Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschwindigkeit-Begrenzung Gardasee / Lago Maggiore

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pitpul
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 22.01.12, 11:15  Betreff: Geschwindigkeit-Begrenzung Gardasee / Lago Maggiore  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute

habe vor Urlaub am Gardasee oder  Lago Maggiore zu machen und habe gelesen das am Gardasee nur 20 knoten erlaubt sind das macht kein Spaß so langsam zu kriechen oder werden dort höhere Geschwindigkeit geduldet wenn so fiele mit Jet da runter fahren . Für Lago Maggiore habe ich keine Geschwindigkeit  Begrenzung  gefunden , hat jemand von euch Erfahrung gesammelt schlechte oder Positive für Tipps bin ich dankbar .

Gruß Pit   



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 22.01.12, 12:34  Betreff: Re: Geschwindigkeit-Begrenzung Gardasee / Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

Wie es am Lago Maggiore aussieht, kann ich nicht beurteilen. Am Gardasee sind die 20 Knoten aber nicht wirklich relevant.

Was aber extrem wichtig ist, was du im Uferbereich anstellst. Schrittgeschwindigkeit am Strand die ersten 200 m. An belebteren Tagen ist die WSP auch fleißig im Einsatz - wie gesagt aber praktisch nur im Uferbereich.

Generell gilt, je weiter Du vom Ufer weg bist, umso weniger Probleme hast du. Draussen auf dem See  kannst du den lieben langen Tag mit Vollgas rumbrettern....

Versicherungtätigung nicht vergessen !!! IN ITALIENISCH und mit 5 Mio Euro Deckung !!





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitpul
Power Jetter


Beiträge: 12


New PostErstellt: 29.01.12, 17:54  Betreff: Re: Geschwindigkeit-Begrenzung Gardasee / Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

ich habe etwas unerfreuliches von lago maggiore und Gardasee im Netz gefunden , hir ein link zu lago http://parchilagomaggiore.it/amministra/regole/Sintesi__2009_Ted_con_nuovo_regolamento.pdf   und zwei Gemeinden von Gardasee habe ein verbot ausgesprochen für Torri , Benaco und auf vielen Campingplätzen sind wir nicht erwünscht deshalb kann mich mall Italien         gruß pit 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nacruiser
Jet-Kenner


Beiträge: 25
Ort: Bavaria


New PostErstellt: 29.01.12, 21:57  Betreff: Re: Geschwindigkeit-Begrenzung Gardasee / Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

Hab mal schnell nachgeschaut das muß Torri del Benaco sein. Über das Verbot konnte ich auf die Schnelle nicht im Netz finden aber jede Gemeinde macht seine eigene Regeln manche dienen nur dazu da Nichthiesige abzuzocken.

Es gibt zum Glück auch viel Campingplätze wo wir hin können.
War bisher nur einmal , letzes Jahr, am Gardasee und fands super.
Mir is allerdings aufgefallen, dass es nicht alle so genau nehmen mit dem Abstand und in aufdringlicher  Hörweite auf und ab donnern bis der Tank leer ist. Da kann man natürlich drauf warten bis der nächste Platz für Jets dicht macht.
Der See ist im Süden bis zu 16km breit. Es wär also Platz....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 30.01.12, 09:10  Betreff: Re: Geschwindigkeit-Begrenzung Gardasee / Lago Maggiore  drucken  weiterempfehlen

in Felice De Benaco ist auch Jetski fahren verboten
das ist in der Bucht von Manerba allerdings sieht man dort öfters Jetskis die auch regelmäßig angehalten werden.
Aus eigener Erfahrung für mich "Nur noch mit Boot in Italien"


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design