 17.07.20, 15:28  Betreff: Rxp-x 2015 Antriebsproblem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Leute hatte gestern volgendes Problem. Bin aus den Hafen raus und sobald es ging vollgas. Auf einmal abprupt kein Schub mehr, aber motor drehte noch. Ich runter vom Gas und dann das gleiche nochmal bei 9000 umdrehung schubabbruch. Ich dann langsam zurück in hafen und das problem wurde immer mehr. Mir war klar die welle irgendwie. Also ab nach hause, Jet zerlegt und sie da die Welle ist im Impeller durchgedreht. Also die zähne von der Welle sind abgeschert. Beim Impeller auch ein wenig, aber nicht so krass wie die Welle. Wie kann das passieren? 

Danache den jet komplett zerlegt( welle gezogen, kompressor raus, seal und carbonring raus. Seal und carbonring inkl. Sprengring war alles ok. Ist mir voll ein Tätsel.
Und isg es normal das da wo die Welle gelagert wird im Motor, dort öl ist? Als ich die Welle gezogen hatte war sie ölig vorne am gummi.

Habt ihr ne idee?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 140
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 17.07.20, 17:54  Betreff: Re: Rxp-x 2015 Antriebsproblem  drucken  weiterempfehlen

Mein Kumpel hat noch eine neuwertige Welle vom 255er liegen, die sollte baugleich sein.



Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
Jet-Kenner


Beiträge: 49


New PostErstellt: 18.07.20, 18:20  Betreff: Re: Rxp-x 2015 Antriebsproblem  drucken  weiterempfehlen

Was soll denn kosten?

Trotzdem zur Frage: wie kann das passieren?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 140
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 21.07.20, 13:32  Betreff: Re: Rxp-x 2015 Antriebsproblem  drucken  weiterempfehlen

Wie es passieren kann oder was passiert ist, kann ich nicht sagen.

Mein Kumpel möchte 90 € inclusive versichertem Versand für die Welle haben.




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 782
Ort: Berlin



New PostErstellt: 23.07.20, 20:16  Betreff: Re: Rxp-x 2015 Antriebsproblem  drucken  weiterempfehlen

moin
prüfe mal die motorlager !!



JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
www.jetpowerberlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design