Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
capitano-alex
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Wenden im Sauerland


New PostErstellt: 08.01.08, 01:18  Betreff:  Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus ihr Jetter!

Bin mal wieder dabei über nen Urlaub in Kroatien nachzudenken. War schon ein paar mal da, immer mit nem Boot und immer in Split oder auf der Insel Rab.
Dieses Jahr nehme ich meinen Jet mit und überlege nach Medulin zu fahren. Südlich von Medulin auf ne Halbinsel wo ein Campingplatz liegt.
War vielleicht schonmal jemand von euch in dieser gegend? Kann mir jemand vielleicht Erfahrungen schildern?

Habe hier des öfteren über die Insel Murter Gutes gehört. Lohnt sich der längere Weg?

Natürlich freue ich mich wenn sich jemand meldet der auch nach Kroatien in die Gegend von Medulin fahren möchte. Ich werde so ab Anfang August da sein.

Gruß Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.01.08, 14:27  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

hi alex,

ja, fahre jeden sommer nach istrien.
habe auch schon alle camp.- plätze dort unten abgeklappert, um nach einem ausweichplatz zu unserem zu suchen.
wurde allerdings immer enttäuscht, da entweder proppenvoll, oder für jet- sport ungeeignet und bisweilen sau- teuer!
da bleibt nur zu hoffen, dass unser platz noch länger existiert.
es wird zwar gemunkelt, dass auf dem gelände ein hotelkomplex errichtet werden soll, wird aber hoffentlich noch ein paar jahre dauern.
natürlich muß man auf unserem platz mit gewissen einschränkungen leben, dafür hat man dann allerdings seine "ruhe".
denn, wie mit sicherheit alle hier wissen, sind jet`ler ja nicht immer gern gesehen.
das gelände des platzes ist sehr weitläufig, deshalb nehm ich mir immer ca 200 meter wasserschlauch und stromkabel mit.
dadurch kann ich mich dann etwas abseits stellen und störe kaum jemanden.
spüle täglich meine ski`s und kann auch alles kärchern. eigene aussendusche ist auch obligatorisch.
bei interesse einfach `ne pn oder mail.

lg
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock



Dateianlagen:

Kroatien 07 088.jpg (729 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kroatien 07 214.jpg (181 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Kroatien 07 025.jpg (131 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
capitano-alex
Netter Jetter


Beiträge: 7
Ort: Wenden im Sauerland


New PostErstellt: 08.01.08, 16:13  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

servus jetpower,
vielen dank erstmal für die fixe antwort!

also verstehe ich das richtig, dass du auf den selben platz fährst wie ich es vor habe?
camping village medulin, 44°48'14,77" Nord 13°55'50,00" Ost (Google Earth)
würde ja auch ein bild rein stellen aber ich habe hier auf der seite probleme mit dem
login und muss daher immer über dieses carookee gehen, was irgendwie nicht so toll ist.
kann dort auch keine userdetails wie emailadresse einsehen.

du bist aber auch allerbestens ausgerüstet wie ich auf den fotos erkennen kann!
... ich bin ja leider erst anfänger auf dem gebiet des jetsports und daher immer dankbar
für gute ratschläge!

gruss alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.01.08, 17:10  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

@alex,
nein, ist nicht der platz.
unser platz ist etwas nördlicher, noch vor pula.
wie schon erwähnt, sowas ideales findet man kein zweites mal mehr auf istrien!
e-mail:







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.01.08, 17:50  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

