Zitat: King-Bubu
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Bitte sehr, made in Germany.
Die Balken liegen an der Achsaufhängung auf und sind an dieser sowie an der vorderen und hinteren Strebe mit Spanngurten befestigt. Diese liegen zwar höher als die Achsaufhängung aber durch die Spanngurte können sie, selbst beim slippen, nicht aufschaukeln. Wichtig bei den Balken ist es, die Gurte durch Bohrungen zu ziehen, da sie sonst an der Kante abscheuern. Optional kann man die "Lauffläche" der Balken mit einem 1-2mm starken Stahlstreifen versehen. Ist aber nicht unbedingt nötig.
Das System klappt auch bei Doppeltrailern nur muss man da vorher das Bremsgestänge demontieren und ein kräftiges Zufahrzeug, mindestens Allradantrieb, zur Verfügung haben.
Kleine Anekdote am Rande: Polizist sagte Montag zu mir: Was ist dass ???? Ich sagte: Die Bremse
Er hat nur den Kopf geschüttelt, dran gerüttelt, gesagt das sieht er als gut gesicherte Beiladung an und ich konnte weiter fahren
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Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))