Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetten an der Ostsee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
s_claude
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 03.08.10, 19:00  Betreff: Jetten an der Ostsee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

Ich wollte diesen Sommer an der Ostsee Nähe Grömitz Urlaub mit meinem Jet machen. In diesem Yachthafen sind Jets jedoch nicht erlaubt. Kennt jemand von euch einen Hafen oder eine Slipanlage an der Ostsee an welcher Jetfahrer toleriert werden? Kennt jemand tolle Strecken an der Ostsee?

Mfg Claude


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 04.08.10, 16:23  Betreff: Re: Jetten an der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Wie sind die denn da drauf, in Grömitz...

Die gleiche Frage wurde 3 Beiträge weiter unten schon beantwortet!
Urlaub an der Ostsee

Gruß
greenfox






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
s_claude
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 04.08.10, 19:35  Betreff: Re: Jetten an der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Greenbox,

Danke für deine Antwort. Keine Ahnung was da los ist. Bei der Touri-Info am Timmendorfer-Strand und Sierksdorf gab's die gleiche Antwort. Ich hatte den verlinkten Beitrag kurz nach meinem Post entdeckt . Dann versuche ich mal mein Glück, denn laut ADAC scheint das Jetfahren an der Ostsee ja nicht verboten zu sein?

Mfg


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greenfox
Power Jetter


Beiträge: 18



New PostErstellt: 04.08.10, 22:27  Betreff: Re: Jetten an der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Die Frage war doch wohl nicht ernst gemeint...
Es gibt nur stellenweise Höchstgeschwindigkeiten die man nicht überschreiten darf!
Wie mit jedem anderen Wasserfahrzeug auch.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clauser
Netter Jetter


Beiträge: 8
Ort: Rostock



New PostErstellt: 06.08.10, 10:32  Betreff: Re: Jetten an der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: s_claude
    Hallo Greenbox,
    Dann versuche ich mal mein Glück, denn laut ADAC scheint das Jetfahren an der Ostsee ja nicht verboten zu sein?
    Mfg


Das ist ja Quatsch,  nicht erwünscht (in vielen Touristikbereichen) trifft es wohl eher. 
Aber du kannst 500m entfernt vom Badestrand überall fahren.
Natürlich nicht in Häfen oder in ausgetonnten Seewasserstraßen die darfst du auch nicht kreuzen. Wie man nun hinter die Schwimmerbereicht kommt .... am besten schieben  Muaha.

In einigen Bereichen gibt es Strandabschnitte wo du mit dem Boot auch anstranden darfst diese bereiche musst du dir suchen...

Strikt verboten ist das Jetten natürlich auch in den ausgetonnten Schwimmerbereichen vor den Stränden.

Wenn Fragen bestehen am besten die Wasserwacht des jeweiligen Bereiches anrufen und nachfragen hier bekommst du kompetent Auskunft.

Spätestend auf See..... LOL  ADAC ist bei diesem schweren Thema wohl überfragt.

Gruß Clau




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
s_claude
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 06.08.10, 20:34  Betreff:  Re: Jetten an der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint. Leider muss ich sagen, dass ich mehrere Häfen an der Ostsee angerufen habe um herauszufinden, ob man dort den Jet slippen kann oder einen Liegeplatz anmieten.  Dies wurde mir eben mehrmals verneint, weswegen ich tatsächlich ins Zweifeln kam. (Raum Grömitz). Aufgrund des Beitrags (siehe Link greenfox) habe ich schließlich im Raum Laboe einen Hafen gefunden, wo dies möglich ist..
Im Netz habe ich Bröschüren zum Motorboot und Jetskifahren in Belgien, den Niederlanden und Deutschland gefunden (siehe Anhang). Diese stammen vom ADAC -> deswegen
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten




Dateianlagen:

Deutschland.pdf (294 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 395-mal heruntergeladen.

Belgien.pdf (640 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 199-mal heruntergeladen.

Folder snelle motorboten Duits.pdf (300 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 467-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 06.08.10, 20:45  Betreff: Re: Jetten an der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

suche hier im forum bemühen und dann wüsstest du das die meissten hier in großenbrode slippen. per Telefon sagen dir warscheinlich fast alle das es nicht geht. hinfahren und sich vor ort schlau machen ist immer besser. In Grömitz, im Hafen wollen die das aber tatsächlich nicht.



-Ich spreche fließend ironisch.
-Solang du weißt was ich mein,ist es doch scheiß egal was ich sag.
-Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louis
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Springe


New PostErstellt: 09.08.10, 13:43  Betreff: Re: Jetten an der Ostsee  drucken  weiterempfehlen

Im Ancora Marina in Neustadt in Holstein kannst du slippen, müsste sowas um sie 12€ kosten. Gastliegeplätze gibt es für unschlagbare 11,90€ die Nacht für einen rxp ;-)


____________________
GO PRO OR GO HOME
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design