Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Slippen in Scharbeutz???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bennisrado
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 11.08.11, 12:47  Betreff: Slippen in Scharbeutz???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich fahre morgen für 3 Tage nach Scharbeutz und wollte euch mal fragen wo ihr immer den Jet ins Wasser lasst? In Scharbeutz ist doch auch der YSCO Yachtclub und die slippen soweit ich weiß immer direkt am Strand. ich habe schon mehrfach versucht telefonisch dort jemand zu erreichen da ich nicht weiß ob ich mit meinem Jet dort auch slippen darf??? Wisst ihr vielleicht mehr als ich


Oder muss ich nach Neustadt fahren zum slippen?


Gruß
Bennisrado


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 11.08.11, 13:47  Betreff: Re: Slippen in Scharbeutz???  drucken  weiterempfehlen

das würde mich auch dringend interessieren, da wir dort auch gelegentlich auf dem stellplatz unterwegs sind...

mit einem handwagen am strand sicherlich kein problem, aber mit dem auto wirst du dort nicht an den strand kommen befürchte ich..

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 15.08.11, 22:25  Betreff: Re: Slippen in Scharbeutz???  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

vor 3 Jahren konnte man für 20 (!) EUR direkt am Strand slippen, allerdings ohne Auto. Also Trailer auf der Promenade abhängen, Auto parken, und ab ins Wasser (dank Gefälle ohne Probleme). Problematischer wird es, den Jet wieder herauszubekommen, aber es finden sich immer hilfsbereite Leute (auch von der Seglerfraktion).
Ich finde zuviel Aufwand dort, zumal man erst ca. 1.5 km ab Uferlienie aufdrehen darf. War damals aber trotzdem gut. Viel Spaß,

Gruß James



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bennisrado
Power Jetter


Beiträge: 10


New PostErstellt: 18.08.11, 14:09  Betreff: Re: Slippen in Scharbeutz???  drucken  weiterempfehlen

So jetzt kann ich mehr zum Slippen in Scharbeutz erzählen....

Es kostet wirklich 20 Euro wie james schon geschrieben hat! Sau teuer wie ich finde, da man den Trailer von Hand ins Wasser bringen muss. Ich hatte auch echt Bedenken ob ich den ganzen Mist am Ende wieder aus dem Wasser raus und hochgeschoben bekomme (Autotrailer also kein Handslipwagen und der Kawa ZXI 900 mit ca. 260 KG Trockengewicht). Zu meinem Erstaunen hat es aber funktioniert, meine Freundin hat vorne so gut sie konnte gezogen und gelenkt und ich habe das ganze Gespann von hinten geschoben.

Das Jetski fahren dort in Scharbeutz ist allerdings sehr geil! Sowie man außerhalb der Schwimmbojen ist kann man am Kabel ziehen und Spaß haben.

Kennt sonst jemand eine günstige Alternative für die Region, vielleicht sogar eine kostenlose Slipstelle??? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marc L.
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Wuppertal



New PostErstellt: 30.09.11, 17:38  Betreff: Re: Slippen in Scharbeutz???  drucken  weiterempfehlen

In Travemünde ist eine kostenlose Slipstelle.
Marc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 03.10.11, 20:07  Betreff: Re: Slippen in Scharbeutz???  drucken  weiterempfehlen

ich habe letztes wochenende gesehen wie einer mit einem hummer direkt am strand ein boot zu wasser gelassen hat. das hat mich aber auch gewundert...

Günni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design