Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Italien Gardasee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 28.04.10, 10:37  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MKK|Felix
    Hallo.

    So, ich muss dieses Thema wieder aufgreifen :-)

    Was ist den jetzt fakt ?

    Welche Hotels sind gut, haben Sliprampen, Wasserliegeplätze, und wo ist fahren verboten, wo nicht ?

    Ich freue mich über jede Antwort :-)

    Felix

Na, du hast aber ne Art um Infos zu bitten. Sind wir MARCO POLO oder was?

Kannst Dich gerne bei mir melden, ich kann Dir zum Gardasee die meisten Fragen beantworten, mit Hotels hab ich aber nichts am Hut





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.10, 13:49  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

http://www.hotelzorzi.it/index.php?option=com_content&view=article&id=85&Itemid=154&lang=de

das sieht gut aus, und auf den bilder sind jets zu sehen :-)

nach oben
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 28.04.10, 20:01  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

na die Preise können sich sehen lassen, würde da schleunigst buchen wenn du im Hochsommer gehen willst? da wirds ziemlich eng. Wir sind auf dem Campingplatz Fornella direkt nebenan in der Bucht und zahlen schon 70,- Euro pro Nacht für ne Blechhütte ohne Verpflegung + Boje 20,- Euro pro Tag + verpflegung...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 28.04.10, 20:37  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MKK|Felix
    Hallo.

    und wo ist fahren verboten, wo nicht ?

    Felix

Also Felix, kurze Zusammenfassung: Wirf mal einen Blick auf die Karte vom Gardasee und zieh eine Linie von Malcesine nach Limone. Was drüber (nördlich) ist, also etwa das obere Fünftel ist den Surfern und Kitern vorbehalten und für Motorboote gesperrt.

Der See ist da oben recht schmal und für seine verlässlichen guten Winde bekannt, für Boote ist der breite Teil unten also südlich der Linie Torri - Manerba eh am schönsten und für uns Jetfahrer kommt der Vorteil dazu, dass das Wasser am südlichen Teil des Lago immer ein paar Grad wärmer ist.

Meld dich wenn du Fragen hast.

PS: Bin am Wochenende wieder unten !!!!





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.10, 20:51  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

okay danke, habe gebucht. bekomm für 10 euro die nacht eine boje anstadt 22 euro :-)

Hier die Karte, da bin ich ja mit San Felice genau richtig zum jetten :-)



Dateianlagen:

Karte_Gardasee_2007_gross.jpg (29 kByte, 370 x 398 Pixel)
speichern

nach oben
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 29.04.10, 10:48  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

in der Bucht vo Manerba ist das Jet fahren offiziell verboten, letztes Jahr habe ich ein paar Kontrollen bei Jets gesehen die in der Bucht unterwegs waren... nur zur Info... ich fahr allerdings auch in der Bucht mit dem Jet 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.04.10, 11:57  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ja in San Felice, da ist Jet fahren nicht verboten, denke ich mal, weil bei meinem Hotel auf den Bildern auch jets zu sehen sind.....
nach oben
FX1
Jet-Kenner


Beiträge: 37


New PostErstellt: 30.04.10, 14:16  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Hi,

in der Bucht von Manerba bzw.Salo ist Jet fahren nicht verboten, hier werden nur verstärkt Kontrollen von den Carabinieri durchgeführt.

Man muß dort auf ein kleines, blau-weißes Boot achten, dann nicht volles Rohr fahren, somit wird man auch nicht angehalten. Die kontrollieren die Geschwindigkeit die seit einigen Jahren auf 40 km/h begrenzt ist. Auch den Abstand zum Ufer würde ich immer einhalten, da sind die sehr unentspannt!

Wir waren sehr oft auf dem Camping San Biagio, mit der vorgelagerten Insel. Hier wurden wir regelmäßig kontrolliert, aber war nie was zu beanstanden.

Da in dieser Region des Sees einige Buchten sind und die Uferabstände z.B. in der Bucht von Salo dadurch eher eng wirken kontrollieren die dort streng- allerdings erst so richtig von Pfingsten bis September.

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 01.05.10, 13:23  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Ich bin letztes Jahr einmal komplett um den Gardasee (mit dem Motorboot) gefahren.
Ich muss sagen, das Westufer des Gardasee´s fand ich (zumindest vom Wasser aus) ned so schön wie die andern Bereiche....
Ist aber sicherlich Geschmacksache :-)

Gruß

Timo






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 03.05.10, 12:18  Betreff: Re: Italien Gardasee  drucken  weiterempfehlen

Das Jetskifahren ist in der Bucht von Manerba nicht verboten. Wie meine Vorredner schon sagten, wird dort nur das Speedlimit (das es theoretisch auf dem ganzen See gibt) strenger kontrolliert.

Aus der Bucht raus kommt man ja schnell, entweder direkt zwischen San Biaggio und der Isola del Canigli oder der Isola del Garda durch.

Generell gilt einfach immer: Langsam vom Ufer wegfahren und erst draussen am See Gas geben - fahrt 2 km raus und Ihr habt unendlich Platz, stört keinen und könnt tun und lassen was ihr wollt.

Es nervt schon, wenn die Möchtegern-Freestyler das Strandpublikum zum Zuschauen (zuhören) zwingen, ebenso die neoprenfreien Herrschaften, die nur Vollgas (bei Glattwasser) rauf und runter fahren. Dass sich da die Leute belästigt fühlen, ist immer nur eine Frage der Zeit...

Wenn man sich anständig benimmt, stört sich keiner, aber es gibt überall "solche" und "solche"

PS: Der See ist mittlerweile (Stand gestern) im Süden schon 16,8 Grad warm gewesen, Samstags bei 28 Grad Aussentemperatur war das vom Feinsten....





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design