@alex,
hab mir gerade nochmal den camp. medulin im net angesehen.
hab ihn bei diversen quadtouren schon mehrfach abgefahren. fällt mir gerade so ein:
die haben sogar einen jet-ski verleih, wobei man auf einem abgestecktem oval in einer richtung im kreis fahren darf. sowas lächerliches hab ich noch nirgends gesehen, hatten jedoch regen zuspruch, dass nur anbei.
nun zum platz selbst: die kleine insel ist zwar ganz nett, aber sämtliche stellplätze sind extrem schräg. mit kleinem equipment noch kein thema, ich käm da allerdings gar nicht hin.
im august mit sicherheit voll, parzelle an parzelle, dass ist nicht mein ding.
ausserdem darf man in fast allen gegenden kroatiens zum jetten nur in gewissen planquadraten frei fahren. dort ist es mit sicherheit eben so.
und dann noch menschen über menschen, kleine kinder vor denen nichts sicher ist und man die jet`s nicht aus den augen lassen kann!
medulin selbst bietet nicht viel, ein paar restaurants und cafe`s und das war`s schon. eben alles auf tourismus ausgerichtet.
wenn man mal was braucht( als jetter braucht man immer was) und auf`s auto angewiesen ist, steht man im stau. um pula herum ist in der hauptsaison den ganzen tag dauerstau. mit quad oder bike ist`s ok, kann man sich überall durchschlängeln, aber mit auto bekommst die krise!
das sind so meine eindrücke, andere sehen es vielleicht anders.

lg
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waverider
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: Raum Heilbronn



New PostErstellt: 14.01.08, 09:49  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

Der beste Platz für Jetter liegt auf Murter " Camping Plitkavala "!
Platz kostet ca. 13 € pro Tag, flacher Slip, 2 Wassertankstellen in der Nähe
und die Kornaten um die Ecke.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 14.01.08, 15:10  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

@waverider;
kennst du auch andere plätze, wenn du vom besten platz sprichst.
zum wellenjumpen ist da nicht viel, oder? platz liegt, wie ich soeben mal geschaut habe, östlich von murter. da ist mit wellen bestimmt nicht viel zu erwarten. und glattwasser ist mir zu langweilig, dass hab ich an der heimstrecke ständig.
habe kollegen, die auch immer auf murter sind, ausser felsen ist da doch nicht viel, sagten sie.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

lg,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 14.01.08, 15:18  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

@jetpower
"ja, fahre jeden sommer nach istrien.habe auch schon alle camp.- plätze dort unten abgeklappert"
UND DU, Du kennst wirklich alle und willst "wellenjumpen".
Na gut, wenn du meinst, dass du alle kennst und zum Freeriden/Wellenjumpen and die Adria fährst, dann ist das deine Sache.
Ich bin davon überzeugt, dass sogar ich dir Plätze zeigen kann die Du mit sicherheit nicht kennst.
So long and ride free
-----------------------------------------------------------------------------
Warum sind hier lauter sooo tolle Leute , das find ich supergut
nach oben
sxr power
Jet-Verrückter


Beiträge: 159
Ort: Freising. Bayern



New PostErstellt: 14.01.08, 18:27  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

Da hat jetpower recht. Mit wellenspringen ist auf Murter nicht viel los. Bis man an die stellen kommt, wo ein paar wellen reinkommen, ist dein Tank schon wieder leer. Ausserdem sind dort recht viel alte leute, und jets sind dort nicht gern gesehen.

Nach Wellenspringen siehts hier nicht gerade aus.





Dateianlagen:

hrsept1 173.jpg (351 kByte, 1.656 x 1.242 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 14.01.08, 19:23  Betreff: Re: Kroatien2008 - Vielleicht nach Medulin  drucken  weiterempfehlen

@ghostrider;
danke für die liebevolle antwort! mußt mich ja sehr gut kennen, um darüber zu urteilen, wo ich wellen springe.
nur so am rande: ich begann das jetten in portugal im atlantik.
dort, in der nähe von peniche, ( die freestyler hier werden wissen was dort abgeht), lebt seit über dreißig! jahren meine mutter. also erzähl mir nichts über wellen! leider hab ich im sommer nicht immer so viel zeit um mit dem ganzen gerödel nach portugal zu fahren, so muß ich mich eben mit den, deiner meinung nach, lächerlichen adria- wellen begnügen.
kannst ja gerne mal zum freeriden antreten, falls du dich denn traust!
bin eh gerade dabei, mir einen freeride- ski auf zu bauen.
damit ich meine race-ski`s nicht länger dazu hernehmen muß.
kannst mir dann in sachen wellen- springen bestimmt noch was beibringen!

jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design