Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peter
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Eckental / Mittelfranken



New PostErstellt: 15.04.06, 18:29  Betreff: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Jetter,

Da ich von dem schönen Allgäu nun ins das mittlere Frankenland umsiedeln mußte, bin ich auf der suche nach geeigneten Jetski Strecken in der nähe.

Jetzt war ich am Karfreitag mal schnell in Untertheres am Main. Habe nach einer halben stunde einen Weg zum wasser gefunden und sogar eine Slipstelle. Nur kann ich mir da nicht vorstellen wie man da seinen Jet reinbekommen soll! Alles total kaputt und beschädigt. Ich glaube, da ist in den letzten Jahren nie einer zum Fahren dagewesen.

Jetzt meine Frage an euch: Ist schon mal jemand dort gefahren? Und wenn ja, wo könnte man da genau ins Wasser? Über erfahrungen wäre ich überglücklich!!!

Über andere Strecken wie am Main bei Schweinfurt und Donau Raum Geisling wäre ich auch sehr über erfahrunsberichte sehr froh.

Gruß Peter



uf die Dauer hilft nur Power........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 16.04.06, 11:25  Betreff: Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

hi peter,
als ich mit dem jet- sport begann und meinen bootsschein in händen hielt war ich auch mal an dieser stelle bei untertheres.
die eigentlich ausgewiesene jetstrecke hat keine slipstelle und wo es möglich war zu slippen, wollte man mich gleich verjagen. bin dann trotzdem dort ins wasser und zur strecke gefahren, war allerdings total enttäuscht, da nur schmale fahrrinne und mehrere überwucherte inseln im wasser waren.das war allerdings schon 1996.
bin seither in geisling an zu treffen, hab zwar selbst 180km einfach dorthin, ist aber die beste legale möglichkeit in südbayern. die jetstrecke ist dort 1200m lang und 200m breit.
da an dieser stelle die donau 400m breit ist, hat man genügend möglichkeiten. an schönen wochenenden ist auch meist einiges los.
bojenkurs kannt du auch fahren, gegen gebühr oder nach vereinsanschluß auch günstiger.
gruß,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Eckental / Mittelfranken



New PostErstellt: 16.04.06, 12:55  Betreff: Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

Hi Jetpower,

Vielen Dank für deinen Bericht. Einladend hat diese Strecke bei Untertheres wirklich nicht ausgeschaut. Ich bin mal vor zig Jahren in Geisling gefahren, aber im November und dann nur ein halbes Stündchen. Es war nur zum Testen von einem neuen Jet. Daher hatte es mich intressiert ob man da noch so gut fahren kann wie früher.

Gruß Peter



uf die Dauer hilft nur Power........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Randy Andy 91 ;-)
Gast
New PostErstellt: 16.04.06, 22:11  Betreff:  Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

Mann,Mann hört sich das alles negativ an.

Wir fahren schon seit Jahren dort und auch in Bergrheinfeld.

Stecken einen schicken Bojenkurs und haben viel Spass.

Wir können's nur empfehlen.

Vielleich sieht Mann sich im Sommer - sind gerade vom Gardasee zurück...

Gruss
nach oben
Peter
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Eckental / Mittelfranken



New PostErstellt: 17.04.06, 20:46  Betreff: Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

Hi Randy Andy 91,

Vielen dank für deinen Hinweis! Kannst du mir etwas mehr erzählen über die Strecke bei Unterheres?

Wo läßt du deinen Jet rein? Hast du einen Steher oder Sitzer?

Da ich einen Sitzer habe, muß ich mit dem Trailer ein bisschen reinfahren können.

Für jede Info bin ich dankbar.

Gruß Peter





Schrauben macht frei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Randy Andy 91 ;-)
Power Jetter


Beiträge: 13
Ort: Grafenrheinfeld / U'franke


New PostErstellt: 18.04.06, 22:13  Betreff: Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

nach Horhausen reinfahren, nach ein paar Meter rechts abbiegen (ist ein Betonweg und normalerweise nur für die Farmer), am Sportplatz vorbei und immer gerade aus - dann dem Linksknick folgen und wieder immer geradeaus ( ist jetzt parallel zum Main) - nach mehreren Hundert Metern kommt auf der rechten Seite wieder das Schild für Landwirtschaft frei oder so ähnlich. Noch 50 Meter und D u bist an der Feuerwehrslipstelle.Dann 500 Meter Mainabwerts kommt das Jetskischild und direkt dort trifft Mann sich bei gutem Wetter Sonntags ab 14.30 Uhr.

Ach ja, der hintere bin ich.

Gruss aus U'franken





Dateianlagen:

DSCF0182.JPG (326 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 19.04.06, 21:30  Betreff:  Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

@andi91,
sorry wegen meiner ausführungen. machte eben zu jener zeit
nicht den besten eindruck.
kann man bei euch auch springen?
gruß,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock



Dateianlagen:

buga3.jpg (317 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Randy Andy 91 ;-)
Power Jetter


Beiträge: 13
Ort: Grafenrheinfeld / U'franke


New PostErstellt: 20.04.06, 22:59  Betreff:  Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

@ jetpower:

Gesprungen sind wir die lezten Jahre - jetzt machen wir Abfahrt.

Dazu haben wir den Main aufgeschüttet und so können wir super downhill fahren. Die Cracks haben sich an der Schleuse sogar einen Paralellsalomaufgebaut...

Wir sehen uns...(mit oder ohne Pipe )





Gruss aus U'franken

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helmut
Jet-Profi


Beiträge: 94
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 24.04.06, 08:35  Betreff: Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter, das mit Untertheres haben wie den Anfangszeiten der Szene vor ?? Jahren zu verdanken, denn dies haben es fertig gebracht das auf der anderen Stromseite eine Super neue Slipstelle dichtgemacht wurde. Dieses hatte die Gemeinde und der Bürgermeister durchgezogen. Es wurde damals alles gemacht um aufzufallen, aber der Schuß ist nach hinten los gegangen. War auch einige male an der Slipstelle, machte 2 Kotflügel und etc. Teile vom Trailer zu nichte. Am besten bist du in Regensburg/Staustufe Geisling aufgehoben.

Gruß Helmut 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andreas 187
Gast
New PostErstellt: 27.04.06, 18:56  Betreff:  Re: Jetski Strecke Raum Ottendorf, Untertheres  drucken  weiterempfehlen

Bevor du nach Geißlingen fährst,frag erstmal die Schlauen jungs was es denn Kostet dort zu fahren.Wollte auch mal dort hin zum Jetten.Ich glaube 30,-€ war der Preis für einen Tag.Ist mir leider ein bischen zu viel um nur ein bischen Bojen zu fahren.sonst hab ich keine probleme mit Theres bzw Schweinfurt.Die Slipanlage ist wirklich nicht schön in Theres,aber ich bin ja zum Jetten dort und nicht zum Slippen.Also wenn du lust hast zu kommen kein Problem.
Bis dene Andreas 187
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design