Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ostsee - Insel Usedom und Umgebung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jetfreak
Gast
New PostErstellt: 17.12.07, 21:04  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

ja, also, wir haben schon ab und zu mal nicht "die schlechtesten Wellen", aber man muß eben auch Glück haben mit dem Wetter - das ist das Schöne wenn man hier wohnt, und dann los geht, wenns eben alles passt - aber das ist auch schon sehr selten.
Ihr seid bestimmt alle ganz schön verwöhnt, wenn Ihr die Atlantikwellen, etc. kennt, aber wenn mal alles passt (und man dann tatsächlich auch mal zeit hat), ist es bei uns auch so ähnlich - 1,5m Welle - also Amplitude so 3m - vielleicht auch n bisschen mehr - is immer n bisschen schwer einzuschätzen - hab auch noch nich gemessen und wenn osten Wind is, und es noch so richtig schön hackt, dann hat man auch so vielleicht 10-15m Platz zwischen den Wellen. Das macht dann schon Spaß! Und je weiter man rausfährt, desto größer werden die Berge.
N Führerschein braucht man wohl, am besten einen "Sportbootführerschein-See", aber ich mußte meinen auch noch nie zeigen. (...seit ich ihn habe!!!...) Ist vielleicht bloß n bisschen doof hier mitten inner Saison mit 10 Jets aufzuschlagen, weil die Touris denn alle abgehen und gleich die Bullen rufen und wir denn die Kurverwaltung und das halbe Doirf aufm Sack haben und so weiter und so weiter...................wir haben das alles schon durch. Aber wenn man aufm Teppich bleibt und ma in der Vor- oder Nachsaison ne Session macht (schön an einer der 3 Seebrücken- die Fotos habt ihr noch nich gesehen!) dann geht das vielleicht schon. Oder natürlich geht das, wir machen es ja auch!
Also, wenn Ihr mal zufällig mit nem Jet in unserer Ecke unterwegs seid, könnt ihr gerne vorbei kommen.
Ich such aber immer noch irgendwie Leute, die hier so in der Gegend wohnen und genau so drauf sind, wie wir - es kan doch nicht sein daß wir hier weit und breit die einzigen sind an der Ostsee

Gute Nacht
Georg
nach oben
Meister061202
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Rostock


New PostErstellt: 19.12.07, 23:28  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

Hey Jetfreak,

ja es gibt noch Leute die so drauf sind wie ihr. Mich hat das Jetfieber im Oktober 2005 ergriffen. Und es scheint auch nicht weg zu gehen, was auch gut ist!

Ich bin aus Rostock, dann gibt es noch s-liner aus Greifswald, Mikaa treibt sich hier oben auch irgend wo rum. Aber recht hast du. Es ist hier oben, obwohl wir das wasserreichste Bundesland sind, nicht leicht Kontakte zu knüpfen.

Ich bin im Sommer bestimmt auch mal auf Usedom. Komm du doch auch mal nach Rostock!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 21.12.07, 19:40  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetfreak
    Hallo Mikkaa, wir fahren meistens direkt in Ahlbeck am Strand, weil gleich 200m weiter unsere Garage ist. Haben aber auch n Trailer etc., wäre also kein Problem sich mal irgendwo in der Mitte zu treffen, oder so. Wie siehts denn mit eurem equipment aus? Auch Steher am Start, oder "nur" Sitzer? Georg

Hallo Georg

Können uns gerne mal treffen allerdings muß das Wetter schon Ideal sein da wir ja immer von Greifswald starten und bei Seegang es nicht so toll ist.Für die Strecke bis Karlshagen brauchen wir ca. 20 Liter eine Tour.Wie weit ist es noch bis Ahlbeck?Da kann ich ja gleich noch Kippen kaufen in Polen.

Wie sieht es denn bei euch aus mit Badestrand usw.gibt es da auch Probleme?

Die Rettungswache wollte uns dieses Jahr vom Unbewachten Strand in Karlshagen jagen.Wir durften dort nicht anlegen obwohl wir geschoben haben bis ans Ufer.Konnten uns aber dann doch noch einigen.

Ja wir haben leider"nur" Sitzer.Wollte will mir noch einen Steher zulegen aber die Regierung meckert.Aber das sollte einem treffen nicht Abbruch tun.

Wenn ihr mal ungestört fahren wollt dann sag Bescheid ich weiß da noch eine Stelle.Slippen umsonst Parkplatz dirkt daneben 2Euro auch Womo.

