Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motortyp feststellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spidora
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.05.19, 19:14  Betreff: Motortyp feststellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir ein Seadoo Challenger 180 mit 215 PS 4 takt Motor gekauft. Jetzt habe ich den Kompressor überholen lassen und dabei wurde festgestellt das Motor oder Kompressor nicht Original ist. Kann ich anhand der Motor-Nummer feststellen um welchen Motor es sich handelt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 27.05.19, 20:44  Betreff: Re: Motortyp feststellen  drucken  weiterempfehlen

 moin
??
motor nicht original ??

wie kommt der schrauber drauf??
wenn es ein 1503 ist dann passt auch das chargerkit
was soll da nicht passen
oder hat man dir ein 185er eingebaut anstatt 215




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
www.jetpowerberlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jm1601
Jet-Kenner


Beiträge: 27



New PostErstellt: 27.05.19, 20:47  Betreff: Re: Motortyp feststellen  drucken  weiterempfehlen

Ich denke eher es geht um die Motornummer oder? Dass die nicht zum Kompressor passt (falls die dort graviert ist?) Ich kann dir nur den Tipp geben es anhand der Original Rechnung versuchen nachzuvollziehen.

Manchmal sind auch ältere Versicherungsunterlagen oder Bootsscheine aufschlussreich da hier idR. immer die Motornummer angegeben ist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spidora
Jet-Kenner


Beiträge: 21
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.05.19, 20:55  Betreff: Re: Motortyp feststellen  drucken  weiterempfehlen

Bei dem Kompressor sollen Laien am Werk gewesen sein und bei dem Zahnrad welches drauf war, soll es sich ein Zahnrand für ein 185PS Motor gehandelt haben. Jetzt kommt natürlich die Frage auf was für ein Motor im Boot eingebaut ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design