Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
See in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
redrabbitproject
Jet-Beginner


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.12.11, 10:00  Betreff: See in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,

Ich bin auf der Suche nach einem See DEUTSCHLANDWEIT, wo man noch legal Jetski-Fahren kann,...

Der Haken, ich will ein gewerbliches Projekt realisieren und ingendwie hilft mir keiner weiter von der behördlichen Seite.

Hat wer vielleicht Ideen oder Vorschläge wo man investieren könnte?
Bzw. welcher See geeignet wäre?

LG rabbit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 15.12.11, 10:04  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

in welcher Region / Bundesland ?

Mach mal was in Hessen :-)

Felix



www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 15.12.11, 10:09  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Der/die OstSee 

Keine Speedlimits, Tourismus, schicke Gegend mit echtem Strand.. nich wie am Fluss..

Hier an der Küste wär sowas kein Problem! Die Surfschule hier auf der Insel Poel hat ein ganzen Strandabschnitt gepachtet und da kannste machen was du willst




"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 15.12.11, 10:21  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Kurs, lass es einfach. 

Wenn du schon hier im Forum fragen mußt, kennst du dich wohl nicht genug aus mit der Materie.




____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 15.12.11, 12:26  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ja, Kai hat recht.... meine Aussage war ja nur Spaß :-))))))

Sowas kannst du echt vergessen in diesem Land zumindest

sorry

Fe





www.unique-performance-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 15.12.11, 12:54  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Bin ich anderer Meinung! Auf Flüssen, Seen klar.. aber hier an der See.. no Problem!



"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.12.11, 09:46  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Seeen wird es nicht viele geben, bzw sind privat (ob mit oder ohne Genehmigung gefahren wird, kann ich nicht sagen). Deutschlandweit ist ja relativ einfach, Jens vom Jetbootzentrum kannst du kontaktieren.
Was mich jedoch wundert ist, dass es in keiner ausgesuchten Region sein soll, du dich bis jetzt vermutlich zu wenig damit beschäftigt hast, nicht mal die wichtigsten Kontaktadressen kennst, wir dir sagen sollen welcher See dazu geeignet ist... . Beginn mit der Basis und hol dir viel (sehr viel) Info, die JetskiSzene ist nicht die leichteste.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 16.12.11, 23:59  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

In Kürze:

  1. Der See / Uferbereiche dürfen nicht unter Natur- oder Landschaftsschutz stehen
  2. Das Umfeld muß geeignet sein, d.H. ideal sind Imissionen von der Autobahn, Industriegebiete o.ä.
  3. Ideal ist ein See der noch unter Bergrecht steht, dann muß jedoch geklärt sein dass eine Wassersportnutzung im Rahmen des Bergrechtes zulässig ist oder besser noch dieses als Nachnutzung im Abschlußbetriebsplan deklariert wird. Sehr gut ist auch ein See der Bestandteil eines Industrie- oder Gewerbegebietes ist
  4. Ein See im Regionalplan Wassersport ist auch sehr gut - gibt es aber "leider" nur in Ostdeutschland
  5. Alle Wasserflächen wo das befahren von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor untersagt sind scheiden komplett aus, insbesondere also Talsperren

Der 1. Schritt wäre also zunächst einmal potentiell geeignete Seen zu finden und dann mit dem aktuellen Besitzer / Betreiber Kontakt aufzunehmen. Wenn dieser grundsätzlich ja sagt, kann man mit den Behörden sprechen.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Psyko_Veysel
Jet-Profi


Beiträge: 71
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 21.12.11, 23:53  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

In Ahlbeck an der Ostsee sind immer viele Touristen und Jetter unterwegs und fals es was interesantes wird was du da Planst komme ich auch gerne aus Polen rüber (sind 15 min. das ja kein Ding )



Was ist Grün und stresst die Fische ???

Ein Ultra 300x
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skyski
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: 52445 Titz



New PostErstellt: 22.12.11, 09:02  Betreff: Re: See in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

wir haben uns vor ein paar Jahren um einen See (Silbersee bei Dormagen) bemüht für eine Wakeboard Schule, 2 Boote sollten auf dem See fahren. Wir hatten alles durch, Genehmigung von der Stadt und vom Eigentümer. Gescheitert hat es an dem Anglerverein... Und das ist leider das größte Problem in D, die Angler haben sämtliche Seen gapachtet, die Mitglieder haben viel Macht weil sie bei der Stadt-Verwaltung oder bei den Eigentümer-Firmen sitzen, wie in unserem Fall.

Für den Jetski Betrieb würde ich einen See ausheben lassen, es ist einfacher statt nach einem "anglerfreien" See zu suchen. Der muss ja nicht tief/groß sein die Kosten würden sich in GRenzen halten. Alternativ ein Grundstück mit Kiesboden suchen, jeder Kieshändler wird den See kostenlos ausbuddeln.






[editiert: 22.12.11, 09:05 von skyski]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design