Vielleicht ist das ja hier was für dich (euch) auch ohne Sitzer.Ich bin auch dabei.

http://www.jetmaxx.de/

Jetski-Trekking-Tour Ostsee/Rügen 1-2 Mai 2008 (Herrentag)

P.S.Wenn Wetter gut ist gehts nach Weihnachten abjetten.Mal schaun ob wir uns bis Ahlbeck trauen.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 21.12.07, 19:46  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Meister061202

    Ich bin aus Rostock, dann gibt es noch s-liner aus Greifswald, Mikaa treibt sich hier oben auch irgend wo rum. Aber recht hast du. Es ist hier oben, obwohl wir das wasserreichste Bundesland sind, nicht leicht Kontakte zu knüpfen.


Ja der Mikkaa treibt sich auch da irgendwo rum.

Genau gesagt auch in Greifswald und umzu.

Sorry was ist ein s-liner?

P.S. Du hast Post.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pro-jet
Gast
New PostErstellt: 21.12.07, 21:20  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

Hallo was ist keiner da
nach oben
Meister061202
Jet-Profi


Beiträge: 67
Ort: Rostock


New PostErstellt: 22.12.07, 15:30  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

Hey Mikaa,

"Sorry was ist ein s-liner?"

Log dich ein, klick dann auf Mitglieder, oben in der Mitte siehst du Karte anzeigen. Auch da anklicken und du siehst alle in deiner Umgebung. Vorausgesetzt du hast deinen Wohnort bei der Anmeldung eingegeben.

Bei Greifswald findest du auf jeden Fall s-liner.

Hey s-liner, bist du da? Du wirst gesucht!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 22.12.07, 16:24  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

Aja jetzt wird Licht.

Ist mir vom sehen her bekannt(gleicher Strand) ist wohl eher selten hier im Forum.

Fährt glaube ich einen Steher(Yamaha) was ja nahe liegt bei seinem Beruf.

MFG... 




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetfreak
Gast
New PostErstellt: 02.01.08, 15:00  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

frohes Neues erstmal!

Das hört sich ja auch schon erstmal ganz gut an (das wir hier nicht ganz so alleine sind)!

Also tanken und Service etc. würden wie schon irgendwie hinkriegen, ich glaub in Swinemünde im Hafen is sogar ne Bootstankstelle an der Marina, weiß bloß nich, ob die auch unser Lebenselexier verkaufen, oder nur Diesel??? Und wenn nich wird eben ein Kanister an Strand geliefert.

NATÜRLICH GIBTS PROBLEME MIT DEM BADESTRAND!!! - DAS KENNT IHR DOCH, ODER? WIR SIND HIER NIRGENDWO WILLKOMMEN! Aber man muß sich halt arrangieren - es gibt genug Zeiten, wo es keinen mehr interessiert, wenn wir abends (auch in der Hochsaison) mal 2 Stunden fahren. Das geht denn schon.
Außerdem haben wir ja auch noch n Boot im Achterwasser liegen (Hinterland) mit direkter Verbindung zur Ostsee. Man könnte sich ja denn z.B. auch da treffen und da gibts denn auch kostenlose Naturslipanlagen (wenn Ihr denn z.b. auch mit nem Trailer mobil seid).

Also ich sag mal: das müßte doch irgendwie hinzukriegen sein - oder nicht?

Natürlich kommen wir auch gerne mal bei Euch vorbei,aber..............

........................ich meld mich denn im Frühjahr nochmal, wenn evtl. Terminabsprachen auch in greifbare Nähe rücken. Wenn wir jetzt was auskaspern, hab ich das bis dahin ansonsten sowieso schon wieder vergessen. Sorry.
Muß jetzt erst mal inne Garage und schrauben, damit wir nächsten Sommer auch was Schönes zum fahren haben!

Georg
nach oben
vitalibw
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Lauenburg / Elbe



New PostErstellt: 08.01.08, 19:09  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

War auch auf der insel Usedom zu Jet......war super.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Padman75
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Lüneburg



New PostErstellt: 23.02.08, 03:02  Betreff: Re: Ostsee - Insel Usedom und Umgebung  drucken  weiterempfehlen

Nach Usedom würde ich doch im Sommer auch glatt mal für ein langes WE mit dem Jet kommen, sonst lohnt sich die Fahrt ja nicht...

Slippen gegen geringe Gebühr in Ahlbeck/Karlshagen kein Problem???

Grüße von Paeddy





____________________
RXT fahr'n is wie wenn de fliegst...

Der Padman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design