Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 18.06.18, 13:37  Betreff: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nach ca. 1,5 Jahren Pause wollte ich meinem GSX Limited 951 (silberner Block ) mal wieder ins Wasser lassen. Schnell ne neue Batterie gekauft und ab zum Wasser, dort angekommen will der Motor nicht anspringen, ok Starthilfespray hilft immer, jippi er springt an aber leider nur so lange das Starthilfe-Spray vorhanden ist, Kerzen raus upps trocken. Nach nettem Telefonat mit JetAction ( leider gerade kein Termin frei ) den Tip vom Chef probiert , Kerzen raus und mit Spritze etwas Benzin in beide Zylinder gespritzt , Motor läuft ein paar Sekunden. Erste Fehlerdiagnose der Motor bekommt kein Sprit. Ich habe dann mal den Spritfilter aufgeschraubt und das Benzin weggeschüttet nach erneutem Startversuch war das Filtergehäuse wieder voll mit Sprit aber der Motor springt nicht an und die Kerzen sind trocken. Hat einer von euch ne Idee was es noch sein könnte ?

Gruß Udo

PS: Ich kann mich nicht erinnern aber zeigt die Tankanzeige die Balkengrafik wenn der Motor nicht läuft ? Bei mir zeigt sie keine Balken. Ok werde morgen mal versuchen einen festen Widerstand am Fuelsensor zu installieren , sind 10-20 Ohm ok zum Testen ? Denke aber das die Anzeige nichts mit dem Problem zu tun hat.




Ein Sack Muscheln rasselt genau so romantisch wie mein 2 Takter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.06.18, 16:03  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Ist ganz einfach:

2 Überholsätze von Mikuni kaufen, Vergaser überholen (lassen), fahren.

Falls noch die originalen grauen Kraftstoffschläuche drin sind solltest du bei der Gelegenheit gleich noch alle Schläuche erneuern. 

Die Tankanzeige hat damit nichts zu tun. Da geht meistens die Sicherung im Geber kaputt, kann man leicht reparieren, nur der Ausbau ist etwas umständlich. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 18.06.18, 16:52  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen


Hi Ring18,
danke für die schnelle Antwort. Die Reperatur-Kits sind ja gar nicht so teuer. Gibt es hier im Forum,  im Umkreis von 50km um Viersen oder Mönchengladbach jemanden der seine Vergaser schon mal überholt hat ? Sollte mir jemand seine Hilfe anbieten zahle ich auch gerne etwas dafür. Graue Schläuche habe ich auch noch drin, die haben keine Risse und fühlen sich noch geschmeidig an, gibt es einen bestimmten Grund warum die raus sollen ?

Gruß Udo




Ein Sack Muscheln rasselt genau so romantisch wie mein 2 Takter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.06.18, 20:36  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen

Hi. 

Überholsätze bitte nur original Mikuni, kosten ca 70€/Stück.

Die grauen Schläuche lösen sich von innen her auf und setzen dann alles zu. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 18.06.18, 20:56  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ring18
    Hi. 

    Überholsätze bitte nur original Mikuni, kosten ca 70€/Stück.

    Die grauen Schläuche lösen sich von innen her auf und setzen dann alles zu. 




mit US sprit ja , riesenproblem dort ...bei uns nicht so schlimm da der sprit andre zusaetze hat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 18.06.18, 20:56  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen

....problematischer sind versiffte tanks !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.06.18, 23:41  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: #85
     




     mit US sprit ja , riesenproblem dort ...bei uns nicht so schlimm da der sprit andre zusaetze hat

Nicht so schlimm, keine Ahnung was schlimm ist aber jeder den ich bis jetzt in den Fingern hatte war angegriffen. 

Was meinst du denn mit versifften Tanks? Ich habe bis jetzt zwar schon jede Menge Kram in Tanks gefunden aber Siffe bis jetzt nicht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 19.06.18, 09:05  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen


US Sprit = E10 hier ? Egal man kann sich die Schläuche ja mal von innen ansehen, müssen eh ab da evtl. die Sicherung im Tankgeber defekt ist. Werde die Sicherung brücken und extern eine flinke 250mA Sicherung setzen.

Gruß Udo




Ein Sack Muscheln rasselt genau so romantisch wie mein 2 Takter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GS
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: 41379



New PostErstellt: 28.06.18, 09:10  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,


kleiner Lagebericht, dank Hilfe eines Forenmitglieds ist der Vergaser jetzt erstmal demontiert. Die meisten Membrane und Dichtungen sind Müll, das Schwimmernadelventil ( Druckdifferenzventil ) klebte fest in seiner geschlossenen Position, die meisten grauen Schläuche sind ok aber die Haupzuleitung löst sich innen auf und dieser grüne klebrige Gummi hat sich schön im Vergaser verteilt.
Sobald der Jet wieder fahrtauglich ist melde ich mich nochmal.

Gruß Udo





Ein Sack Muscheln rasselt genau so romantisch wie mein 2 Takter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 28.06.18, 11:17  Betreff: Re: Wo sind die 2-Takt Profis ? GSX Limited startet nicht , Kerze trocken .  drucken  weiterempfehlen

Sag ich doch

Tu dir den Gefallen und mach alle Schläuche neu und kauf nur original Mikuni beim Überholsatz. 

Ach und prüf mal Kompression oder zieh die Raves und schau Kolben und Zylinder an. 
Nicht das er schon Schaden genommen hat. 


[editiert: 28.06.18, 11:19 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design